Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Energieoptionen, Standby Win7x64

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Energieoptionen, Standby Win7x64

Beitrag von Gurkenmann »

Ich versuche bei meinem neuen Server folgendes einzustellen:
Nach Zeit x geh bitte in den Ruhemodus.

Im Grunde nichts weltbewegendes, aber es klappt nicht so wie ich mir das vorstelle.
Der Standardruhemodus wenn ich am Rechner 1min lang nichts mache funktioniert, aber wenn ich auf Daten am Server zugreife wird sozusagen der 1min Countdown unterbrochen (ist ja logisch) und wenn ich fertig damit bin sollte der Server ja wieder mit den 1min Countdown beginnen und in den Standby schalten - genau das macht er aber nicht, der Bildschirm schaltet sich aus aber der Rechner bleibt ein.

Habe dann gegooglet und bin auf das Tool MCE Standby gestoßen, damit habe ich aber das selbe Problem und wenn ich da in die Windowsidle Ansicht gehe sehe ich sogar den WinCountdown für den Idle.
Was seltsam ist, ist das wenn ich vorher am Server was im Netzwerk mache sich der sichtbare WinIdle Status von 1min auf nicht gesetzt setzt - erst wenn ich wieder in den Energiemanager gehe und den Status nochmals setze geht der Countdown wieder bis ein Gerät auf den Server zugreift.

Es ist eine jungfräuliche Win7 Installation, was kann ich machen? - kennt jemand ein anderes besseres Standby Tool?

Ziel:
Server soll wenn nichts zu tun ist in den Standby gehen und sobald ein Client übers Netzwerk auf die Daten zugreift soll er aufwachen - (soweit ich gelesen habe geht das per Lankabel problemlos lediglich per Wlan gehts nicht) und sobald der Zugriff beendet ist soll er wieder in den Standby
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Schonmal über die Aufgabenplanung von Windows probiert?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten