Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ablage für Flur gesucht!

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Ablage für Flur gesucht!

Beitrag von Kuchenmann »

Hey, ich habe zuletzt ein bisschen bei mir renoviert und geändert (zT gezwungenermaßen da vor kurzem getrennt.)
Im Flur stand zuvor eine Jugendstilkommode die ich mal meiner Exfreundin geschenkt hatte, diese hat sie mitgenommen. Ich mag den Flur relativ groß, frei und leer, aber es fehlt definitiv etwas um Sachen abzulegen, zB bevor man aufbricht oder beim Hereinkommen.

Bild

An die Wand links soll das, was auch immer es wird. Ist ca 1,40m breit. Ich habe neben der Wohnungstür 2 Skateboards als Regale für Schuhe entfernbar aufgehängt, diese sind natürlich nicht groß genug, aber etwas ausgefalleneres wie das wäre cool. Snowboard passt nicht in die Lücke :ugly:

Alternativ wäre etwas musikalisch angehauchtes cool; ich habe auch Gitarren und ein Schlagzeug in der Bude als Deko.
Ein ausgedientes Topteil von einem Röhrenamp o.Ä. als Wandregal wäre zB sehr cool, aber vermutlich nicht bezahlbar zu bekommen.

Aber es muss auch seinen Zweck gut erfüllen, sodass Damen zB auch mal eine Handtasche dort ablegen können. Und der Kostenfaktor sollte sich in Grenzen halten. Konsolen/Videospielkram könnte es auch sein, aber zu nerdig mag ichs nicht haben.

Hat jemand einen coolen Vorschlag?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wie wärs mit einem...















... Schrank? :ugly:
:wave:
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

sehr spannend...außerdem brauch ich keinen stauraum, nur ablage.
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

wo stellst du deine schuhe hin?
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Hab im Eingangsbereich wie gesagt 2 Skateboards aufgehängt und diese kleinen 30x30 cm Lack Regale (8 Stück davon) wo Schuhe und Kappen drauf stehen/liegen. Das wäre im Foto rechts um die Ecke.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wie wäre es mit so einem garderobenteil? bild beispielhaft, gibt es in jedem möbelladen für 70-150€

Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

^ lol wie spiessig

ich würde einfach eine alt aussehende kommode hinstellen.
halt was das nach antiquität aussieht, passt somit zum schönen dielenboden und ist ausgefalen.
Bild
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Ich würd einfach irgendwas.... ganz abgefahrenes machen.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wee hat geschrieben:^ lol wie spiessig
ist ja nur ein beispielbild, das gibts ja auch in moderneren designs, hab nur auf die schnelle keins gefunden. find es halt einfach praktisch im flur die ablagefläche für schlüssel, handy und geldbeutel etc zu haben, stauraum für unbenutzte schuhe, jacken aufzuhängen. wüsste nicht was daran jetzt spießig sein soll, wenn du es modern findest einfach alles auf den boden zu werfen kannst du das ja gerne tun.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Besorg dir von nem Forstbetrieb oder so nen Stamm/Ast von nem Baum, kannste dann an die Wand klatschen und sieht ganz nett aus.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

wee hat geschrieben:^ lol wie spiessig

ich würde einfach eine alt aussehende kommode hinstellen.
halt was das nach antiquität aussieht, passt somit zum schönen dielenboden und ist ausgefalen.
Hätte ich jetzt auch gesagt, beobachte doch einfach mal ebay Kleinanzeigen und sowas, evtl. ist ja was brauchbares dabei.
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

So, hat gedauert, aber habe jetzt was da ;)
Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das sieht nett aus.
aber viel zu tief imho für den verwendungszweck.
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

wee hat geschrieben:^ lol wie spiessig
Sagt der mit hässliger Hippster-Couch.
American Fucking Psycho hat geschrieben:wüsste nicht was daran jetzt spießig sein soll
Der findet alles spießig :mad:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

ist ca auf höhe eines couchtisches, so 50 cm. für eine tasche zb optimal, für schlüssel müsste man sich bücken. aber die sind neben der haustür in einer schale auf griffhöhe.

da ich auch ganz praktisch mein werkzeug darin unterkriegen konnte find ichs optimal. überlege noch ob ich beizeiten ein stencil draufsprühe.
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

RDX hat geschrieben:Sagt der mit hässliger Hippster-Couch.
Hipster-Couch? Zusammenhang mit Spießer? Wat.

Die Truhe find ich gut :F
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

RDX hat geschrieben:Sagt der mit hässliger Hippster-Couch.


Der findet alles spießig :mad:
geht's noch aco?
benimm dich mal.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Aber wenn du da dein ganzen Kleinkrams drauflädst ist das doch unpraktisch, wenn du an dein Werkzeug und den sonstigen Klump da drin ranmusst. Wie wärs mit einer gusseinernen Schale* mit Durchmesser ~25 cm, die per Halterung an die Wand über der Kiste montiert wird. Kannste dein Krempl wie Schlüssel, Taschenmesser oder was weiß ich was reinfeuern und es würde sicher auch zur Kiste da passen.

*Alternativ ne Kuchenform? :ugly:
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Kommt ja kein Schlüssel drauf. Da liegen nur Sticks, ein kleines Effektgerät und 2 Pleks drauf, als Deko. Wenn Frauen zu Besuch sind können sie ihre Tasche da hin legen, und ich irgendwelche Sachen die ich nicht vergessen möchte bevor ich aufbreche.
Da ist nur Werkzeug drin, allzu oft muss ich da auch nicht dran, darum macht mir das herzlich wenig wenn ich da kurz die Sachen zur Seite legen muss.
Bild
D4N,
Biker
Biker
Beiträge: 1042
Registriert: Mär 2002

Beitrag von D4N, »

hakenkreuz aus ytong herstellen, glasplatte drauf. fand ich jetzt ganz gut.
Bild
Antworten