Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Geschäftswagenleasing

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Geschäftswagenleasing

Beitrag von airbone »

Hallo zusammen,

ich bekomme die Tage einen neuen Geschäftswagen und haben Betrag x monatlich zur Verfügung. Jetzt ist die Frage wie mache ich daraus den besten Deal.
1. Gibt es irgendwo eine Liste wie welches Auto beim Leasing eingestuft wird? Hier hängt ja auch stark der Wiederverkaufswert von ab.
2. Welche Anbieter empfehlen sich? Und gibt es evtl. auch gute, die Jahreswagen leasen? Das würde ja noch mal einiges an Geld sparen.
Hedz
Biker
Biker
Beiträge: 1249
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Hedz »

Jahreswagen zu leasen macht null Sinn. Die Hersteller wollen ihre neuen Autos verkaufen und subventionieren aufgrund dessen natürlich nur die Leasingraten von neuen Autos.

Eine Liste ist mir nicht bekannt, da helfen nur Beispielrechnungen von Deinen Autohäusern vor Ort.

Zu Renault etc. brauchst Du aber erst garnicht zu fahren, die haben Restwerte von 35% und niedriger, dementsprechend sind die monatlichen Rate sehr hoch.

Die zweite Frage die Du Dir stellen musst, Restwert- oder Kilometerleasing?

Kannst Dich dahingehend ja belesen ...

Ich empfehle Dir Leasing von Audi, BMW oder Mercedes, die haben die niedrigsten Restwerte und zu dem Autowert eine gute Leasingrate.

Beispiel:

Ich habe mir den A4 Allroad mit 3 Liter und 240 PS, sowie allen sonstigen Zubehör was irgendwie wichtig und angenehm ist rechnen lassen, Leasingrate liegt bei 550 Euro.

Edit:

Ich empfehle Dir Leasing von Audi, BMW oder Mercedes, die haben die niedrigsten Restwerte und zu dem Autowert eine gute Leasingrate. ... ich meine natürlich die höchsten Restwerte.
- 200 Post's wg. Topiceröffnungmissverständnis :ugly:

- 200 Post's wg. Modwillkür :(
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Schau dich mal bei Sixt um. Die verleasen Neuwägen zu teilweise irren Konditionen. Exfreundin hat sich nen Mini darüber geleased.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16720
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Hedz hat geschrieben: Beispiel:

Ich habe mir den A4 Allroad mit 3 Liter und 240 PS, sowie allen sonstigen Zubehör was irgendwie wichtig und angenehm ist rechnen lassen, Leasingrate liegt bei 550 Euro.
das ist natürlich ein schönes rechenbeispiel, allerdings könnte es auch nicht praxisferner sein. natürlich kann ich mir ein super auto mit top ausstattung zu einer relativ niedrigen leasingrate holen, da der restwert entsprechend hoch ist bzw wenig wertverlust. aber dabei wird gerne der geldwerte vorteil vergessen, du musst den wagen auch noch jeden monat mit 1% des neuwertes versteuern. (und 0,03 cent je privatkilometer)

also lieber ein golf variant (rechenbeispiel weil ich den wert von meinem firmenwagen kenne, ich bin ausdrücklich kein vw fan) bei dem du dann ca. 250€ weniger netto hast, als ein allroad quattro der mit 550€ auf deinem konto rein haut.

also nicht nur auf die lesingrate achten, sondern auch auf den neupreis bzw das verhältnis leasingrate/steuernachteil
Bild
Antworten