Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

was mit alten Androiden machen?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

was mit alten Androiden machen?

Beitrag von American Fucking Psycho »

mahlzeit!

im lauf der jahrelangen smartphonenutzung hat sich hier ein kleiner Stapel an alten Geräten gebildet. Jetzt sind die natürlich nix mehr wert um sie zu verkaufen, aber auch zu schade um sie in den elektroschrott zu befördern.

was gibt es denn so an sinnvollen einsatzmöglichkeiten die sich ohne zu großen Bastelaufwand umsetzen lassen?

ich dachte da so spontan an digitalen wlan-bilderrahmen, MFD zusatzdisplay für flugsimulator, magnetfolie hinten drauf pappen um es als kühlschrankmagnet für morgentliche grußbotschaften oder einkaufszettel zu verwenden...

sprudelt mal los was euch so einfällt oder wie ihr alte smartphones vielleicht schon einsetzt, am besten mit link zur entsprechenden anleitung oder app.
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Ich geb die an Mutter/Vater/Schwester weiter
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

es geht hier darum was man selbst damit anfangen könnte, nicht sie an irgendwelche bedürftige weiter zu geben...
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ins Auto bauen!

a) als Navi mit immer aktuellen Straßenkarten
b) als Internetradio

Für beides braucht man natürlich Internet und dazu muss man dann eben mit dem aktuellen Smartphone einen Hotspot erstellen. Wobei b natürlich schwierig sein kann wegen dem Datenvolumen und der Internetverbindung.

Alternativ c: als Radarwarner für feste Bliter oder einfach nur um seine Strecke zu loggen.
:wave:
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Ins Auto bauen!

a) als Navi mit immer aktuellen Straßenkarten
b) als Internetradio

Für beides braucht man natürlich Internet und dazu muss man dann eben mit dem aktuellen Smartphone einen Hotspot erstellen. Wobei b natürlich schwierig sein kann wegen dem Datenvolumen und der Internetverbindung.

Alternativ c: als Radarwarner für feste Bliter oder einfach nur um seine Strecke zu loggen.
a) im Ausland zu teuer
b) siehe a

Mein Milestone, das seit heute nicht mehr gebraucht wird, werde ich bei eBay einstellen. Wenns für ein paar € weggeht is es okay.
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

was willstn dafür haben? brauch vorübergehend n zweithandy =/

e: snake/milestone
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

elektrojude hat geschrieben:was willstn dafür haben? brauch vorübergehend n zweithandy =/

e: snake/milestone
30€ inkl.?

Das Ding is ziemlich verranzt. Die Seiten haben teilweise Kratzer und vom Batteriedeckel blättert die Beschichtung ab. Und gestern sind bei einem Sturz die Lautstärketasten abgeflogen.

Sonst funktionierts aber einwandfrei. :ugly:

Edith fällt gerade ein, dass das Ding einen Kamerabug hat, bei dem der Autofokus nicht funktioniert.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

verkaufen.ch

Da kannst du praktisch jedes alte Handy noch loswerden. Hier gibts einen Artikel darüber.
Bild
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich will es ja nicht los werden, sondern irgendwelchen nützlichen dinge drauf laufen lassen die einem das leben leichter machen
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

achso, ich dachte du würdest den Verkauf auch in Betracht ziehen, denkst aber, dass deine Geräte keinen Wert mehr besitzen und du sie deshalb nicht mehr verkaufen kannst. Deshalb die Website, weil man da halt ab und an doch noch gut was für das alte Handy bekommt.

Wenns um so Spielereien geht, habe ich keine Ahnung. Je nachdem wie viel Speicherplatz es bietet, kannst du es ja als USB Stick verwenden. :ugly:
Oder du erweiterst dein WLAN-Netz zu Hause, indem du ein altes Gerät als zweiten Hotspot reinbaust. :ugly:
Bild
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Oder du nimmst sie als Spielekonsolen her.... Perfekt für längere (Klo) Sitzungen
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Programmier doch so eine Ambilight App oder sowas.
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

WLAN Repeater, Internet-Radio
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

> HTC Hero
Zu Ihrem Begriff wurden leider keine Artikel gefunden.

:[
Bild
Antworten