Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Internetradio unterwegs

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten

Benutzt du Internetradio auf dem Handy?

Ja
8
47%
Nein
5
29%
+1
4
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Internetradio unterwegs

Beitrag von Mike Rofone »

Nabend Gemeinde,

ich traeume ja immer noch davon, endlich Internetradio im Auto hoeren zu koennen. Nun steht bald ein Smartphonekauf an und da kam mir die Idee, dass das vielleicht inzwischen damit geht?
Klar, ein Datentarif ist mindeste Pflicht, aber ist die Netzqualitaet dafuer auch ausreichend, insbesondere wenn man durch die Gegen faehrt? Braucht es spezielle Apps (Gott wie ich das Wort hasse :mad: ) dafuer oder kann ich jeden MP3/AAC Stream in meinem Player des Vertrauens abspielen? Macht das evtl von euch jemand?

Ich habe von dem Kram keine Ahnung, wird mein erstes Smartphone. Keine Ahnung was bisher, aber sicherlich kein Apfel. Bin dafuer zu verspielt/geekig :ugly:
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich habe mal +1 gevotet :ugly:

Schon mal nutze ich das Webradio auf dem Handy - allerdings nur zu Hause übers Wlan. Im Auto kannst du es aber vergessen, die 300 MB (oder wie viel auch immer man vom Provider hat bis dann die Geschwindigkeitsdrosselung einsetzt) sind doch viel zu schnell weg. Wenn man mit einem MB pro Minute rechnet wären das läppische 5 Stunden die man hören könnte. Aber da man auch nebenbei noch etwas surft... :>

Weiß gerade einer wann T-Mobile drosselt? Ich meine es waren doch 300 MB? Bin bisher nie übers Volumen gekommen. Ich glaub ich muss es mal probieren :ugly: Irgendwer meinte mal die würden auf Edge drosseln, ich bin aber der Meinung es wäre GPRS.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ich benutz das immer auf der arbeit in der mittagspause und auch sonst mal so draussen.

tunein is da das beste proggi, über 100k webradios weltweit empfangbar und nach mehreren sparten wie musikstil, länder, sprache usw. sortierbar und suchbar und die stream-qualität lässt sich bei fast allen sendern ändern, falls man auf seinen datentarif achten muss...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hab mal den Test gemacht. Ich nutze auch "tunein" und nach einer Minute kamen 700 kb Traffic bei AAC (welche Bitrate auch immer) und 1,3 MB bei einem 96k MP3 Stream zustande. Bin nicht der extremste Audiophilmann, aber 96k MP3 im Auto gehen gar nicht klar, Ohrenkrebs :ugly:

Ich verstehe sowieso nicht wieso es nur diese popeligen "Flatrates" mit xxx MB Volumen gibt. Mit ein, zwei GB würde ich mich ja zufrieden geben. Aber so muss man sich schon ein wenig einschränken beim surfen mitm Smartphone. Youtube oder so nutze ich gar nicht :mad:
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ich hab die shoutcast app bzw winamp genutzt, war ganz brauchbar. der empfang muss aber schon sehr gut sein.

die meisten tarife sind halt volumentarife und da jede minute etwa 1mbyte ist...naja
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

ich nutze gerne mal die App von Jango - Free Music -- Listen to Music Online - Internet Radio unterwegs
Bild
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

Ich nutze es nicht weil mir mein Datenvolumen zu schade ist. Nen Kumpel macht das aber und ist sehr zufrieden,aber seine Drosselung geht afaik erst nach 700-1000MB los...zahlt dafür halt auch mehr als ich :)

Viel Spaß!
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

di.fm als app


Bild

cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ok, bei tunein hatte ich heute in 30min musikhören 17.7mb traffic bei 96k mp3
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

cts hat geschrieben:ok, bei tunein hatte ich heute in 30min musikhören 17.7mb traffic bei 96k mp3
Bist du dir sicher? Hab vorhin sehr genau kontrolliert - weil der WLan Counter für den Tag sowieso noch bei 0 stand :)
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ja, mein traffic-monitor zeigt mir die werte an

hast du den tunein traffic einzeln begutachtet oder nur dien wlan-traffic? wer weiss was er da dann noch gezogen hat :F
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

Hui, danke fuer das viele Feedback :daumen:
96kbit MP3 sind natuerlich schon raeudig, da kommt AAC wohl besser. Das mit den Datentarifen ist natuerlich wahr, wuerde das aber glaube ich dann wenn nur bei laengeren Fahrten... wait :ugly: Diese kommen zwar selten vor, aber wenn ich dann an einem WE mal 6h unterwegs bin wars das ja dann vmtl schon fuer den Monat :sad:

Kann jemand berichten, ob das auch auf der Autobahn klappt? Oder sind da die Netze zu schlecht?
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

das wird vom anbieter abhängen, wer kennt nich die berühmten 2% von eplus :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Also mit Vodaphone is auf der Autobahn nicht lecker Internetsurfen. Mit großen Puffer wäre es aber vielleicht drin.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

also im Auto benutze ich jetzt Bandbreitenhungrige Dienste nie, zwischendurch halt Google Navigation (-> funktioniert einwandfrei), falls ich mich wieder aus Blödheit verfahren habe und den weg nicht finde :mad:
Aber im Zug reisen ist das Internet zwischendurch doch sehr stark beschränkt. Gibt immer wieder "Unterbrüche" bzw. sehr beschränkter Empfang, wo dann halt nix geht... man wartet 30sek und weiter gehts. Aber hier in der Schweiz ist doch eh alles hinterwäldlerisch und überhaupt nicht aussagekräftig für dich :ugly:
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Mike Rofone hat geschrieben:Kann jemand berichten, ob das auch auf der Autobahn klappt? Oder sind da die Netze zu schlecht?
Das dürfte durchwachsen sein.

Es gibt immer noch sehr viele Autobahnabschnitte, wo maximal Edge verfügbar ist (T-Mobile).

Das is für mich schon problematisch wenn ich unterwegs mal ein Hotelzimmer buchen muss.
Mit Internetradio brauchst da wahrscheinlich gar net anfangen.
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Im Moment aber nur über Wlan.
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Also ich fahr viel A5 Freiburg <-> Karlsruhe, da hab ich mit O2 durchgehend HSDPA. Höre oft mit Stitcher Podcasts, keinerlei Probleme.
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

bei mir drosselt vodafone ab 300mb. letzten monat 2gb gehabt, keine drosselung, rechnunng wie immer :f
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Antworten