Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Tablet gesucht

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

tho hat geschrieben:was ist mit dem acer iconia a500?
Habs gestern kurz in der Hand gehabt, macht einen sehr guten Eindruck! Falls es jemanden interessiert, bei Amazon gibt es gerade 50€ Gutschrift (Spar-Aktion) auf das Iconia!
Acer Iconia Tab A500 Tablet 16 GB 10,1 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

HMPF hab jetzt so getan als täte ich recherchieren...
das Galaxy (klein) hat halt voll die tollen Ausmaße und schnittigen Preis aber 3.0 soll da wohl nicht sonderlich toll drauf sein ~ wenn überhaupt und es hat wenig Hinsteckmöglichkeiten.
Eins mit echtem SD Slot und USB und HDMI und Honeyclit kostet wieder elendig viel und ist arschgroß :/
(von echtem SD/USB und den <3.0 Schwierigkeiten wusste ich bis jetzt gar nichts, jetzt weis ich es und hätte natürlich gerne alles davon)
what nun tun?
-> Preiswertes schnuckeliges Galaxy dann demnächst irgendwann holen
-> Auf eins mit allem warten und arm werden
:heul:
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Einfach noch 2 Monate abwarten. Fast täglich werden irgendwelche Tablets angekündigt und die Preise werden da auch allg. noch runtergehen, schätze ich.

Was spricht gegen nen 10"?
Bild
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

Herzog hat geschrieben:Einfach noch 2 Monate abwarten. Fast täglich werden irgendwelche Tablets angekündigt und die Preise werden da auch allg. noch runtergehen, schätze ich.

Was spricht gegen nen 10"?
Ja das es da mittlerweile arg viel gibt und immer mehr kommen kriege ich so halbhirnig mit - wohl auch viel chinacrap dabei.

10" doof weil ~ hier liegt auch so ipad rum und es hat jetzt nicht unbedingt die Größe, dass ich es gerne mit mir herumtrage. Also 10" +/- ist schon sehr klobig.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hmjoar... ich bin auch auf der Suche nach einem Tablet \o/ Mehr oder weniger. Im Grunde nicht aber auch doch :ugly: Liegt nur daran, dass ich mein Vertrag verlängern werde und mir eventuell so eins günstig schießen könnte. Oder ich wechsel zu T-Mobile (würde dann für 48 € das 7" Samsung Tab bekommen können \o/). Allerdings will ich eher ein 10" Teil.

Hat hier schon irgendwer welche? Erfahrungen! Kann so ein Teil das Notebook ablösen (surfen only)?
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ohne tastatur schreibste halt mit Touchpad, was bei mir immernoch fehlerbehaftet ist. Allerdings ist vieles auf app basis, sodass ich eigentlich kaum mit dem Browser selbst surfe.

hellcow: meinste nen kleineres Tablet als 10" ist der bringer? ist ja dann nicht mehr viel größer als die derzeitigen Smartphones mit den größten Displays.
Bild
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

Herzog hat geschrieben: hellcow: meinste nen kleineres Tablet als 10" ist der bringer? ist ja dann nicht mehr viel größer als die derzeitigen Smartphones mit den größten Displays.
Dachte ich zumindest, mein GalaxyS ist für das meiste zu klein (im normalen Browser kann man bei hübscher Ansicht kaum was lesen und opera verreißt alles) - ipad (sind ja 9,7" oderso?) lässt soweit alles gut erkennen, liegt aber blöd in der Hand (mit Gummierung oder Griffen wäre es evtl. besser) und k.a. hat blöden Formfaktor; 16:9 / 2:3 oder ähnlich wäre mir lieber. Kenne mich ja und mutmaße mit hoher Sicherheit, etwas großes wohl selten mitzunehmen -.-
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Eh!
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Wenn ihr noch ein Galaxy wollt, dann müsst ihr schnell sein.

Das grosse Apfelarschloch hat ein Verkaufsverbot für alle Galaxy Tabs in Europa erwirkt. :thumbdown:
Bild
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Also bei mir ists jetzt ein Lenovo ThinkTab geworden. Gutes Tablet, perfekt fürs Studium und mit dem Tastaturdock ein toller Netbook Ersatz. :D
Heute erst gekriegt und seit da pausenlos damit am rumspielen. Irgendwelche Tablett-App Empfehlungen? :D
Bild
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

GEIL! :D

Nie mehr Skripte für die Uni ausdrucken und mitnehmen.
Man nehme: ezPDF Reader (2.xx €) + Dropbox (kostenlos) + Tablet mit Stift
Jetzt kann ich einfach alle Skripte als PDF auf dem Computer in der Dropbox speichern, diese auf dem Tablet abrufen, mit ezPDF handschriftlich bearbeiten (aka. Notizen machen). Die PDFs werden dann über die Dropbox automatisch in der Cloud geteilt.
Ich kritzle in der Vorlesung also ein bisschen was aufs Tablet, schalte das irgendwann aus und wenn ich nach Hause komme, habe ich alle Notizen bereits auf dem Computer im PDF gespeichert.
Perfekt. :D
Bild
Bild
Antworten