Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nexus 7

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

Nexus 7

Beitrag von s4ma »

Da ja doch der eine oder andere, das Nexus 7 besitzt, dachte ich man könnte dazu einen Sammelfaden machen mit Anwendungstipps und App-Empfehlungen.

Ich hätte mal eine Frage an dieser Stelle. Kennt jemand eine App oder nützliche Tipps, wie man die Batterieleistung des Nexus 7 deutlich steigern kann? Ich habe gesehen, dass "Android OS" recht viel an der Batterie zerrt, allerdings kann man nicht ersehen, was die grundsätzliche Ursache dafür ist.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Normalerweise ist dein Display der Akkukiller No.1, Android OS ist bei mir bei 2% nach 6 Stunden normaler Nutzung (Surfen, Filme schauen, Onlineradio, PDFs lesen).

Hast du das Stock ROM vom Nexus noch drauf? Kannst du mal einen Screen von deiner Akkuanzeige posten?
Antworten