Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Grafikqualität?

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
Probiotisch
Phobos
Phobos
Beiträge: 34
Registriert: Mär 2010

Grafikqualität?

Beitrag von Probiotisch »

Hallo zusammen, ich habe nach einigen Jahren mal wieder Quake 3 installiert und wollte mal gern probieren ob es möglich ist Q3 von der GFX genauso einzustellen wie QL. Leider bin ich nicht sonderlich weit gekommen (lang ist's her). Darum frage ich mal hier ob ihr mir vieleicht mit einer cfg helfen könnt, um das mein Q3 aussieht wie das QL. Würde mich sehr freuen. Vielen lieben Dank schon mal. ;)

MlG
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ist dir Q3 zu hässlich oder warum willst du das ändern? Ansich sieht ja QL sehr ähnlich aus, ist nur bissl aufgehübscht und hat etwas andere Texturen. Ich persönlich spiele sowieso auf Low Details, zwecks Übersicht.
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

also standard q3 ohne mods wäre z.b:
r_stencilbits 8 oder 16
cg_shadows 2
r_lodbias -2

dadurch haste das jedes objekt nen schatten wirft der auch korrekt an den oberflächen gebrochen wird und die polygon szufe der model wird bei größerer entfernung nicht herruntergestellt.

ansonsten ka kann ich nur generationsarena empfehlen da haste dann nochn paar hübsche lichteffekte mitdabei

ansonsten gibs glaub keine großartigen oder bekannten grafikmods? da q3 damals so geil aussah das die überflüssig waren ;)

asso ansonsten evtl ma nach ioquake3 suche aber ka ob das grafisch mehr her macht.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Wurde "The Badge" auch mit Generationsarena gemacht? Weisst du das? Die spielen da ja auch mit nem aufgehübschten Quake 3 Arena.
Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Die HQ-Mod fällt mir da noch ein...und die Chili-Mod (nie selber ausprobiert):

Chili Quake XXL mod - Mod DB

Ohne Mod läst sich jedenfalls nicht viel an der Grafik drehen. Aber ich finde es schön, daß ich auf meine alten Tage mal wieder einen Beitrag im Retroquakeforum schreiben kann.
#prost
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

the badge ist standard q3gfx
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Es gab noch ein Texturpacket, in dem allen Texturen per Photoshop-Filter mehr struktur verliehen wurde, sah aber teilweise komisch aus. Zumidnest das Model vom RL seh ich aber hin und wieder noch in Fragmovies.
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

will das nicht mal wer machen? neue höher aufgelöste texturen^^
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

sry 4 doppelpost, aber zum thema chilli quake xxl, hat wer zufällig nen link zum hotfix 1.01 ? in der moddb is der link tot :/
woanders konnte ich nichts finden :/
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

CTCooL hat geschrieben:will das nicht mal wer machen? neue höher aufgelöste texturen^^
Gibts doch schon? Ich meine jedenfalls neulich was dazu gesehen zu haben.

http://ioquake3.org/2010/08/24/high-res ... ment-pack/
Bild
Antworten