Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Programm zum schnellen Verknüpfen von MIDI-Ports

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Suche Programm zum schnellen Verknüpfen von MIDI-Ports

Beitrag von rund »

Joar, tach auch.
Es geht darum: Ich hab ja inzwischen den ein oder anderen Expander, allerdings nervt
es mich etwas an, dass ich naturgemäß immer erst entweder die DAW aufmachen muss
(+Projekt starten, +Kanal anlegen etc.) oder ein Master-Keyboard direkt anschließen
und somit in die Kabelwelten abtauchen muss.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass es doch bestimmt ein Programm gibt mit dem ich ohne
große Einstellungen mal kurz den Midi-Kanal vom Master-Keyboard auf den Midi-Kanal
zu einem Expander Routen kann.
Kennt da jemand zufällig was?

Thx!
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Einfach den receive-channel am Sounderzeuger/Expander direkt definieren und den Controller dann nur explizit auf diesem Channel senden zu lassen is keine Option?
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Ich hab die MIDI-Geräte nicht seriell geschalten, sondern Parallel.
In so fern keine Option, nein.
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Mit parallel meinst du, du hast einen Rechner wo du mehrere Midiinterfaces drinnen hast oder warum soll dass nicht gehn?
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

2 MIDI-Interfaces, eines mit 2 Ports (Audio Interface), eines mit 8 Ports (19"-Gerät).
Die Geräte die es können werden direkt über USB angesprochen. Sind im Prinzip also weitere Midi-Interfaces
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Hab jetzt was dolles gefunden:

Plodue Bidule:
Bild

Kann man alles zu allem Mappen, hat sogar nen eigenen Arp und tausend anderes Zeug was ich noch auskundschaften muss :daumen:
Antworten