Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Firefox Problemchen

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Firefox Problemchen

Beitrag von cro4ky »

Hihho ihr,

ich hab ein Problemchen mit meinen Firefox auf Arbeit. Und zwar kann ich bei mir zu Hause an dem einfach etwas in die adresszeile eingeben und wenn es keine richtige URL ist, dann wird bei google danacht gesucht.

Im Prinzip klappt das in dem anderen Browser auch, es müssen dann aber immer mindestens zwei Begriffe sein. Wenn ich also nur nach "Test" suche, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die URL nicht zulässig ist. Gebe ich "Test a" ein, dann wird nach "Test a" gesucht und zwar direkt in google.

Was muss ich bei "about:config" ändern, damit es klappt?
Bild
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Der Fehler der ankommt ist folgender:
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: [url]http://test................de/[/url]

The following error was encountered:

Unable to determine IP address from host name for test.foobar.de

The dnsserver returned:

Name Error: The domain name does not exist.

This means that:

The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.

Check if the address is correct.

Your cache administrator is [email]helpdesk@...............de[/email].
Generated Tue, 03 Jul 2012 12:46:20 GMT by ………………..de (squid/2.5.STABLE11)
Wenn man dann auf der Fehlerseite die Url eingibt wird z.B. bei den Suchbegriff test -> http://test/ (deshalb gehe ich auch von einem Problem im Firefox aus)
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Ne so ist das nicht; soweit ich das beurteilen kann, verhält sich firefox einwandfrei.

Was du vielleicht machen kannst ist dir wie folgt eine proxy.pac datei erstellen und den proxy-zugriff vom firefox darüber kontrollieren (also das ist bei den netzwerkeinstellungen dieses "Automatische Proxy-Konfigurations-URL")
function FindProxyForURL(url, host) {
if (shExpMatch(host, "*.*"))
{
return "PROXY www-proxy.t-online.de:80";
}

return "DIRECT";
}
Musst natürlich die adresse vom t-online proxy durch deinen proxy auf der arbeit ersetzen. Ich hab das hier ganz kurz ausprobiert und denke das würde funktionieren; dann werden einzelne wörter nicht mehr zum proxy geschickt.

PS: Wenn das Fraunhoferinstitut dann explodiert oder sonstige unerwünschte Nebenwirkungen auftreten ist es aber deine Schuld. ;)
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich missbrauche den Thread mal:

Ich hab seit dem Neu-Aufsetzen vor grob ner Woche massive Probleme mit meinem Rechner ansich und mit Firefox und vor allem Flash.

1) FF lädt Tabs neu sobald ich auf sie klicke. Das will ich nicht und habe nur Lösungsvorschläge wie "Skype-Addon" deaktivieren, was ich nicht installiert habe.
Ich find da auch keine Einstellung für, need help!

2) Irgendwas stimmt mit Flash nicht, es stürzt gerne mal ab wenn ich was im Fullscreen schaue und läuft generell einfach überhaupt nicht rund, ich weiss nicht woran das liegen könnte. Neuinstalliert etc hab ich natürlich alles

3) Mein Rechner ist nachm Formatieren generell irgendwie arschlahm. Treiber habe ich soweit ich weiss keine vergessen, hab jetzt halt Kaspersky im Hintergrund laufen, aber ich weiss nicht ob es daran liegt, dass der Rechner einfach mal ~20-30sec brauch um den Explorer zu öffnen :mad:

Zu Hilf!
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten