Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Maus als Geschenk nach Vorgaben

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Suche Maus als Geschenk nach Vorgaben

Beitrag von gnoarch »

Hey,

ich suche ne Maus für meine schwager in spe zum Geburtstag. Meine schwester meint, dass ne kleinere, leichtere maus bevorzugt. Aus dem Gewichtsgrund sollte die maus dann wohl auch mit kabel sein, da die akkus ja doch eher schwer sind.(Sie hatte ihm ma eine mit akkus geschenkt und das hat ihn genervt)
Er ist n mid/high sense spieler. Er spielt alle arten von spielen, aber der fokus liegt eher nicht auf shooter sondern eher strategie/Rollenspiele


Sie hat die MX518, die findet er jetzt nicht zu schwer, aber zu klobig.
Preislich sollte das ganze natürlich in nem gewissen rahmen liegen, d.h. das preis-leistungsverhältnis sollte stimmen, ich will jetzt nicht 50€ mehr ausgeben, weil sich das mausrad in 5 zusätzlichen farben beleuchten lässt ;)
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Razer Abyssus.
Klein, leicht, günstig...
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Bin auch grad auf der Suche nach ner wirklich kleinen und leichten Maus. Hab jetzt jahrelang ne Logitech Mini Optical Mouse benutzt weil die enfach perfekt in meine Hand passte. Leider versabschiedet sich jetz aber langsang die erste Taste.
Jedenfalls bin ich jetzt auf die Zowie Mico gestoßen. Welche so ziemlich exakt die gleich Form hat und mit 68g auch schön leicht ist. Werde die mir demnächst wohl bestellen.

Hier sind noch paar Bilder mit einem gutem Größenvergleich zu anderen Mäusen: www.zowiegear.com
Bild Bild
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

Ich hatte meine vorauswahl auch auf die Zowie EC1 gelegt ... jetzt weiss ich aber nicht, ob die MICO nicht sogar besser wäre...
Da ich mit großen mäusen spiele kann ich das so schlecht einschätzen, ob die mico nun schon wieder zu klein ist ... hat jemand erfahrungen mit der?
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

Hab für mein notebook eine kleine logitech v150 und bin zufrieden. Auch die eine oder andere Runde urban terror geht damit (bin lowsenser und auch bei hektischen bewegungen gibt's keine "sprünge").
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

gnoarch hat geschrieben:Ich hatte meine vorauswahl auch auf die Zowie EC1 gelegt ... jetzt weiss ich aber nicht, ob die MICO nicht sogar besser wäre...
Da ich mit großen mäusen spiele kann ich das so schlecht einschätzen, ob die mico nun schon wieder zu klein ist ... hat jemand erfahrungen mit der?
die mico is die kleinste der nennenswerten gamermäuse, also schon sehr klein, und eigentlich nur für fingertip-spieler geignet.

Die EC1 sollte sogar noch "klobiger" wie eine MX5xx sein, dafür wäre dann die EC2 ne kleinere variante davon.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich nehm den Thread einfach grad mal:


Mir is eben anscheinend meine Razer Copperhead verreckt (rechter Button tuts nich mehr zuverlässig) und nun brauche ich ne neue.
Leider gibt es die Copperhead ja nicht mehr zu kaufen, sonst hätte ich die nochmal genommen, ich fand die super :(

Also: Ich brauche irgendwas, was in Größe und Form ähnlich ist.
So Gewichte zum rein- und rausmachen brauch ich nicht.
Mouse-Sense direkt an der Maus einstellen wäre aber sehr gut.

Bitte beraten!
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Die verbauten Taster kann man auch einzeln kaufen und ersetzen. 2 pcs OMRON D2FC-F-7N Micro Switch Microswitch for RAZER Logitech APPLE MS Mouse | eBay

Wenn du deine Maus sonnts noch lieb hast wäre das die beste Lösung. Eventuell nen Kumpel fragen der löten kann. :D
Bild Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Kleinanzeigen hatte ich vergessen, danke :)
Glaub das mit den Tastern is mir zu umständlich :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Wenn's eher nur ein wenig kleiner sein soll, kann ich meine Roccat Kova+ empfehlen.
Noch ne Nummer kleiner wäre die Roccat Pyra, die hat im Gegensatz zur Razer Abyssus noch Seitentasten.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
Antworten