Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kalender und Kontakte automatisch synchronsieren?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Kalender und Kontakte automatisch synchronsieren?

Beitrag von Gurkenmann »

wieso funktioniert das nicht? soweit ich mich erinnern kann hatte ich in den Konten mal eine Einstellung wo das automatisch synchonisieren aktiv geschaltet werden muss, bei mir ist in den Konten gar nichts mehr außer das ich es antippen kann und es dann synchronisiert wird, Hintergrunddaten sind auch aktiv geschaltet
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Ich hatte mal das Problem, dass die Synchronisierung garnicht mehr gefunzt hat. Bei mir war der Übeltäter eine App, die das irgendwie zerschossen hat (die last.fm App - mit der neuen Version geht es allerdings wieder).
Einfach mal schauen, was du in letzter Zeit so installiert hast, vielleicht hilft das ja.
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wie wäre es wenn du die Funktion einschaltest? Du weißt ja wo sie ist :ugly: Du sollst halt nicht auf das Symbol klicken, sondern auf den Kontonamen und dort Häckchen setzen.
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Tu deinen Kontakten den Gefallen und lass es aus.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Wie wäre es wenn du die Funktion einschaltest? Du weißt ja wo sie ist :ugly: Du sollst halt nicht auf das Symbol klicken, sondern auf den Kontonamen und dort Häckchen setzen.
da ist kein Häckchen, ich gehe auf Konten, Google Konto, dann habe ich 3 Punkte, Kontakte, Google Mail und Kalender und wenn ich drauftippe wird es synchronsiert, aber halt nicht automatisch, erst wenn ich drauf tippe - in den Optionen habe ich lediglich den Punkt "jetzt synchronsieren" mehr ist da nicht bei mir.
Android Version 2.3.6, Motorola Defy+

Auf meinem Tablet siehts etwas anders aus, da kann ich Haken setzen und es automatisch synchen, am Smartphone hab ich die Option aber nicht.
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

wenn ich auf das googlekonto klicke, sind da bei mir sind häkchen, die ich setzen kann. mach mal einen screenie.
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Du hättest vielleicht sofort schreiben sollen welche Android-Version du hast. Aber irgendwie konnte man es bei deiner auch einstellen, weiß nur nicht mehr wo. Ist ja eine Ewigkeit her :ugly:
:wave:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

habs nun, hab das Energiewidget aktiv und dort war die Synchronisation deaktiviert, nachdem ich sie aktiviert hatte konnte man die Haken im Konto wieder aktivieren
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:ubla:
:wave:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ist aber auch unlogisch, da mans nur in eine Richtung aktivieren konnte und nicht in beide und in einer (im Konto direkt) sind die Optionen unsichtbar .. egal :ugly:

leider gehts immer noch nicht automatisch :( - ich muss halt nun im Widget die Synch 1x deaktivieren und dann wieder aktivieren das es gesyncht wird, gibts eventuell wo einen Synchintervall?, finde dazu nichts
Bild
Antworten