Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Frage zu Nano-sim

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Frage zu Nano-sim

Beitrag von gluteus maximus »

Sers,

werd mir morgen n iPhone 5 holen, habe jedoch keine Nano-sim. Kann ich dir bei T-Mobile einfach eintauschen lassen, bzw. muss ich da irgendwie vorher bescheid sagen oder können die die Daten direkt im Laden draufladen?

Muss ich meine alte dazu abgeben oder nicht? Wäre ja kacke, wenn mein Handy kaputtgeht und ich dann keine andre Sim mehr hab. :ugly:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Sers,

ich habe gerade keine Lust mich auf T-Online einzuloggen :ugly: aber ich meine, dass man direkt Online eine (neue) Simkarte bestellen kann. Aber so recht kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ansonsten ruf doch mal einfach an bei T-Mobile.



Service-Hotlines | Telekom
[INDENT][INDENT]Service für Vertragskunden
Service-Hotline
(Beratung, Störungs-meldungen, Rechnung, Gewährleistung, Aktivierung MultiSIM) 2202
(Für Telekom Mobilfunk-Kunden mit Laufzeitvertrag im Inland kostenlos. Für Xtra Kunden ist die Anwahl der sprachgesteuerten Kurzwahl 2202 zunächst kostenlos, ab Weiterleitung des Gesprächs zu einem persönlichen Berater, auf Wunsch des Kunden, kostet die Verbindung zwischen 0,09 €/Min. und 0,69 €/Min. Die Abrechnung erfolgt im 60/1-Sek.- bzw. 60/60-Sek.-Takt, je nach Tarif.)

Anwahl aus dem Festnetz 0180 3 302202 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Telefax-Nummer 0180 5 330633 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)[/INDENT][/INDENT]




hihi :ubla:
:wave:
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Bin ja bei t-mobile austria, dort geht das wohl nicht. werd am montag mal dort anrufen und dann im laden vorbeischauen.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

im laden werden sie dir keine simkarte bespielen, die wird dir wenn dann zugeschickt. solte aber kein problem sein, einfach anrufen und neue karte bekommen, ist zumindest in .de so. je nach provider kanns sein dass das halt 5-20€ kostet wenn die neue schon eine multisim ist, ergänzungskarten sind dann aber kostenlos.

was du in jedem schrammelhandyladen machen lassen kannst ist die alte sim einfach zuschneiden zu lassen, da gibt es so "tacker" für. aber dabei besteht halt auch ein relativ geringes risiko die karte zu schrotten.
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

bei meiner frau hab ich mir aus voller furcht noch so ne blöde maske ausgedruckt, aber bei meiner karte einfach nur pi mal daumen geschnitten. viel falsch machen kann man da nicht. war nur etwas schade um meine schöne mannesmann-sim-karte :ugly:

edit: ich verwechselte micro- mit nano-sim!
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Hab mir aus meiner normalen SIM Karte auch einfach eine Micro SIM Karte zurecht geschnitten. Nano ist ja auch nix anderes als noch mal eine Nummer kleiner. Solange man nicht in den eigentlichen Chip schneidet kann man da nicht viel falsch machen.
Leberwursttier
Uriel
Uriel
Beiträge: 2946
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Leberwursttier »

ich bin son elektroladen mit handy abteilung. die haben mir direkt vor ort ne neue (micro)sim ausgehändigt und registriert. dauerte eine std und dann lief sie. denke mit nano wirds auch so gehen?!

hat auch nix gekostet
O o
________________________
| IMMA CHARGIN MAH LAZER!!!
\_ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ground and Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr.1
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Ja, der Unterschied ist, dass die Nano-Sim dünner ist, man muss also was abschmirgeln, damit sie sich net im Kartenfach verkantet.

Bin einfach in den T-Mobile Shop, hab mein Anliegen vorgetragen, n Karte bekommn. Von zu Hause dort angerufen, Kartennr durchgegeben und innerhalb von 5 Minuten war sie aktiviert.
Bild
Antworten