Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

berufserfahrung im ausland und gehalt einschaetzen

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

berufserfahrung im ausland und gehalt einschaetzen

Beitrag von fragmaster »

tach post! :>

basics in chronologischer reihenfolge:

- realschulabschluss
- 2 jahre hoehere berufsfachschule (IT/datenverarbeitung) ohne abschluss.
- 3 jahre ausbildung zum speditionskaufmann incl abschluss, bin uebernommen worden
- 1 jahr als angestellter bei der gleichen spedition gearbeitet
- 1 jahr in den USA gewesen. 6 monate college, 6 monate praktikum bei einer spedition bei der ich am ende einen job bekommen hab und dann
- 5 jahre in den USA bei der gleichen firma gearbeitet (unterschiedliche standorte)

bin jetzt 28 und werde im sommer zurueck nach D ziehen da mein visum hier in den USA ablaeuft. fange so langsam an mich nach jobs in D umzuschauen, hab allerdings keinen plan wie viel meine auslandserfahrung etc wert ist zb bei der gehaltsverhandlung. habe vor mich fuer jobs in der logistik-branche zu bewerben, oder generell was kaufmaennisches bei der meine auslands-kenntnisse von vorteil sind.

hat jemand evtl aehnliches erlebt und ne idee ob im heutigen job-markt wert auf auslandserfahrung gelegt wird?

besten dank im voraus! :ugly:
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Bei welcher Spedition warst Du denn in U S and A?
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ja sehr großen wert, da du dann etwas hast was die meisten nicht habe, mit der Erfahrung bist meiner Meinung nach ein gefragter Mann
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

das auslandsgedöns bringt 10-20% mehr gehalt schätz ich mal
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Antworten