Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Defy 1:1 kopieren

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Defy 1:1 kopieren

Beitrag von psycotic »

HeHo Androidler.

Topic erklärt eigentlich schon alles, würde gerne mein DEFY 1:1 kopieren. (sprich alle Daten, Einstellungen, ect vom einen aufs andere)

Wie stelle ich das am einfachsten an? oder gibt es irgendwelche Empfehlungen wie / was / ich mit dem "neuen" machen könnte? Flashen? neueres Android?


Grüsse
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

eine "richtige" 1:1-kopie bekommst du nur mit nandroid (was wiederum einen geflashten bootloader, aber nicht zwangsweise root voraussetzt). wenn du dein defy nicht geflasht hast bleibt noch titanium backup über, was allerdings root benötigt. wüsste aber nicht warum man ein device flashen aber nicht rooten sollte...

in jedem fall gilt - wie bei allen anderen geräten auch:
ohne root und/oder geflashten bootloader (genauer recovery) gibts nur absolute frickellösungen. und ich betrachte titanium backup bereits als frickellösung, da man damit definitiv keine 1:1-kopie hinbekommt. meist klappt noch nichtmal das einspielen der apps vernünftig, sei es der marketlink, die userbins oder sonstwelche querverweise auf andere apps (widget auf nem launcher zb), irgendwas geht immer schief. ist ne nette sache wenn man was testen will, aber für nandroid gibt es keine alternative (...die mir bekannt wäre).


letzteres bezieht sich übrigens größtenteils auf unterschiedliche roms. wenn du einfach ein defy aufs andere portieren willst und dabei die gleiche sw-rev beibehältst, sollte es auch mit titanium backup klappen. sollte. ne garantie würd ich nicht drauf geben.......... ;)
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

oder gibts irgendwo ein "Flashen 4 Dummys" bzw "was kann diese android version was die andere nicht kann"

dann würde ich das neue eventuell Flashen und komplett neu aufsetzen, Kontakte / Verknüpfungen hängen ja am Blur Acc?!
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

die kontakte sollten eigentlich an coogle contacts "hängen" und damit an deinem google-account...

bzgl. flashen hier der erste vielversprechende hit:
How To Install CM7 Cyanogen Mod 7 on Motorola Defy Smartphone
etliche weitere vermutlich sogar auf deutsch sollte google bei "defy flash firmware" ausspucken :>
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten