Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Win7 Taskleiste - Icons fixieren

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Win7 Taskleiste - Icons fixieren

Beitrag von Gurkenmann »

gibts keine Möglichkeit angeheftete Icons in der Taskleiste zu fixieren?
Zur Zeit ist es so, dass wenn ich z.B. Firefox aufmache, das zwischen den anderen angehefteten Icons ist nd so mit der Zeit z.B: das Photoshop Icon nicht mehr ganz links ist, sondern durch die geöffneten Fenster irgendwo rechts ist.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Äh, doch :F

Rechtsklick und...

Bild
:wave:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

damit lösche ich das icon doch, ich möchte es fixieren, sodass es immer auf diesem Platz bleibt und nicht verschoben werden kann (ähnlich wie den icons in win xp)

hier mal ein beispiel wies jetzt aussieht:
Bild
die kleinen Icons zum starten des Programms verschieben sich wenn ich ein Prg öffne - hätte diese gerne alle links fixiert
Bild
imbst
Lucy
Lucy
Beiträge: 877
Registriert: Feb 2005

Beitrag von imbst »

Das linke Firefox Icon in deiner Taskleiste lösen (wie im Post von d[^.^]b), dann auf das andere Firefox Icon (deine offenen Fenster) Rechtsklick - anheften. Manche Programme schaffen es irgendwie nicht, die Icons richtig anzulegen, deshalb hat man die dann doppelt beim öffnen..
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ne das funktioniert nicht, hab vorhin nur die geöffneten Firefox Tabs manuell verschoben.
Wenn ich lt. der Sortierung oben, Firefox öffne und dann Photoshop habe ich dazwischen noch die anderen Icons. Wenn ich nun mehrere Photoshop Grafiken offen habe, dann kann es sein das das Programmicon irgendwo ist.

Ich hätte es gerne so gelöst wie hier:
Bild
Alle Icons links und die geöffneten Programme sind immer rechts von den Icons
Bild
imbst
Lucy
Lucy
Beiträge: 877
Registriert: Feb 2005

Beitrag von imbst »

Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

boah was fürn aufwand :D .. danke werd mich da mal durcharbeiten

€ sehr gut, genau so wie ichs haben möchte, sogar mit desktopbutton :)
Bild
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Frickel-OS :lol: :lol:
Bild
Antworten