Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

5.1 Soundsystem Empfehlung

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

5.1 Soundsystem Empfehlung

Beitrag von CptObvious »

Hi,
ich möchte mir endlich mal nen gescheites soundsystem zu legen (flime und konsole). habe auf dem gebiet allerdings überhaupt keine ahnung was da gut ist. habe mal ein bissl rumgeschaut, oft werden da nur die boxen angeboten - aber einen verstärker braucht man doch auch noch?
preislich wäre so das limit bei 1500€, gerne aber auch günstiger :f

freue mich über jeden tipp/ratschlag
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.__
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

In before " :lol: 1500€ für ein gescheites Soundsystem".

scnr :sad:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

für 1500€ bekommste 2 gute stereo stand LS und dazu nen passenden avr, später wenn du 1000-1500€ mehr hast kannst du dann den rest kaufen. gute marken sind nubert, b&w, klipsch, canton.

wenn du bei deinen 1500€ bleiben willst dann kannst du dir so ein heco victa set ansehen.

inbefore: finger weg von teufel, bose und erst recht logitech (lol)
Bild
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

nur ganz kurz, schließe mich an, günstig kaufen heißt 2x kaufen! - Investier die ~1500€, dann hast du auch für lange Zeit etwas, was dir Freude machen wird. Was du Probe hören kannst, hörs dir an! Stöber mal bei von wee genannten Marken, auch Magnat hat ein paar schöne Serien von der IFA, aus denen man gute Surroundsets aufbauen kann!

Evtl. verzichte anfangs auf nen Subwoofer und kaufe ihn später dazu wenn wieder Geld da ist, lohnt sich meistens, als am Sub zu sparen!

Viel Erfolg
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Und kauf dir lieber nen guten Receiver, am besten kein Einsteigermodell. Habe mir eins zugelegt von denon, ist wirklich nicht schlecht, aber einige sachen vermisse ich doch die ich bei 100€ mehr bekommen hätte. man ärgert sich nur im nachhinein.

Aber wie die vorredner bereits gesagt haben, kauf dir um das geld am besten nen ordentlichen receiver (schätze um die 400€) und 2 stereoboxen und subwoofer. Da bist du mit 1500€ gut dabei
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich bin der Meinung das man auch "günstig" gut kaufen kann, wenn man sich vorher informiert und man jetzt nicht der superanspruchsvolle Hörer ist, der jeden einzelnen Grashalm hören möchte.

Ich hab z.B. eine Kombi aus einem Mittelklasse Onkyo Receiver und Kef Lautsprecher aus der Q Serie,
HiFi-Lautsprecher - Q-Serie - Serie - KEF Germany / Austria / Switzerland
das Paket hat keine 1000€ gekostet und hört sich für meinen 35m² Raum sehr gut an. Sub hab ich noch immer einen alten Teufel M drin, erfüllt die Aufgabe wunderbar.
Bild
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

regurge hat geschrieben:ich bin der Meinung das man auch "günstig" gut kaufen kann, wenn man sich vorher informiert und man jetzt nicht der superanspruchsvolle Hörer ist, der jeden einzelnen Grashalm hören möchte.

Ich hab z.B. eine Kombi aus einem Mittelklasse Onkyo Receiver und Kef Lautsprecher aus der Q Serie,
HiFi-Lautsprecher - Q-Serie - Serie - KEF Germany / Austria / Switzerland
das Paket hat keine 1000€ gekostet und hört sich für meinen 35m² Raum sehr gut an. Sub hab ich noch immer einen alten Teufel M drin, erfüllt die Aufgabe wunderbar.
Der Meinung bin ich auch, nicht jeder der ein 5.1 System möchte, kann gleich mittlere 4-stellige Beträge ausgeben.
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

regurge hat geschrieben:ich bin der Meinung das man auch "günstig" gut kaufen kann, wenn man sich vorher informiert und man jetzt nicht der superanspruchsvolle Hörer ist, der jeden einzelnen Grashalm hören möchte.

Ich hab z.B. eine Kombi aus einem Mittelklasse Onkyo Receiver und Kef Lautsprecher aus der Q Serie,
HiFi-Lautsprecher - Q-Serie - Serie - KEF Germany / Austria / Switzerland
das Paket hat keine 1000€ gekostet und hört sich für meinen 35m² Raum sehr gut an. Sub hab ich noch immer einen alten Teufel M drin, erfüllt die Aufgabe wunderbar.
Hab auch eine Hifi Anlage um 500€ und bin zufrieden, aber ein etwas besserer Receiver und bessere Boxen wären auch nicht verkehrt :)

Wie gesagt, kommt drauf an was man für nen Anspruch hat. Ich kann meine gerne weiterempfehle, kann man aber denke ich dann nicht vergleichen mit 1500€ Systemen. Sollte klar sein
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

guck ma bei nubert vorbei, bastelst dir da was zusammen dasse noch so 350-400€ für den avr über hast, reicht
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wie ich wusste dass wieder auf teufel rumgehackt wird... bin mit meinem teufel system absolut zufrieden, es ist zum film gucken und zocken absolut nix dagegen zu sagen für den preis. ja, im musikbereich sind sie nicht so toll, es fehlt einfach etwas volumen. aber musik höre ich damit auch so gut wie nicht, ist dann eben auch die frage was man damit macht, zum musik hören braucht man nämlich kein 5.1 system und ja, ist dann mit stereo und gutem sub besser beraten.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

So sieht es aus. Hab auch ein kleines System von Teufel und für Filme schauen + zocken reicht es allemal. Preis/Leistung stimmt da einfach. Manchmal hätten es schon andere Lautsprecher sein können, aber da fehlt mir dann doch der Platz für große Standlautsprecher und Regallautsprecher sehen kacke aus. Aber für vllt. einen Film in der Woche (Konsole ist seit längerem inaktiv) brauch ich keine "Überlautsprecher".
:wave:
Sp3ci3s
Daemia
Daemia
Beiträge: 327
Registriert: Jan 2002

Beitrag von Sp3ci3s »

Hab hier nen Onkyo AVR und nen Set aus den Magnat Monitor Supreme.
War günstig, klingt gut für den Preis (insgesamt 600 Euro, AVR war im Angebot und Boxen waren B-Ware).
Bild
m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

Wichtig ist auch das Platzangebot in deinem Raum zu beachten. Bringt nichts, wenn du große teure Boxen kaufst, die dann aber klangtechnisch ungünstig aufstellen musst.
Du musst nicht gleich die Oberklasse an Boxen aussuchen.
Schau dir z.B. bei Nuber mal die Boxen aus der nuBox Reihe an. Bei nichtgefallen gibts ja immer noch ein 4-wöchiges Rüchgaberecht.
Bei Verstärkern/Recievern würde ich mal nach gebrauchten schauen. Da bekommst du oftmals ehemalige Top-Geräte zu einem günstigen Preis.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

oder einfach das vorgänger-modell der aktuellen serie
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die nubox serie hab ich auch, da kannste auch für 1500€ was zusammenstellen und es ist immer noch sehr geil.
Bild
CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

Beitrag von CptObvious »

hui, da kamen doch noch einige hilfreiche kommentare. vielen dank! da ich evtl. probleme mit den ganzen kabeln bekömmen könnte und ich die boxen wohl nicht gescheit verteilen kann, ueberlege ich mir so eine soundbar zu holen (Vergleich: Soundbars im Test - CHIP Online). mir ist schon klar, dass die nicht an echtes 5.1 ran kommen wird aber besser als die tv lautsprecher ist es alle mal. muss nochmal genau schauen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.__
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

CptObvious hat geschrieben:da ich evtl. probleme mit den ganzen kabeln bekömmen könnte und ich die boxen wohl nicht gescheit verteilen kann, ueberlege ich mir so eine soundbar zu holen (Vergleich: Soundbars im Test - CHIP Online).
wie du schon selbst sagst: ist natürlich kein echtes 5.1, aber vom klang her ist absolut nichts dagegen zu sagen, schon ein richtig guter sprung nach vorne im vergleich zu den normalen tv lautsprechern. haben ein paar kunden die canton bzw yamaha soundbars in ihren konferenzräumen einsetzen weil sie nicht mehrere boxen montieren wollen und sind alle zufrieden.

kenn jetzt deine bude nicht, aber eventuell sind so kabelkanal-sockelleisten eine maßnahme? gibts im baumarkt ab 3€ pro 2 meter.
Bild
Bild
Dagon
Razor
Razor
Beiträge: 1899
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Dagon »

Kann man sich sowas kaufen oder eher nicht. Würde es für 460€ bekommen und ist nur für Film gedacht.
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

bin kein freund von so komplettlösungen... eher nein
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Antworten