Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Backup unter Android 4.0.3

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Backup unter Android 4.0.3

Beitrag von AG1M »

Hallo,

bin seit gestern Besitzer von einem Asus Eee Pad Transformer Prime mit KeyboardDock und Android 4.0.3 vorinstalliert. Nach einigen Stunden mein Fazit = geil, gefällt mir alles sehr gut. :)

Nur eine wichtige Sache habe ich noch nicht klären können, wie sichere ich mein gesamtes System inkl. aller Daten? Bei Windows habe ich immer meine zuverlässige Image Backuplösung genutzt, gibt es so etwas auch für Android?
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

ja gibt es unter dem begriff "Nandroid" findet man einiges ...
setzt aber afaik root vorraus ...
Asus Eee Pad Transformer - xda-developers

eventuell wirst du da fündig :>
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Danke, aber soviel ich gelesen habe wenn man sein Gerät "rootet" verliert man die Garantie?!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

das ist korrekt, aber man kann auch wieder unrooten wenn du das system nich komplett zerschiesst und einschicken musst :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Jop.. einfach unrooten.. habe ich schon min. 3x machen müssen - nie Probleme gehabt von wegen Garantieverfall :ugly:
Problem ist, wenn wirklich was kaputt ist und du nicht mehr unrooten kannst, dann ist eventuell blöd.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Hast du den Flash-Zähler dann vorher zurückgesetzt (oder wird das nicht bei allen Geräten/Herstellern mitgeloggt?)?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Bei meinem Glück, nein lieber nicht. Will nicht meine 30 Monate Garantie opfern, nur wenn ich mal wirklich "Pech" haben sollte und es dann nicht mehr "unrooten" kann. Gibt es denn keine Alternative für ein gutes Backup für Android 4.x ?

Btw. Quake 3 läuft wie Butter auf dem Baby, sehr geil :D
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Rooten ist in 99% der Fälle ungefährlich und Zugang zum eigentlichen Potenzial von Android kriegst du nur per Root. Viele sehr nützliche Programme laufen beispielsweise nur mit root-access.
Backupmethoden gibt es, ohne Root, glaube ich keine wirklich tollen.

Mal im ernst, mach den Root. Da geht schon nichts schief. Ansonsten hättest du dir auch ein iPad kaufen können.
Bild
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

MyBackup Pro sichert ohne Root fast alles. Einzig die Einstellungen der zusätzlich installierten Apps kann es nur mit Root sichern. Aber sonstige Einstellungen (Home Screens, Klingeltöne, etc.) sichert es auch ohne.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ja, hab ich auch mal gedacht... :ugly:


MyBackup hat mir dann alle Kontakte zerschossen. :ugly:
Bild
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Och gottchen. Dann schick halt nen Bugreport und gut ist. Jede Software hat Fehler.

Hab ne zeitlang viel mit Roms rumgespielt. Mybackup hat bei > 100 Einsätzen noch nie versagt bei mir.
Antworten