Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Windows 7 Taskleisten Symbole Einstellungen

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Windows 7 Taskleisten Symbole Einstellungen

Beitrag von Gurkenmann »

ich hatte das Problem schon immer, da ich aber nun mehr mit Win7 machen "muss" ärgerts mich immer mehr und zwar erstellt Win7 für jedes neue Dokument egal in welchem Programm ein neues Icon.

In Win XP war das besser, jedes neue Dokument war innerhalb vom Haupticon sozusagen .. supernervig ist für mich das ganze in Photoshop, ich mag freie herumschwebende Fenster innerhalb von PS, will die einzelnen Daten aber nicht in der Taskleiste sehen, sondern nur ein PS Symbol für das Prg.

Weis jemand Rat?
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

hae

wo werden denn diese neue icons erstellt? mir ist so was noch nie aufgefallen...
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich hab mal einen Screen gemacht:
Bild

Sprich wenn ich z.B in Photoshop mehere Daten geöffnet habe, zeigts mir alle Daten in der Taskleiste an .. ich möchte aber den Win XP Style, das die Daten innerhalb von PS bleiben und es nur ein Symbol gibt - gruppieren gilt nicht, damit arbeite ich zur Zeit, nervt aber. Das gilt für im Grunde jedes Programm .. auch Word, Excel etc..
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

achso jetzt verstehe ich das, hab leider auch keine lösung parat.

und "immer gruppieren" kommt für dich nicht in frage? siehst ja an dem symbol um was es sich handelt.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ja muss es wohl, aber es nervt halt da ich in mit der WInXP Variante wesentlich schneller arbeiten kann wie in Win7 .. tu mir mit der Umstellung sehr schwer
Bild
Antworten