Grillen - aber was?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Grillen - aber was?

Beitrag von davino »

Hiho
Werde heute abend wohl grillen & überlege, was ich kaufen werde. Armadillo-Eggs fallen weg, denn in meiner Umgebung gibt es keine Jalapenos.

Könnte man Rumpsteak einfach auf den Grill hauen oder sollte man das etwas dünner schneiden lassen?

Postet mal ein paar gute Rezepte von euch :>
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

für lecker zwischendurch find ich so würstchen mit käse im speckmantel

€: geil, das mit den trockenpflaumen merk ich mir herr simon =)
BildBildBild
it's so fluffy
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

also ein steak ist dadurch charakterisiert, dass es ein grillfertiges stück ist, bereits zugeschnitten. was du wahrscheinlich meinst ist, ob es möglich sei, ein stück roastbeef auf auf dem grill zu machen.

dazu: ja ist möglich, braucht aber vorkenntnisse und nen grill mit deckel, sonst kriegst du es nicht richtig hin. für nen anfänger nicht zu empfehlen.

sonst: bratwurst kaufen, längs einschneiden, mit trockenfrüchten deiner wahl (pflaumen oder datteln zb) füllen, speck drum.

dann rösten, aber vorstichtig, sonst platzt der bacon weg.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

was man grillen kann. fleisch natürlich! nächste frage... :catch:

is jetzt natürlich etwas spät für tipps, aber vielleicht fürs nächste mal. was für möglichkeiten hast du denn? ist ein Kugelgrill vorhanden, oder nur so ein schnödes dreibein für 5€? wenn du indirekt grillen kannst erweitert das halt die möglichkeiten ins unermessliche.

immer recht flott, lecker und so gut wie nicht zu verhauen ist gefüllte schweinelende.

einfach längs aufschneiden, etwas salzen und pfeffern, der rest lässt sich so gut wie völlig frei variieren, pansch dir einfach die entsprechenden zutaten geschmacklich passend zusammen: zwiebeln, kräuter, (getrocknete) tomaten, senf, speckwürfel, oliven, käse...
das kann man dann zusammen rollen, optional in bacon einwickeln und einfach für 45-60 min je nach größe der Lende (die dicken sauenfilets brauchen natürlich etwas länger als die kleinen supermarktlendchen) indirekt durch garen.

wenn man über nacht zeit hat: steaks selbst einlegen. schweinerücken in steakfoprm schneiden, für die marinade mischst du einfahc zwei tuben senf, eine halbe flasche schwarzbier und etwas frisch grob gemahlenen pfeffer. über nacht die steaks drin ziehn lassen und direkt grillen.
Bild
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

heut die würstchen gemacht, sind wieder unfassbar gut angekommen.

hab dann auch heute zwei schweinefilets mit salbeiblättern, bacon und kartoffelspaghetti-kruste gemacht. sehr zart durch direktes angrillen+niedergarmethode aufm odc 47er von meinem bro.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Hast du dazu ein Rezept? Hört sich unfassbar gut an. Und mich würde interessieren, was Kartoffelspaghetti sind. :ugly:
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

ehm, also du brauchst nen spiralschneider, zb von lurch. ;)
Bild

schweinefilet, würzen und direkt angrillen. dann mit salbeiblättern belegen und mit 3-4 baconscheiben und mit den kartoffelspaghetti umwickeln.
für ca 45mins bei 120°C auf den grill - indirekt.

traumhaft saftig.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Was es alles gibt. :ugly:

Erst die Spaghetti und dann den Bacon, oder andersrum?
Welche Gewürze passen da gut dazu?
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

ne, erst den bacon, dann die spaghetti.

ich hab mit salz/pfeffer gewürzt und dann halt noch salbeiblätter unter die baconscheiben gesteckt.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

Ich hab mir letztens Lachsfilet und ne Banane (noch mit Schale) auf den Grill gehauen. War beides zur Abwechslung mal ganz nice.
Bild
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

wir wollen heute Burger selbst machen, jedoch gehen hier die Meinungen über die Zubereitung des Fleischs auseinander.
Postet mal bitte eure Rezepte :)
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

dieser punka, danke :daumen:
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

ich bin betrunken :daumen:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Sehr gut im Burger auch: Ein Glas (250ml) Rotwein mit einem Esslöffel Rohrzucker im Topf auf 1/4 reduzieren, gibt dann eine schöne dickflüssige Soße. Davon ca die Hälfte mit ins Rinderhack (bei 600-1000g so etwa) geben, und etwas gehackten Rosmarin, Meersalz und Pfeffer.
Man kann auch etwas mehr von der Rotweinreduktion machen und den Rest für selbstgemachte BBQ-Sauce mitverwenden.

Während dem Grillen dann den Burger mit dem Rest der Reduktion bestreichen. Als Brot entweder Foccaccia backen oder diese Vollkorn-Toasties kaufen, auf keinen Fall diese beschissenen hellen Weizen-burgerbrötchen.

Die Burger bekommen von dem Rotwein eine tolle Farbe und werden richtig schön saftig und fruchtig.
Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Ich lege dir mal diese Seite ans Herz:

Cheese & Burger Society
#prost
Anapäst
Biker
Biker
Beiträge: 1248
Registriert: Jul 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Anapäst »

no^mis hat geschrieben:sonst: bratwurst kaufen, längs einschneiden, mit trockenfrüchten deiner wahl (pflaumen oder datteln zb) füllen, speck drum.

dann rösten, aber vorstichtig, sonst platzt der bacon weg.
sowas klingt super.
gibts noch mehr sachen die wenig vorbereitung benötigen (zur not auch vor ort eben) und die man nem x-beliebigen griller in die hand drücken kann ohne dass der was falsch macht?
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Champignon aushöhlen, Frischkäse rein, mt Bacon umwickeln, mehrere zusammen auf einen Spieß stecken. Sehr geil.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

gemacht und für unfassbar schmackhaft gefunden :>
Antworten