Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Win XP Wlan-Fuckup

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Win XP Wlan-Fuckup

Beitrag von Bananenbieger »

Gude,

ich habe auf einem Laptop WinXP neu aufgesetzt und seit dem gibt es manchmal Wlan-Probleme. Obwohl der Laptop immer ~3m vom Wlan-Router entefernt ist sagt Wndows manchmal "keine oder eingeschränkte Konnektivität". Dann hilft es die Verbindung zu trennen und wieder herzustellen.

Was ich jetzt gern wissen möchte:

1) Woran liegt das? Ich habe auch noch kein Muster entdecken können wann das auftrifft.

2) Wie kann man das workaround eleganter lösen? Gibt es Kommandozeilenbefehle dafür (um es in ein batch-Skript zu packen zB)
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Mehr Informationen bitte.

Was hast du für einen Wlanrouter? Was hast du für ein Wlan(Onboard)adapter? Was hast du eingestellt (Geschwindigkeit, Verschlüsselung etc.)? Hattest du die Probleme noch woanders (anderes Notebbok zum testen da)? Aktuellste Wlantreiber installiert? Nutzt du extra Tools für dein Wlan, oder nur mit Windows Bordmitteln? Du hast sicherlich DHCP aktiviert? Hast du das ganze auch mal als statische IP getestet?
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

hab ich auch manchmal. Router neustarten hilft bei mir dann meist
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Stell mal den Kanal auf dem gesendet wird manuell ein.
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Beitrag von Pummeluft »

Wenn der Router mit dem Adapter schon vorher genutzt wurde, kann es eigentlich nicht am Kanal liegen. Probieren kann man es natürlich trotzdem. Ich würde auf den Wlan-Treiber tippen. Bestimmte Treiberversion mit bestimmten Router mit bestimmter FW und schon pissen die sich an. Einfach mal den neusten (oder einen älteren) Wlan-Treiber ausprobieren.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

Druckfänger hat geschrieben:Stell mal den Kanal auf dem gesendet wird manuell ein.
hätte ich auch vorgeschlagen. stinkt nach interferenz wobei das bei der entfernung eher ne unwahrscheinliche fehlerquelle ist.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Antworten