Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Autohalterung & Navigation

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Autohalterung & Navigation

Beitrag von thg »

Benutzt jemand von euch sein Android als Navi im Auto?
Weiß nicht genau, ob die App, die ich auf meinem Android habe jetzt Motorola spezifisch ist, oder für alle Androids gibt.... Jedenfalls gibt es da diese "Autohalterung" bei der beim Start einige sehr große Symbole erscheinen für die einfachere Bedienung während des Fahrens. Klicke ich auf "Standort", erscheint auch eine Karte, bei der ich auch eine "Navigation" starten kann. Jetzt zur eigentlichen Frage: Die Navigation ruft merkwürdigerweise google maps im web browser auf... verstehe nicht ganz, warum er das nicht direkt in der App machen kann, oder wenigstens die Google Maps App startet. Andererseits ist auch die Google Maps App Käse, weil ich die ja dann gleich manuell hätte starten können, ohne den Umweg über die Autohalterung...
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Autohalterung... sicher? :ubla: Ich meine es heißt einfach nur "Automodus" und dann sind da die wichtigsten Funktionen in groß dargestellt. Und navigiert wird immer mit Google Maps falls du keine andere Navi-Software installiert hast.

Ich benutze mein Android auch ab und an als Navi - GMaps.

PS: Irgendwie antwortest du dir selber.
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Bei mir heißt es halt so...

Screenis:
Bild Bild Bild

Ich meine nur... wenn es schon so eine eingebettete Kartenfunktion von Google gibt, warum benutzt es das nicht auch für's Navigieren?
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Bei mir startet er dann direkt die Navigation App, nix mit Browser.

Allerdings kannst du ja einfach selbst Shortcuts hinzufügen und dann verschieben. So kannste es bei dir schnell fixen.
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

bei dem ding kann ich wohl nur einen shortcut ändern (den stern, wo "anw(endung) hinzu" steht)... hab da jetzt die navigation drauf gelegt - soll mir auch reichen
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich hab 2.3, da hab ich mehrere Screens bei dem Cardings und kann da dann beliebig Shortcuts erstellen.
Antworten