Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dat Notebookz!

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Dat Notebookz!

Beitrag von American Fucking Psycho »

warum ist es ein Ding der Unmöglichkeit ein bezahlbares Notebook mit gutem Display zu finden? bei lenovo ist man da direkt bei über 2000€. lasst mal so hören was empfehlenswert ist. :mad:

folgende Voraussetzungen:
- Display Auflösung am besten 1920x1080
- größe ca. 15" größer ist zu klotzig, kleiner braucht man ne Lupe um was zu erkennen
- DisplayPort Ausgang
- gute Graka
- i5 oder i7
- viel RAM
- Dockingstation
- USB 3.0

was ich nicht brauche:
- ssd
- mehr als 300gb hdd
- Kartenleser
- cd/dvd/bluray laufwerk
- betriebssystem, haben volumenlizenz
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ist ja noch der alte i7. aber hab den hier gefunden, scheint auch ok zu sein

Lenovo Thinkpad T530 - 2394-5WG (Notebooks (Demopool Lenovo), Thinkpad T Serie, Lenovo Thinkpad T530 Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus f

bin für weitere vorschläge offen
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

außer lenovo fällt mir da keiner ein.
hab das t530 im büro. sehr empfehlenswertes gerät :daumen:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ansich ist das hier so in den Anforderungen, aber ist halt Windows mit dabei, der Rest passt aber von den Hardware Spezifikationen.

ASUS - Notebooks- ASUS G75VW
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ja das prob mit den ganzen zockernotebooks ist leider dass es da keine docks für gibt, sonst hätte ich scho ein alienware bestellt. Wenn ich im büro bin will ich da nicht dauernd monitor, webcam, tastatur, rs232 adapter und den ganzen krempel an und ab stecken. Am lenovo t530 führt wohlkein weg vorbei.
Bild
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

- Was meinst du mit einem "guten" Display?
- Was meinst du mit einer "guten" Graka?
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Das Problem ist das du gerade für ein Notebook was nicht im Business Bereich ist und dazu noch zum zocken sein soll, einfach kein Dock findest weil die eine Gruppe es nicht braucht :(

Mir ist gerade noch die Dell Latitude eingefallen welche auch ne ganz gute Leistung haben und es gibt ne Docking Station dazu.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

huebabbl hat geschrieben:- Was meinst du mit einem "guten" Display?
- Was meinst du mit einer "guten" Graka?
nichts was man sich nicht hätte denken können:
- full hd oder verlgeichbare auflösung, nicht größer als 15,x", ob glänzend oder matt ist mir eigentlich egal auch wenn ich matt bevorzugen würde
- muss fullhd video abspielen können, optimalerweise 2 videoausgänge gleichzeitig betreiben können (das würde mir auch per dock reichen, nutze das nur im büro) und man sollte halbwegs aktuelle spiele drauf zocken können wenn ich damit abends im hotel hocke.
Bild
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

American Fucking Psycho hat geschrieben:nichts was man sich nicht hätte denken können:
- full hd oder verlgeichbare auflösung, nicht größer als 15,x", ob glänzend oder matt ist mir eigentlich egal auch wenn ich matt bevorzugen würde
- muss fullhd video abspielen können, optimalerweise 2 videoausgänge gleichzeitig betreiben können (das würde mir auch per dock reichen, nutze das nur im büro) und man sollte halbwegs aktuelle spiele drauf zocken können wenn ich damit abends im hotel hocke.
Für die Antwort bin ich drauf und dran den Thread zu schließen - echt mal :mad: !

Zum "guten" Monitor: IPS und Wide Gamut wäre ein "gutes" Display. Was du meinst ist ein hochauflösendes Display.

Zur "guten" Graka: das wäre eine Zockergraka. Was zu meinst ist: Videodecodierung + 2 digitale Ausgänge. Dafür reicht jeder integrierte Chip. "Halbwegs aktuelle Spiele" ist ein extrem dehnbarer Begriff. Beispiele würden helfen --> je nach Antwort ist ein T530 eben NICHT das richtige.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

"gut" ist eben auch definitionssache. in dem fall: es muss eben ne eierlegende wollmilchsau sein, auch wenn ich das volle potential nur selten ausschöpfen werde.

eine gute graka muss auch keine zockerkarte sein. vielleicht ist eine nvidia quadro ja auch eine gute graka, nur eben dennoch ziemlich nutzlos für alles was keine professionelle cad software ist...

genauso definiere ich das display als gut wenn es eine hohe auflösung hat, nicht wenn es pixelgenau farbkalibrierbar ist. kommt eben auf die prioritäten an die man so setzt.
Bild
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

American Fucking Psycho hat geschrieben:"gut" ist eben auch definitionssache.
Super - deshalb habe ich in meinem ersten Post um eine Definition gebeten.
American Fucking Psycho hat geschrieben: in dem fall: es muss eben ne eierlegende wollmilchsau sein,
Das vestehe ich nicht - wenn ich das richtig sehe, legst du auf Farbtreue und bestmögliche Spieleleistung eben keinen Wert, oder doch?!

Beantworte doch eben noch die Frage nach den Spielen. Dann kommen wir weiter.
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Beitrag von distace. »

macbook


:daumen:
Bild
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

American Fucking Psycho hat geschrieben:(...)
- Dockingstation
(...)
halbwegs aktuelle spiele drauf zocken können
(...)
distace. hat geschrieben:macbook
(...)
Aha. Danke für die wertvolle Anmerkung distace.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

distace. hat geschrieben:macbook


:daumen:
:ugly:
Antworten