Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

VW Golf 4 Cabrio - Tacho Golf 3 - "aus 2 mach 1"

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

VW Golf 4 Cabrio - Tacho Golf 3 - "aus 2 mach 1"

Beitrag von Graf.Graph »

Hallo zusammen,

vielleicht sind hier ja VW-Spezis unterwegs die mir vorab schonmal helfen können:

Mein Mutti hat ein Golf 4 Cabrio, bei dem jetzt der Tacho bisschen spinnt weil wohl Platine gebrochen, kalte Lötstelle oder so.

Habe gerade einen Golf 3 Tacho ersteigert, der ja aber nicht diese schnieke blaue Beleuchtung hat.

Ist es problemlos möglich den alten Golf 3 Tacho mit dem vorhandenen 4er Cabrio-Tacho auf blau umzurüsten oder sollte ich da gleich die Finger von lassen?

Wäre da dankbar wenn mir jemand mit Fachwissen einen Tip dazu geben könnte.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Willst du dann den Golf 3 Tacho in das Golf 4 Cabrio einbauen? Wenn ja: Nein, wird nicht funktionieren. Leider gar nicht :mad:
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Antworten