Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gasverbrauchsschätzung

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Gasverbrauchsschätzung

Beitrag von snakeshit »

Hi, und zwar...

... ziehe ich demnächst um, in eine Wohnung mit Gasheizung.

Da ich damit noch keine Erfahrung habe und gerade nach Anbietern schaue, wollte ich mal von euch wissen, mit welchem Verbrauch ich ungefähr rechnen kann.

Die Wohnung hat 65qm, laut check24 entspricht das etwa 7500kwh.

Ich bin grundsätzlich von Montag bis Donnerstag unterwegs (Krankheit/Urlaub ausgenommen). In der Zeit wird entsprechend wenig bis gar nicht geheizt.

Die Vormieterin hatte wohl etwa 50€ Abschlag im Monat und hat (laut Vermieterin) immer recht viel geheizt.

Mit welchem Verbrauch kann ich also ungefähr rechnen?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

also wir haben knapp 75m² zu zweit und heizen in 2 räumen recht viel (abends und wochenende) und im schlafzimmer relativ wenig (dazu haben wir auch noch die wohnung im erdgeschoss über dem wäschekeller, wo die hass-familie von über uns natürlich nicht stoßlüftet sondern den ganzen winter über das fenster auf lässt zum wäsche trocknen, also heizen WIRKLICH viel) und haben etwa 65€ im monat.
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

American Fucking Psycho hat geschrieben:also wir haben knapp 75m² zu zweit und heizen in 2 räumen recht viel (abends und wochenende) und im schlafzimmer relativ wenig (dazu haben wir auch noch die wohnung im erdgeschoss über dem wäschekeller, wo die hass-familie von über uns natürlich nicht stoßlüftet sondern den ganzen winter über das fenster auf lässt zum wäsche trocknen, also heizen WIRKLICH viel) und haben etwa 65€ im monat.
Dann dürfte ich unter 50€ liegen. DG-Wohnung, darunter ne alte Frau, die wahrscheinlich auch gut heizt.

Ich geb mal 10000KWH an und schau, was nach 'nem Jahr rauskommt.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

sag das nicht zweimal. wenn DG-Wohnung nicht gut isoliert ist, dann wirst du das schon merken. und wenn ich meine eltern sehe und meine vermieter die alle um die 70 sind, die sind so sparsam, da ziehen sie lieber 4 pullover an bevor sie die heizung aufdrehen.
also, nur dass du bei der alten dame keine falsche rechnung ziehst :ugly:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Antworten