Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Formatvorlage für Word 2010 erstellen (Motivation folgt)

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Formatvorlage für Word 2010 erstellen (Motivation folgt)

Beitrag von Alpha »

Hallo liebes PQ Forum,

es geht mir um die Erstellung einer Formatvorlage für Word, welche in Ihrer Komplexität schon eine gewisse tiefe hat.

Ich habe versucht das ganze aus dem Vorlagenkatalog von Office herunterzuladen, aber leider hat das gar nicht funktioniert. Die indivduellen Anforderungen sind ein wenig speziell.

Kennt sich hier jemand mit dem erstellen von Vorlagen aus, oder kann mir helfen?
Gibt es eine Seite wo man Rohlinge herunterladen kann?
Wie kann man "einfach" Vorlagen selbst erstellen?

Es geht um einen Serienbrief, welcher
- Ein Feld haben soll für Anschreiben
- Daneben ein Feld für Name, Beruf (evtl. als Pulldown Option?), Festnetz, Mobil, Mail
- Darunter ein Datumsfeld mit Aktualisierung

Das wäre eigentlich schon alles, denn der Rest steht auf dem Briefpapier.

Motivationstitten reiche ich bei Bedarf nach, sitze gerade auf der Arbeit.


lg


Bild

b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Feld für Anschreiben: Da kannst du ein einfaches Textfeld nehmen Einfügen -> Textfeld
Datumsfeld: Einfügen -> Feld -> Date (sollte sich automatisch aktualisieren)
Bild
Antworten