Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ich hab Rücken...

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Ich hab Rücken...

Beitrag von Strolch »

Hey,

ich hab meinem Bruder am Samstag beim Umziehen geholfen und als wir das Sofa die Treppe hochgetragen haben, ist es mir heiß in den unteren Rücken gefahren.

Samstag und Sonntag waren noch erträglich aber ab Montag ging es dann bergab.

Gestern war schließlich der schlimmste Tag meines Lebens und der heute gibt sich alle Mühe, das noch zu toppen. Heute Morgen hab ich ne gute halbe Stunde gebraucht um vor Schmerzen schreiend und schweißgebadet aus dem Bett zu kommen.

Ich kann weder stehen, liegen, sitzen noch atmen, ohne dass es weh tut.

Natürlich war ich gestern beim Orthopäden, der hat mir ne Spritze direkt in die betroffene Stelle gegeben und Schmerztabletten verschrieben. Wirklich geholfen hat beides nicht. Morgen hab ich nochmal einen Termin.
Geröngt wurde ich bereits, da war nichts zu sehen.

Ich hatte das vor rund 3 Jahren schon mal, nachdem ich im Ju-Jutsu falsch gefallen bin. Damals war ich sogar im Krankenhaus und wurde gründlich untersucht. Die haben mir aber glaub gar nicht abgenommen, dass ich solche Schmerzen habe. Ich weiß bis heute nicht genau, was das war.

Vielleicht hatte von euch jemand ein ähnliches Problem?
Es fühlt sich an als wäre der linke untere Bereich meines Rückens ständig unter Spannung. Bei jeder Bewegung krampft und pumpt der Muskel schmerzhaft.
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Klingt nach Nerv gequetscht oder Bandscheibe. Geh mal ins Krankenhaus!

Fuers naechste mal: richtig heben ueben.
Bild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Bandscheibe ist es laut meiner Mutter (die hier schmerzliche Erfahrungen hat) nicht.
Der Schmerz sitzt oberflächlicher und eben links außen.

Richtig gehoben hab ich, leider ist dem unten das Sofa weggerutscht und ich habs festgehalten.

Ich tröste mich damit, mir einzureden, dass ich ihm das Leben gerettet habe ;) .
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

MRT? physiotherapeut/in wär noch ne option.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

ne zerrung
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Heute ists Gott sei Dank schon etwas besser, bin relativ schnell aus dem Bett gekommen.

Hab um 14.30 nochmal nen Termin beim Orthopäden, da werd ich die vorgeschlagenen Sachen mal ansprechen (Physio etc.).

Am wichtigsten ist mir, jetzt, da es besser wird, aber auf jeden Fall, zu wissen, wie man dem vorbeugen kann.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

So wie du die Situation beschreibst war es ein "Unfall". Imho ziemlich schwer so etwas vorzubeugen, da du unmöglich alle möglichen Situationen vorhersehen kannst.

Krafttraining (und dabei möglich viele Muskelgruppen abdecken) ist doch schon ein sehr guter Ansatz, aber alles wirst du damit kaum verhindern können.
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Naja, ich hatte es halt vor 3 Jahren schon mal an genau derselben Stelle.

Scheint meine Schwachstelle zu sein.
Bitte verratet sie nicht meinen Feinden!
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Habe sehr gute Erfahrungen mit Heilpraktikern in Bezug darauf. Ich hatte das mal spontan nach der Arbeit, konnte kaum schlafen.

Die olle Muddi hat mich wieder eingerenkt, massiert und danach war alles weg.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

acid hat geschrieben:massiert und danach war alles weg.
:airquote:
:wave:
Antworten