Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nord-Korea

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Nord-Korea

Beitrag von Donald Trump »

Hi, und zwar...
überlege ich seit langem ernsthaft dorthin zu reisen.
Berichte, Anleitungen, Reportagen habe ich viele gelesen.

War von hier schon mal jemand dort, wie wars, über welche Agentur habt ihr gebucht? :w00t:
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

in einem meiner guinessbücher steht ein typ drind er alle länder dieser welt bereist hat. er antwortet auf die frage "welches land war am schwierigsten zum reinkommen?" - "definitiv nordkorea"

mehr weiß ich auch nicht aber könnte mir vorstellen dass es sehr sehr schwer ist. frei bewegen darfst du dich garantiert auch nicht.

aber coole idee :daumen:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Gerade in den letzten Jahren hat sich da einiges getan, zwar nicht gelockert aber es ist durchaus möglich über Agenturen als Zivilist einzureisen (außer man sei Südkoreaner, Journalist, oder bekanntes Mitglied bei gewissen unliebsamen Gruppierungen/Organisationen). Die Agenturen übernehmen auch Visa, Buchung des Flugs (über China, die Grenze im Süden ist dicht), Zug-Reisen, Hotel usw.

Frei bewegen ist absolut nicht drin, man bekommt auf jeden Fall (auch als Einzelperson) zwei Reisebegleiter, die der Muttersprache des Reisenenden mächtig sind), die lassen einen auch nicht rumlaufen, Programm ist fest. Hotel-Zimmer höchstwahrscheinlich verwanzt, Telefonate (Handies werden einkassiert, also nur im Hotel möglich) werden abgehört. :ugly:

Allerdings geht von dem ganzen irgendwie eine, wenn auch morbide, Faszination aus.
Es ist wohl nirgendwo sonst auf der Welt so.
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Leg paar Dollars in den Pass dann kommste normalerweise ohne größere Probs rein, wenn du dir dein Visum selbst besorgst dann dort nochmal dass Selbe (Agentur wirds aber wohl auch regeln schätze ich sonst bräuchte man die ja nich).
Viel sehn wirst du allerdings nicht außer Fassade, tut's imho n Bilderbuch genauso.
War selbst noch nicht dort aber von Agenturen halt ich eigentlich grundsätzlich nicht viel, würde dass wenn dann auf eigene Faust versuchen und mim Bus rein.
Ansonsten würd ich mir irgendwo in Asien ein Reisebüro suchen, is mit Sicherheit billiger und wenn die's nicht schaffen dann keiner, allerdings brauchste in der Regel nicht erwarten dass da jemand nachdem du geblecht hast nochmal sein "englisch" nur für dich auspackt.

€: Hier, hast du nich so viele Vollrussen als homies oder täusch ich mich? Nimm die mit und macht ne ordentliche Sause draus, wenns wie in den andern sog. "Sozistaaten" dort is bekommste dein Visum unter Genossen quasi 4free und rumstressen tut dann auch keiner. :daumen:
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Habe letztens ein tolles Interview gehört von jemandem (Amerikaner) der da war, das Video ist zwar weg, aber es gibt einen langen Blogeintrag.
Ganz oben stehen Kontaktdaten zu der "Tour" die er gebucht hat. Reingekommen ist man über China.

Photos from North Korea - Giant Bomb

Sehr tolle Bilder dabei!
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

phanatiC hat geschrieben:Leg paar Dollars in den Pass dann kommste normalerweise ohne größere Probs rein, wenn du dir dein Visum selbst besorgst dann dort nochmal dass Selbe (Agentur wirds aber wohl auch regeln schätze ich sonst bräuchte man die ja nich).
Viel sehn wirst du allerdings nicht außer Fassade, tut's imho n Bilderbuch genauso.
War selbst noch nicht dort aber von Agenturen halt ich eigentlich grundsätzlich nicht viel, würde dass wenn dann auf eigene Faust versuchen und mim Bus rein.
Ansonsten würd ich mir irgendwo in Asien ein Reisebüro suchen, is mit Sicherheit billiger und wenn die's nicht schaffen dann keiner, allerdings brauchste in der Regel nicht erwarten dass da jemand nachdem du geblecht hast nochmal sein "englisch" nur für dich auspackt.

€: Hier, hast du nich so viele Vollrussen als homies oder täusch ich mich? Nimm die mit und macht ne ordentliche Sause draus, wenns wie in den andern sog. "Sozistaaten" dort is bekommste dein Visum unter Genossen quasi 4free und rumstressen tut dann auch keiner. :daumen:

...dir ist bewusst von welchem Land wir hier sprechen?
Bild
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Oh ja, das Arirang würde ich mir auch ansehen wollen! :daumen:

Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Habe ne Zeit im südlichen Nachbarland gelebt.

Was willst du jetzt genau wissen? Wie es dort so ist, wirst du als Tourist sowieso nicht herausfinden. Wie bereits gesagt wurde, ist der komplette Trip vom Staat bis ins Detail durchgeplant (die Wege die du gehst, die Sehenswürdigkeiten die du besuchst, die Leute die du (teilweise auch "per Zufall") triffst, die Antworten auf deine Fragen, etc.). Du wirst nur die angeblich heile Welt zu sehen bekommen - nichts was dem Ansehen des Staates schaden könnte. Interaktionen mit der Lokalbevölkerung (ausser den beiden Aufpassern) sind verboten. Nicht nur dir, sondern auch der Lokalbevölkerung selbst.

Am Ende spühlst du dem nordkoreanischen Regime nur Geld in die Kasse. Ob dir das Gefühl, einmal in einem total autoritären Staat zu sein und dort mit Propaganda überschwemmt zu werden, dies wert ist, musst du selbst entscheiden. Das Land strahlt zwar eine morbide Faszination aus, jedoch wirst du davon im Land nur ab und an etwas mitbekommen. Das, was diese Faszination auslöst, wirst du nämlich nicht zu Gesicht bekommen.
Bild
Bild
Qrwa
Daemia
Daemia
Beiträge: 323
Registriert: Jan 2012

Beitrag von Qrwa »

Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ja, hier X-Post aus dem PQ-Blog:
tr0nje hat geschrieben:Um beim Thema zu bleiben:
Nordkorea droht Südkorea mit Ende des Waffenstillstandes | tagesschau.de
Natürlich am 60. Todestag von Stalin, um am 60. Jahrestag des Waffenstillstands (27. Juli 2013) werden sie das dann auch sicher durchziehen, jetzt wo das mit der Bombe safe ist. :w00t:
Ich denke mal, dass ich es mir vorerst verkneife. :ugly:

Dabei hat das Mondgesicht zu Jahresbeginn eher versöhnlich gewirkt...
Korea-Konflikt: Kims Rede löst in Seoul Skepsis aus | tagesschau.de
Geburtstag: Kim Jong Un verschenkt Süßigkeiten an Kinder | tagesschau.de :catch:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Hier, kannste dir ja mal ansehen, ist der Beitrag vom Vice Magazine, die da vor 1-2 Jahren mal reingekommen sind.
Fand ich super interessant.

Am besten ist die alte in der Autobahn-Raststätte, die seit 3 Monaten keinen einzigen Menschen mehr gesehen hat. :ugly:


http://www.vice.com/the-vice-guide-to-t ... rea-1-of-3

Is wirklich nen guter Bericht
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Den habe ich schon lange vor deiner ersten Suchtberatung gesehen Brudi. :w00t:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich schau sie jetzt nochmal, weil so gut. :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

geh doch einfach in ein anständiges land du möchtegern-edgy-hipster :daumen:
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

supatroll hat geschrieben:geh doch einfach in ein anständiges land du möchtegern-edgy-hipster :daumen:
Halt doch einfach dein Maul du Möchtegern-Supertroll. :daumen:
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

mach ich halt einfach nicht du möchtegern-tron :daumen:
Bild
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Die Doku von dem Typen ist echt ganz interessant.

Vor allem dieses Arirang Festival, völlig verrückt,
genauso wie die restlichen Minuten der Doku.

Die Bilder fangen die Umstände glaube ich schon ganz gut ein,
aber ich glaube wenn man tatsächlich da ist, dann wird einem teilweise schon
ein bisschen unheimlich.

Schön das sich einer die Mühe gemacht hat (oder die Gefahr eingegangen ist) ein
Video zu machen, aber ich muss da nicht hin :ugly:


Aha und Supatroll hat schon wieder eine Denkpause.
Da kann wohl einer nicht sein loses Mundwerk halten.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

http://112.170.78.145:50000/chosun TV-livestream :ugly:

Gibt sogar einen englischen Sender: North Korean Television - live streaming video powered by Livestream
Ist aber nicht live. Bild
Antworten