HFR (Higher Framerate)

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Percilator hat geschrieben: /edit: Könnte mir vorstellen das es da zu nem Soap-Effekt kommt, das würde natürlich den ganzen Film kaputt machen.
Gibt aber auch genug Leute denen das garnicht auffällt...

=p=
Das habe ich oft gelesen. Aber ich sehe keine Soaps, habe ja nicht mal Fernsehen. Insofern habe ich mich einfach darüber gefreut, dass die Framerate höher war und die Bewegungen und vor allem Kamerafahrten flüssiger. Den Vergleich mit Soaps hatte ich ja nicht.

Logischerweise sind alle Unkenrufe wegen höherer Framerate zu ignorieren.
Früher hatte man keinen Tonfilm. Als dann der Ton kam, hat das einige Leute gestört. Als die Farbe kam, haben sich wohl die meisten gefreut. 3D ist auch gut, wenn endlich auch die Technik gut ist. Und nun die höhere Framerate. Was ist all diesen Entwicklungen gemein? Eine bessere Wiedergabe der Realität. Und das kann nicht schlecht sein, damit sind wir ja aufgewachsen und daran sind wir evolutionär angepasst. Den Tag über sehe ich auch ultraflüssige Bewegungen.
Ich habe jedenfalls seit Jahren über die niedrige Framerate geschimpft. Ich musste lernen, diese bewusst zu ignorieren, um keine Kopfschmerzen zu bekommen. Bin froh, wenn jetzt endlich der Fortschritt kommt.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

squaaaler hat geschrieben:deiner unglaublichen ignoranz zufolge und geschwafel über frames die nur in 24fps vorhanden sind kannst du entnehmen, dass es mir zu blöd ist dir ein drittes mal zu erklären, was miller in einer zeile (jetzt sind es sogar zwei!) klargestellt und offenbar schneller verstanden hat als du ;) ist halt bitter, wenn man von mehreren seiten verbessert wird und trotzdem nicht versteht, dass der trailer keine offizielle fassung ist. aber bitte, stell deine 5 jahre "moviebastelerfahrung" über ein ein studium in digitaler signalverarbeitung bei einem thema, dass - o wait - über digitale aufnahmen einhergeht. OH SNAP!

im gegensatz zu dir brauch ich mich hier nicht etablieren, um lesen zu können, was schon am anfang dieses "48fps full hd trailer, play in double speed" steht. don't feed the troll :rolleyes:
Da hat der ts_tommy übrigens recht. Studium hin oder her, hier geht ihr vielleicht von unterschiedlichen Grundannahmen aus.
Wenn jemand ein Video in 48fps hat, kann er das auf halbe Geschwindigkeit bringen (es werden nur die Pausen zwischen den Bildern verlängert), so dass er 48 Bilder in 2s hat - das sind dann 24fps. Wenn er das bei YT hochlädt, wo es immer noch 24fps sein müssten, würde man das in doppelter Geschwindigkeit mit 48fps sehen.

So ganz allgemein angemerkt, habe ich nach vielen Jahren in der IT, davon einige mit Personalverantwortung, auch die Erfahrung gemacht, dass Praxiserfahrung deutlich fähigere Leute hervorbringt als ein bloßes Studium. No offense, aber wenn man da erstmal Bescheid weiß, kommt es nur noch lächerlich, wenn Leute das Studium raushängen lassen.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

schon mal was vom Smooth Video Project gehört? mit SVPTube laufen übrigens auch alle youtube vids mit 60 fps ;)
24fps ruckelgrütze? never ever :ugly:

edit: ahso, dieses motionflow am lcd, erzielt bei mir nicht so gute ergebnisse. scheint wohl nur auf 48 fps zu interpolieren.
Bild
Antworten