Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Word Frage

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Word Frage

Beitrag von frost-bit »

Hallo Leute,

ich weiss leider nicht wohin mit dem Thread und da es relativ eilig ist schreib ich das einfach mal hier rein.
Folgendes Problem: Ich bin gerade dabei ein Statement of Intent für eine Bewerbung für ein Auslandssemester in China zu schreiben. Für diese Bewerbung schreibe ich neben dem englischen Text auch chinesische characters. Ich schreib das in Word 2010 und das dämliche Programm verschiebt mir immer den Zeilenabstand (denke ich mal) der Zeilen in der die chinesischen characters stehen. Um das mal zu demonstrieren der Text mit characters:
Bild
und ohne:
Bild


wie kann man dieses Problem lösen?

Danke sehr,
frost-bit
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

keine Ahnung, aber vielleicht reicht es ja schon, die Schriftzeichen ein paar Grade kleiner zu machen?
Bild
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

Zeilenabstand 1,5?


Bild

phluqz
Hossman
Hossman
Beiträge: 269
Registriert: Feb 2006

Beitrag von phluqz »

Format -> Absatz -> Zeilenabstand -> einfach

Keine Ahnung ob das in diesem Fall hilft.

edit: oder joar... 1,5 wie Alpha schrob.
:mad:
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

"It's" ist falsch.
Ja. Hehe.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Der Trick mit den Schriftzeichen kleiner machen funktioniert nicht. Bleibt trotzdem so.
Zeilenabstand verändert sich dann zwar bei allen, aber man sieht immernoch klar, dass der Abstand da mehr ist.

Das Schräge an der Sache ist: Wenn ich das Dokument mit Word 2007 ausdrucke ist der Ausdruck völlig normal. Mit 2010 wie dargestellt...

denz hat geschrieben:"It's" ist falsch.
danke, aber sprachliche Mängel wurden noch nicht verbessert :)
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

frost-bit hat geschrieben:Zeilenabstand verändert sich dann zwar bei allen, aber man sieht immernoch klar, dass der Abstand da mehr ist.
Du musst ja auch die chinesischen Zeichen markieren und die Schriftart erst dann kleiner machen.

Und wie ich sehe gibts tatsächlich Leute die diese Punkte und Zeilenabstände einblenden, wie ich diese Scheiße hasse :mad: Das war das erste was ich damals in der Schule abgeschaltet habe.
Take|Death
Bones
Bones
Beiträge: 3047
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Saarland

Beitrag von Take|Death »

Druckfänger hat geschrieben:Und wie ich sehe gibts tatsächlich Leute die diese Punkte und Zeilenabstände einblenden, wie ich diese Scheiße hasse :mad: Das war das erste was ich damals in der Schule abgeschaltet habe.
das ist das erste, was ich anschalte, wenn ich mich in word bewege. Sollten unnütze Enter/Punkte/Leerzeichen da sein, sehe ich die. Auch sowas kann Fehler bei Zeilenabständen oder sonstige Dinge, die einen nerven, schneller ausschliessen. ;)
Bild
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Member of [50up]
seiM
Visor
Visor
Beiträge: 2157
Registriert: Aug 2003

Beitrag von seiM »

denz hat geschrieben:"It's" ist falsch.
it has -> it´s ?
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

and for sure that is the only problem with this text.

Und warum willst du ueberhaupt die Chinesischen Schriftzeichen mit reinschreiben? Wenn jemand Englisch lesen kann dann braucht er sie nicht um den Text zu verstehen, wenn jemand nur Chinesisch lesen kann, dann bringen ihm die 3 Worte dazwischen auch nichts.

Und die, die beides koennen sind sicherlich auch nicht beeindruckt :)
Bild
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

seiM hat geschrieben:it has -> it´s ?
Its.. als "Ihr" .. die Stadt. skla
Bild
seiM
Visor
Visor
Beiträge: 2157
Registriert: Aug 2003

Beitrag von seiM »

"High Five!"
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

seiM hat geschrieben:it has -> it´s ?
Das ergibt in dem Kontext keinen Sinn.
Ja. Hehe.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ganz ehrlich: Nimm die chin. Zeichen einfach raus. Diese kann jeder Spast aus Wikipedia / Google kopieren und dann in einen Text einfügen. Sie bringen in diesem Fall einfach keinen Mehrwert. Sorry.

Zudem nehme ich an, dass du deine Bewerbung an eine Chinesisch und Englisch sprechende Person richten wirst. Zudem kommt diese Person wahrscheinlich auch noch aus Shanghai. Ergo: Die wissen schon, was du mit "Bund", etc. meinst. Du musst denen nicht auch noch erklären, wie man das auf Chinesisch schreibt.

Und überarbeite den Text sprachlich... ist ja grausam.
Bild
Bild
cursen
Daemia
Daemia
Beiträge: 327
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cursen »

Hast Du die Zeichen evtl. selbst aus Wikipedia rauskopiert? :ugly:
Ansonsten, das was Doat sagt...
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

for sure!

Ach und LaTex sollte man auch immer mal erwähnen!
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Ach und LaTex?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!


:ugly:
Bild
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

grinsekatze hat geschrieben:Ach und LaTex?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!


:ugly:
Gabs nichtmal eine Signatur die so ähnlich ist?
Oder hab ich da den Insider verkackt?

€: @Topic: Hab leider kein Word2010 (oder Word2007), aber gibt es vielleicht in den Einstellungen irgendwo eine Option das du bei Chinesischen Schriftzeichen (oder bei anderen Sprachen generell) 1,5fachen Zeilenabstand hast?
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Pinguin86 hat geschrieben:Gabs nichtmal eine Signatur die so ähnlich ist?
Oder hab ich da den Insider verkackt?
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Ja. Hehe.
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

denz hat geschrieben:Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Ne war ein Witz, danke das du mir den versaut hast! :mad:
Achja:
:wutbuerger:
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

jo text ist überarbeitet und die chinesischen Zeichen sind draussen. Jetzt passt alles.
Sprachlich ist er jetzt auch i.o. laut nem Kollegen :)
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Antworten