Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

kostenlos Desktop aufnehmen mit Ton

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

kostenlos Desktop aufnehmen mit Ton

Beitrag von Gurkenmann »

hab schon ein wenig gegoogelt und kenn von früher noch das camtasia studio was ich gut fand, aber leider ist das nur ne demo.
Hab zum Teil von Fraps gelesen, das hab ich ja für QL installiert, aber damit kann ich nur Spiele aufnehmen .. hab noch CamStudio probiert da bekomm ich aber den Ton nicht zum laufen und mit Debut Video Capture Software funktioniert der Ton unter Win, aber sobald ichs auf YT hochlade ist er weg .. wenn ichs in SOny Vegas lade gibts auch keine Tonspur :D ..
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Nimm doch Video und Ton getrennt auf, würde ich ey immer machen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

das doch etwas sehr aufwändig? ich möchte nichts kommentieren sondern z.B. was in einer Software zeigen wo Ton drin ist :D
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Achso, na dann ist das was anderes :D

Naja also CamStudio macht das eigentlich alles, vielleicht irgendwas falsch eingestellt mit Stereo Mix oder so?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

dann werd ich nochmals Camstudio auf nem anderen Gerät versuchen da ich am PC wo ichs getestet habe ein USB Headset habe und keine Soundkarte
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Fraps?

Oder hast du dein Problem bereits gelöst? Wenn ja, wie?
Bild
Bild
Elron McStange
Hunter
Hunter
Beiträge: 362
Registriert: Jan 2010

Beitrag von Elron McStange »

Wäre keine sonderlich elegante Lösung, aber zur Not kannst du (mit xfire z.B.) zu justin.tv streamen und die Aufnahme davon verwenden.
Antworten