fragmaster hat geschrieben:huh? wer redet denn hier vom ersten eindruck auf irgendwelche leute? dachte wir reden ueber fakten die bei der zulassung ne rolle spielen.
ich hab davon geredet und du mir ja geantwortet?
es ging darum, dass nitto als hersteller nicht freigegeben ist. darauf hab ich gesagt, dass solche sachen die prüfer damals nie interessiert haben. klar musste ich zur ersten zulassung etliche sondereintragungen für irgendwelchen scheiß machen, aber danach war eigentlich fast alles egal.
wenn du natürlich nach fakten gehst, kannst du deine reifen getrost verbrennen. war halt ein kurzsichtiger fehlkauf, der nach faktenlage in .de nicht gedulded wird.
edit: um noch mal zu verdeutlichen, was ich mit "import" meine: meinen chevy gab es nie in deutschland. es gibt keine teile, es gibt garnix. und zumindest hier hat man da einen "import-bonus" was eintragungen und tüv-segen angeht (natürlich auch nicht bei jedem prüfer). wenn ich mit einem golf zum tüv komme mit dokumentenlosen boyd coddington felgen oder einem dokumentenlosen fahrwerk, bei dem der trägerrahmen zerschnitten werden musste, erwartet mich im besten fall ein müdes lächeln.
und so gesehen ist eine corvette halt mehr golf als buick skylark