hier ein überlegenes mobilfonbild von meinem crosser, der mich heute wahnsinnig machen will. aus gründen habe ich zwecks demontage die vbrakes vorne auseinandergenommen und bekomm sie jetzt nicht mehr vernünftig zusammen
V-Brakes, Rahmen und Gabel, in die man auch breitere, profiliertere Reifen packen kann. Teils andere Übersetzung (Kleinere Kettenblätter vorne in fast allen Fällen). Oft auch mit extra Bremshebeln für die Lenkerhaltung, wie du sie auch beim Flatbar hast.
enasnI hat geschrieben:V-Brakes, Rahmen und Gabel, in die man auch breitere, profiliertere Reifen packen kann. Teils andere Übersetzung (Kleinere Kettenblätter vorne in fast allen Fällen). Oft auch mit extra Bremshebeln für die Lenkerhaltung, wie du sie auch beim Flatbar hast.
Gaynau... wobei V-Brakes auch oftmals klassische Cantilever-Bremsen sind. Rahmen und Gabel mit etwas anderer Geometrie mit mehr Bodenfreiheit und wie gesagt auch für breitere Reifen, darüber hinaus andere Zugführung (alles am Oberrohr wegen Dreck). Übersetzung am Rennrad wären klassisch vorne 53-39, hinten 23 oder 25 als größtes Ritzel. Bei meinem Crosser sind es vorne 50-34 (wobei 50 eigentlich gerne auch 48 oder 46 sein können) und hinten 27 als größtes Ritzel. Damit komme ich bislang eigentlich gut klar. Extra Bremshebel am Oberlenker habbich nich.
Im Vergleich zum Bild sind aktuell die Reflektoren in den Laufrädern raus ( ) und die Reifen durch RacingRalph ersetzt für die wirklich matschige Zeit... und die Ventilkappen sind ab.
Hab mir mal nen Nokon Bremszug gegönnt. Bin absolut überzeugt davon und werde den anderen bei Gelegenheit auch noch austauschen. Ganz anderes Bremsverhalten als mit normalen Zügen und Hüllen.
Farbe passend zur Kette
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.