Wie lange lebt Opel noch?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Wie lange lebt Opel noch?

Beitrag von Herr von zoW »

Nach den ganzen Entlassungen die angekündigt sind oder schon durch sind..
Ich weiß nicht mehr wann ein Opel mal einen "Wow"-Effekt bei mir erzeugt hat, die bauen doch nur noch Mist. Mein Chef hatte seinen Insignia Anfang des Jahres abgegeben weil "es" nur kaputt war, ständig zickende Elektrik hatte. Jetzt fährt er Volvo :ugly:
Was glaubt ihr, wie sieht die Zukunft von Opel aus? Ich sehe nurnoch rot für die :sad:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Haben hier im Firmenfuhrpark fast ein Dutzend Insignias, sie funktionieren. Das tun die Audis aber mindestens genauso. :daumen:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

also Hühner fährt gerade gar nicht, das aus für Opel :(
:wave:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

warum fährt hühner nicht?

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

er muss den lappen abgeben :sad:
:wave:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

erst am 7.8. :ugly:

Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

also wäre froh wenn ich diese unzuverlässige rotzkarre von golf wieder gegen einen astra tauschen könnte, aber haben leider gewisse markenvorgaben (bmw, audi, vw) für unsere firmenwagen und da is alles andere in der steuer zu teuer...

aktueller vw-fail: der dichtgummi an der hinteren tür ist lose

hab bisher nur opel, und die hatten in über 10 jahren alle zusammen weniger probleme als dieser bekackte golf den ich seit anderthalb jahren fahren muss.
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

American Fucking Psycho hat geschrieben:aber haben leider gewisse markenvorgaben (bmw, audi, vw) für unsere firmenwagen und da is alles andere in der steuer zu teuer...
a3 hat doch genau die gleichen motoren wie golf, oder? inwiefern haben die wolfsburger dann einen steuerlichen vorteil?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

mcfly hat geschrieben:a3 hat doch genau die gleichen motoren wie golf, oder? inwiefern haben die wolfsburger dann einen steuerlichen vorteil?
es geht um die 1% sowie 0,03%*km arbeitsweg (vom listenpreis) die wegen geldwertem vorteil jeden monat vom gehalt abgezogen werden wenn man einen firmenwagen fährt, nicht um die normale kfz steuer nach hubraum welche in dem fall ja die leasing gesellschaft zahlt.

praxisbeispiel:
golf variant mit krüppeldiesel kostet neu 27.000€, mit einem vom ladevolumen vergleichbaren A4 avant hat man mindestens 35.000€ zu versteuern.

funfact: der reine leasingpreis vom A4 wäre sogar günstiger weil der wagen weniger wertverlust hat als der golf. aber wegen sic deutschem steuerrecht muss man ja % vom listenpreis abdrücken und nicht die tatsächlichen kosten versteuern. bei so nem gelaesten firmenwagen kassiert der staat halt echt 3 oder 4 mal.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

war klar das psycho wieder heult :>
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wee hat geschrieben:war klar das psycho wieder heult :>
ich vermisse den astra eben. hat echt weh getan den weggeben zu müssen. das ist wie wenn du die falschen felgen bekommst.

und was die steuer angeht, da würde ich jetzt nicht wegen 70 oder 80€/monat heulen, aber mit km pauschale sind es eben 300 mehr das ist noch mal ne andere hausnummer.
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Mein 93er Astra hatte auch deutlich weniger Rost als der Drecksfocus.

Dafür scheint der den Marder abzuschrecken, der den Turboschlauch im Caddy zerfetzt hat. :ugly:
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

lal opel
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Ich denke die werden langfristig auf eine Marke auf dem Papier reduziert und die Werke laufen, solange sie noch effizient produzieren. Wenn in den nächsten Jahren niemand anderes übernimmt, sehe ich schwarz. Ein US-Konzern investiert nicht die nötigen Milliarden in einen teuren Standort, wenn es den Grund - deutsche Marke aus Deutschland - nicht mehr gibt.
Alleine, dass da nun Peugot gebaut werden ist doch schon die halbe Todesanzeige. Vielleicht kurzfristig gut für die Mitarbeiter, aber langfristig macht man sich damit total beliebig.

Ich dachte damals eh, dass eine Fiat-Übernahme nicht so schlecht gewesen wäre. Klar waren die vielleicht nicht mit zuviel Geld ausgestattet, aber die hätten die Marke sicher nicht einfach abgeschrieben, eher wäre es deren Hauptaufgabe geworden.

edit:
Am besten wäre natürlich eine deutsche Beteiligung, aber ich sehe nicht wer das sein könnte. Ist einfach nicht interessant für die meisten.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

mnz3000 hat geschrieben:Alleine, dass da nun Peugot gebaut werden ist doch schon die halbe Todesanzeige. Vielleicht kurzfristig gut für die Mitarbeiter, aber langfristig macht man sich damit total beliebig.
Verstehe ich nicht :ugly:
:wave:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

naja immerhin werden das die besten peugeot die je gebaut werden :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Als ob Opel so viel besser als Peugeot wäre :ugly:
:wave:
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Das bedeutet einfach, dass aus Opel-Werk nun GM-Werk wird und sich da nun mit allen anderen europa- oder sogar weltweit (eher Europa, GM hängt ja bei Peugot nur minimal drin) messen darf was Effizienz angeht. Das war bisher nicht der Fall oder nur eingeschränkt.
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Haha, dann können wir ja in Zukunft noch mehr über die Peugeots lästern :ugly:
Antworten