Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Display Tauschen

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Wyx
Angel
Angel
Beiträge: 527
Registriert: Nov 2001

Display Tauschen

Beitrag von Wyx »

Hallo liebes PQ,
ich habe ein Problem. Das HTC Legend von meiner Freundin hat aus irgendeinen unerklärlichen Grund einen Display Schaden.
Also der Schaden ist klar sichtbar. Das Display, also unter der Frontscheibe, ist kaputt. Geschrickt und geht garnicht mehr. Es zeigt nichts an, aber man kann es bedienen.
Warum es kaputt gegangen ist, weiss ich nicht. Also ist nicht wissendlich runtergefallen. Aber egal kaputt ist kaputt.
Gekauft wurde es Juli 2010. Kann man das auf Garantie irgendwie zurück schicken?
Soll ich das Display selbst tauschen? Kostet 50 euronen und ich hab sowas schonmal gemacht. Aber es bleibt immer das Restrisiko, dass man es komplett kaputt macht.
Letzte Alternative wäre es in einen von diesen dubiosen Handyläden zu gehen und es dort richten lassen.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Schönen Gruß! :wave:
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

Musst das meines Wissens nach nachweisen dass es eben nicht runtergefallen ist und nicht beabsichtigt geschädigt wurde. Dann gehts per Garantie ohne Probleme.

Ich würds einfach mal probieren, mehr als nein sagen können sie ja nicht.
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Hast mindestens noch Gewährleistungsanspruch vom Händler. Da nach deinen Beschreibungen kein physischer Schaden erkennbar ist dürfte das wohl auch stressfrei durch gehen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Wyx
Angel
Angel
Beiträge: 527
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Wyx »

Also es ist wissentlich nichts passiert. Das Äußere Glass hat ja nichtmal einen Kratzer. Ich kann mir gut vorstellen, dass es durch das Warm-Kalt beim rein und rausgehen im Winter zu Spannungen gekommen ist. Und dann ein bisschen Druck drauf und es ist kaputt gegangen.
Ich hab das Handy bei Amazon gekauft. Ich werde denen mal eine Mail schicken, ob die was umtauschen oder ob ich mich da an HTC selbst wenden muss.

€: Hab vorhin mit Amazon telefoniert und die meinten es fallt unter Gewährleistung. Ich kann ihnen das Handy schicken und krieg es in 4 Wochen wieder zurück, oder direkt an HTC, da sollte es schneller gehen. Da ich aber keinen Bog hab, dann von HTC zu erfahren, dass es doch meine Schuld ist und ich 100 Euronen zahlen darf, wähle ich den Weg über Amazon. Ein hoch auf den Internethandel und deren Kulanz. Bei Mediamarkt und Co wäre man da schon wieder in einen großen Haufen Ärger geraten.
Antworten