Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Liebe geht (auch) durch den Magen!

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Liebe geht (auch) durch den Magen!

Beitrag von Hamster123 »

Hallo Haushalts/Kochforum,

heute ist Valentinstag, da ich kein Kommerzfreund bin gibts für die holde Dame kein SchnickSchnack sondern es wird ein schöner Abend gemacht, wenn sie Freitags von der Arbeit kommt!

Möchte gerne 3-Gänge kochen, jetzt wollte ich von euch wissen, was kocht ihr eurer/m Liebsten/Liebstem :ugly: gerne & was kommt gut an und passt vllcht auch ein bisschen thematisch!?

Sollte nicht zu aufwändig sein oder 20 exotische Zutaten beinhalten, will ja für den Abend nicht ganz ausgepowert sein, gerne auch einfache Sachen, mit dem gewissen Extra halt :p

Danke schonmal für eure Anregungen!
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

geiler typ, wie wärs mit so nem thread mal nen tag oder zwei vorher. :D

was hast du denn da?

aufgrund der geringen zeit:

vorspeise: bruscetta mit tomaten und pinienkernen. auf ruccolasalat mit balsamico.
hauptspeise: rumpsteak oder so mit drillingen und bohnen im speckmantel. dazu ne rotweinreduktion.
nachspeise: selbstgemachte schokomuffins, einfach, schnell, lecker.

sollte für sex reichen :P
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

@simon, sind doch noch 3 tage bis freitag ;)

@hamster
bei foodwishes gabs gestern nen rezept zu carpaccio in herzform. fand ich von der idee her gut, von der umsetzung nicht so. ich würd einfach das fleisch so nehmen und in hertform anrichten. also vorspeise natürlich.
hauptspeise: süßkartoffelpüree mit schweinmedaillons und rosenkohl. also sauce hab ich zu weihnachten mal eine lebkuchensauce gemacht, aber ne (leicht) süße rotweinsauce passt auch sehr gut. irgendwas mit portwein zB
nachspeise: selbstgemachtes mousse au chocolat. wenn es nen bissel "fancy" sein soll: mit weißer schoko machen. passen optisch sehr gut ein paar himbeeren oder auch pistazien zu
Bild
forever
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Mach nen Salat mit Orangendressing und Riesengarnelen als Vorspeise, als Hauptgang ein schönes Stück Fleisch mit glasierten Rosenkohlblättern und Spätzle, als Nachtisch Rote Grütze mit Glühwein und nem Schuß Alkohol. Oder einfach ein Eis. Kann man auch besser von der Haut essen :ugly:

Wenn du keinen Rosenkohl magst, mach gebackene rote Bete. Passt auch farblich dazu. Du kannst auch eine Rotkohl-Vinaigrette an den Salat machen. Dann hast du in jedem Gang eine rote Komponent :)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

haha es ist zwar nicht selbstgemachtes, aber ich hatte grade die ultraste idee:

- großen herzförmigen plätzchenausstecher kaufen
- big king kaufen
- burger ausstanzen
- seize the epic valentines king

:catch:
Bild
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

:eek:
befördern Sie den Mann :daumen: :ugly:
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Wh!$ hat geschrieben: Wenn du keinen Rosenkohl magst, mach gebackene rote Bete. Passt auch farblich dazu. Du kannst auch eine Rotkohl-Vinaigrette an den Salat machen. Dann hast du in jedem Gang eine rote Komponent :)

Wie macht man gebackene rote Bete? Und wenns nichts ausmacht das Rezept für die Rotkohl-Vinaigrette?!?!


€: super Idee Psycho! ^^
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

das klingt schon ziemlich gut, sagt mir pers. auch sehr zu @ersten drei Posts!

Bruscetta oder Salat als Vorspeise klingt sehr gut, @Bruscetta, die aktuellen Tomaten taugen ja nichts... könnte man da auch Dosenstückchen nehmen?

Hauptgang, Steak (für mich Rind, für sie verm. Pute) klingt sehr gut, die Beilagen sagen mir auch zu. Stell mir nur die Frage, passt Rosenkohl zu Rind bzw. Süßkartoffelpüree zu Pute? Und gibts ne Soße die mit beidem harmoniert!?

Süßspeise klingt auch sehr gut, die rote Farbe in der Grütze find ich gut, auch wenn selbstgemachte Grütze verm. nur mit TK Beeren mögl. sind? - kann man so ein (rotes) Gericht auch mit Schoki kombinieren?

Danke schonmal
lg
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Auf _keinen_ Fall Dosentomaten nehmen!! Nieeeeemals! Viel zu nass und schmecken nicht.
Mach doch einfach einen kleinen Salat aus Äpfeln und Petersilie/Basilikum drauf?

Rosenkohl und Süßkartoffeln passen beide gut zusammen. Kannst du getrost kombinieren :) Wenn du beides ausreichend "feucht" zubereitest, brauchst du keine Soße: Sowohl der Rosenkohl glänzt vor Butter und das Püree bietet auch Feuchtigkeit, zusätzlich kommt auch noch der Fleischsaft hinzu, das müsste ausreichend Flüssigkeit geben.

Selbstgemachte Grütze ist mit TK-Beeren einwandfrei zu machen. Und ja: Mit Schoki kombinieren ist kein Ding. Besonders mit dunkler Zartbitterschokolade mit hohem Kakaogehalt kommt das äußerst gut! Schau mal hier, da hab ich seinerzeit schon ein Rezept für eine Rote Grütze geschrieben: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater


@juyo:
Gebackene Rote Bete: Die rote Bete einfach in den Ofen legen und backen :ugly: Ab und zu mal mit dem Messer hineinpieksen, bis sie gar ist. Das geht besonders mit junger Bete äußerst gut, die braucht nicht so lange und kann man teilweise mit Schale essen. Alternativ kannst du aber auch die Rote Bete schälen, vierteln, leicht salzen und bei niedriger Temperatur backen.

Rotkohl-Vinaigrette:

Rotkohl auf der Maschine/Hobel in feine Streifen schneiden, anschließend mit Salz und etwas Essig vermischen und unter Druck einen Tag im Kühlschrank aufbewahren. Dann herausholen und kräääääftig drücken, damit die ganze Flüssigkeit rausgeht. Anschließend mit etwas weiterem Essig und Öl verrühren und ein ganz kleines bisschen von dem Rotkohl dazugeben. Als Essig nimmst du am besten Rotweinessig.

€: Du kannst übrigens die Rotkohl-Vinaigrette mit Orangensaft verfeinern. Erzgut kommt es, wenn du ein paar Orangenfilets unter den Salat mischst.


Das funktioniert übrigens auch schon mit dem gekochten Rotkohl aus der Dose, schmeckt aber nur halb so gut…
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Wh!$ hat geschrieben:
@juyo:
Gebackene Rote Bete: Die rote Bete einfach in den Ofen legen und backen :ugly:
ach, doch so kompliziert :ugly:
danke.

rote bete ftw! \o/
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

falls die dame normalerweise keine rote beete isst, dann weise sie beim essen darauf hin, dass sich stuhl und urin am nächsten tag rot färben könnten. dies ist normal und kein grund zur panik. :ugly:
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Wie romantisch. :ugly:
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

was gabs denn nun und hast du fotos gemacht? :)
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

War ein sehr gelungener Abend, dankeschön! Gab Rinder/Putensteak, Süßkartoffelpüree & Bohnen im Speckmantel. Als Vorspeise nen gemischten Salat und zum Nachtisch das Glühwein/MonCherie rote Grütze Dessert! Kam sehr gut an, danke! - Leider komplett untergegangen Fotos zu schießen... :/

@ Mars - lernt man das auch in der Kochausbildung :ugly:
Antworten