Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Handy Vertrag + Internetflat

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Handy Vertrag + Internetflat

Beitrag von AG1M »

Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Kombi Vertrag.

Geplant ist eine Simkarte für mein Handy, eine richtige Flat wird nicht benötigt (wenn es aber einen guten Preis gibt natürlich gern genommen), niedrige Minutenpreise für Mobil und Festnetz wäre aber natürlich wichtig. SMS wird selten geschrieben.

Und dann noch Simkarte für eine reine Internetflat für mein Tablet, auch hier so günstig wie Möglich im monatlichen Grundgebühr, bis ~ 250 MB im vollen Speed würden vollkommen ausreichen pro Monat, da ich sonst über WLAN surfe.

Gibt es da gute Angebote? Gibt ja Millionen von Anbietern und Tarifen... mein letzer Handyvertrag is 7 Jahre her :ugly: Wer da gute Vorschläge hat, die sind gerne willkommen :wave:
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Moinsen,

also einen Kombivertrag kenne ich da nicht, aber fürs handy,
gibt es zur Zeit meiner Meinung nach nichts besseres als Yourfone.

Startseite | yourfone.de - Die Flatrate für dein Smartphone

19,90 im Monat 24 Monate Vertragslaufzeit (Ohne Vertragslaufzeit 5€ mehr)

Flat ins Festnetz
Flat in alle Handynetze
Flat ins Internet (ab 500 MB gedrosselt, Zusatzoption 5€ mehr ab 1 GB gedrosselt)
SMS 0,09 in alle Netze (Zusatzoption SMS Flat in alle Netze 5€ mehr)

Da der Vertrag so günstig ist, also in meinen Augen,
sollte man sich nun einfach noch nach einem
speziellen Vertrag für Tablets umsehen.
Das ist glaube ich zur Zeit die beste Lösung.
Bild
jiggly eL
Slash
Slash
Beiträge: 640
Registriert: Aug 2009

Beitrag von jiggly eL »

Wie ist das eigentlich bei den kleineren Anbietern mit der Internetgeschwindigkeit/Verfügbarkeit?
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Danke GordoxX aber für einen Vertrag nur fürs Handy 20 € als Grundgebühr, soviel telefoniere ich nicht mal im Monat, ich werde angerufen oder Maile/Skype.

Was ich konkret suche (leider noch nichts gefunden) ist ein Vertrag wo ich 2 separate Simkarten bekomme - einmal fürs Handy zum telefonieren only und einmal fürs Tablet für GPRS/UMTS surfen ab und zu.
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

jiggly eL hat geschrieben:Wie ist das eigentlich bei den kleineren Anbietern mit der Internetgeschwindigkeit/Verfügbarkeit?
Im Prinzip gibt es ja nur vier große Anbieter in Deutschland:
Telekom
Vodafone
E-Plus
O2

Die anderen Anbieter sind dann alles Tochterunternehmen von den
"großen vier" oder Mitbewerber die eines von den vier Netzen mit benutzen.
Yourfone gehört z.B. zu E-Plus.

Generell kommt es erst mal darauf an wo du wohnst. Tendenziell
ist die Netzabdeckung in den Großstädten natürlich besser als
auf dem Land. Aber grundsätzlich hat die Telekom und Vodafone
das Netz mit der besten Abdeckung. E-Plus und O2 sind aber
am aufholen. Auf den Websites der Anbieter gibt es immer eine Rubrik
Netzabdeckung. Da kannst du schauen wie es in deiner Region mit
der Abdeckung aussieht. Also im Bezug auf UMTS und HSDPA.

@ AG1m:
Vielleicht lohnt es sich dann schon fast für dein Handy eine Pre Paid Card zu holen. Da gibt es eine Vielzahl von Anbietern wo Telefonieren pro Minute 0,09€ und 1 SMS ebenfalls 0,09€ kostet und eben keine Grundgebühr im Monat (z.B. Fonic: FONIC - Handytarif - Prepaid günstig telefonieren für nur 9 Cent/Min)
Wenn du wie gesagt nicht so viel telefonierst und SMS schreibst.

Ja und fürs Tablet da weiss ich eben auch nicht so bescheid.
Bzw. ich habe von solchen Kombiverträgen noch nichts gehört.
Werden da nicht auch einfach die ganz normalen Handyverträge
genommen? Also dann speziell natürlich welche nur mit Datenvolumen?

Gruß GordoxX
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ja mit PrePaid hab ich auch überlegt, hab nach suchen aber ganz nettes gefunden:

GMX FreePhone:

- keine Grundgebühr
- kein Mindesumsatz
- ohne Vertragsbindung
- in alle Netze/Festznet 9,9 ct/min.
- pro SMS 9,9 ct
- zu Freephone kostenlos (ist von 1&1 eine Tochtergesellschaft)

Wäre also optimal :)

Nun nur noch ein günstiger Internetarif, wie gesagt so max. 250 MB Traffic pro Monat im vollen Speed reichen aus, gibts da was für deutlich unter 10 € ohne extra einen normalen Handytarif dazu buchen zu müssen?
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Wichtig ist ja erstmal, dass es kein e-plus ist. Ich hab hier deutschlandsim mit vodaphone, kostet mich für 500mb 5€ im monat (weil die irgendwie falsch abrechnen, sollte eigentlich 10€ kosten). Bisher is das richtig gut, kundenservice antwortet auch flott. Hat dann auch noch nen kostenairbag bei 40€ oder so.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Thx für den Tipp pawlak, hab da glaub ich schon ein Super Teil gefunden:

DeutschlandSIM ALL-IN 50

6,95 €

- 50 Frei-Minuten in alle Netze
- 50 Frei-SMS in alle Netze
- Internet-Flatrate 200 MB inklusive
- Keine Mindestlaufzeit

Klar das mit den Freiminuten usw. tangiert mich nicht, aber ich kann ja theoretisch auch mit meinem Tablet telefonieren bzw. SMS schreiben ab und an.
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

pawlak hat geschrieben:Wichtig ist ja erstmal, dass es kein e-plus ist. Ich hab hier deutschlandsim mit vodaphone, kostet mich für 500mb 5€ im monat (weil die irgendwie falsch abrechnen, sollte eigentlich 10€ kosten). Bisher is das richtig gut, kundenservice antwortet auch flott. Hat dann auch noch nen kostenairbag bei 40€ oder so.
Inwiefern hast du mit E-Plus schlechte Erfahrungen gemacht?
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Hatte simyo, telefonieren ging, internet ist nicht benutzbar. Man muss froh sein, wenn überhaupt mal daten durch gehen, die geschwindigkeit war immer unter aller sau.

So lange die nicht geld in den netzausbau stecken kann man das vergessen.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Antworten