Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Wie lange lebt Opel noch?
-
- Uriel
- Beiträge: 2876
- Registriert: Jul 2010
- Steam: FloWzoW
- Kontaktdaten:
Wie lange lebt Opel noch?
Nach den ganzen Entlassungen die angekündigt sind oder schon durch sind..
Ich weiß nicht mehr wann ein Opel mal einen "Wow"-Effekt bei mir erzeugt hat, die bauen doch nur noch Mist. Mein Chef hatte seinen Insignia Anfang des Jahres abgegeben weil "es" nur kaputt war, ständig zickende Elektrik hatte. Jetzt fährt er Volvo
Was glaubt ihr, wie sieht die Zukunft von Opel aus? Ich sehe nurnoch rot für die
Ich weiß nicht mehr wann ein Opel mal einen "Wow"-Effekt bei mir erzeugt hat, die bauen doch nur noch Mist. Mein Chef hatte seinen Insignia Anfang des Jahres abgegeben weil "es" nur kaputt war, ständig zickende Elektrik hatte. Jetzt fährt er Volvo
Was glaubt ihr, wie sieht die Zukunft von Opel aus? Ich sehe nurnoch rot für die
-
- Excellent
- Beiträge: 11117
- Registriert: Mai 2006
-
- Defense
- Beiträge: 7746
- Registriert: Okt 2001
- Wohnort: pq.de
-
- Defense
- Beiträge: 7746
- Registriert: Okt 2001
- Wohnort: pq.de
-
- Haste
- Beiträge: 16722
- Registriert: Apr 2003
- Wohnort: Bembel County
- Battle.net: P2063#2684
- Kontaktdaten:
also wäre froh wenn ich diese unzuverlässige rotzkarre von golf wieder gegen einen astra tauschen könnte, aber haben leider gewisse markenvorgaben (bmw, audi, vw) für unsere firmenwagen und da is alles andere in der steuer zu teuer...
aktueller vw-fail: der dichtgummi an der hinteren tür ist lose
hab bisher nur opel, und die hatten in über 10 jahren alle zusammen weniger probleme als dieser bekackte golf den ich seit anderthalb jahren fahren muss.
aktueller vw-fail: der dichtgummi an der hinteren tür ist lose
hab bisher nur opel, und die hatten in über 10 jahren alle zusammen weniger probleme als dieser bekackte golf den ich seit anderthalb jahren fahren muss.
-
- Bones
- Beiträge: 3021
- Registriert: Mai 2001
- Wohnort: Erfesfurt
- Kontaktdaten:
-
- Haste
- Beiträge: 16722
- Registriert: Apr 2003
- Wohnort: Bembel County
- Battle.net: P2063#2684
- Kontaktdaten:
es geht um die 1% sowie 0,03%*km arbeitsweg (vom listenpreis) die wegen geldwertem vorteil jeden monat vom gehalt abgezogen werden wenn man einen firmenwagen fährt, nicht um die normale kfz steuer nach hubraum welche in dem fall ja die leasing gesellschaft zahlt.mcfly hat geschrieben:a3 hat doch genau die gleichen motoren wie golf, oder? inwiefern haben die wolfsburger dann einen steuerlichen vorteil?
praxisbeispiel:
golf variant mit krüppeldiesel kostet neu 27.000€, mit einem vom ladevolumen vergleichbaren A4 avant hat man mindestens 35.000€ zu versteuern.
funfact: der reine leasingpreis vom A4 wäre sogar günstiger weil der wagen weniger wertverlust hat als der golf. aber wegen sic deutschem steuerrecht muss man ja % vom listenpreis abdrücken und nicht die tatsächlichen kosten versteuern. bei so nem gelaesten firmenwagen kassiert der staat halt echt 3 oder 4 mal.
-
- Haste
- Beiträge: 16722
- Registriert: Apr 2003
- Wohnort: Bembel County
- Battle.net: P2063#2684
- Kontaktdaten:
ich vermisse den astra eben. hat echt weh getan den weggeben zu müssen. das ist wie wenn du die falschen felgen bekommst.wee hat geschrieben:war klar das psycho wieder heult :>
und was die steuer angeht, da würde ich jetzt nicht wegen 70 oder 80€/monat heulen, aber mit km pauschale sind es eben 300 mehr das ist noch mal ne andere hausnummer.
Ich denke die werden langfristig auf eine Marke auf dem Papier reduziert und die Werke laufen, solange sie noch effizient produzieren. Wenn in den nächsten Jahren niemand anderes übernimmt, sehe ich schwarz. Ein US-Konzern investiert nicht die nötigen Milliarden in einen teuren Standort, wenn es den Grund - deutsche Marke aus Deutschland - nicht mehr gibt.
Alleine, dass da nun Peugot gebaut werden ist doch schon die halbe Todesanzeige. Vielleicht kurzfristig gut für die Mitarbeiter, aber langfristig macht man sich damit total beliebig.
Ich dachte damals eh, dass eine Fiat-Übernahme nicht so schlecht gewesen wäre. Klar waren die vielleicht nicht mit zuviel Geld ausgestattet, aber die hätten die Marke sicher nicht einfach abgeschrieben, eher wäre es deren Hauptaufgabe geworden.
edit:
Am besten wäre natürlich eine deutsche Beteiligung, aber ich sehe nicht wer das sein könnte. Ist einfach nicht interessant für die meisten.
Alleine, dass da nun Peugot gebaut werden ist doch schon die halbe Todesanzeige. Vielleicht kurzfristig gut für die Mitarbeiter, aber langfristig macht man sich damit total beliebig.
Ich dachte damals eh, dass eine Fiat-Übernahme nicht so schlecht gewesen wäre. Klar waren die vielleicht nicht mit zuviel Geld ausgestattet, aber die hätten die Marke sicher nicht einfach abgeschrieben, eher wäre es deren Hauptaufgabe geworden.
edit:
Am besten wäre natürlich eine deutsche Beteiligung, aber ich sehe nicht wer das sein könnte. Ist einfach nicht interessant für die meisten.
-
- Perfect
- Beiträge: 9008
- Registriert: Jan 2002
-
- Uriel
- Beiträge: 2876
- Registriert: Jul 2010
- Steam: FloWzoW
- Kontaktdaten: