Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Windows XP von USB-Stick aus installieren *heul*

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Windows XP von USB-Stick aus installieren *heul*

Beitrag von Enforcer »

ich habe hier ein Dell Mini-Notbook ohne Disketten- oder CD/DVD-Laufwerk und möchte gerne WindowsXP aufspielen.
Das geht folglich nur über einen USB Stick.

Uff, ich habe mich jetzt im Internet kaputtgesucht und rumprobiert - sogar extra einen Marken-Stick gekauft, der laut Test besser bootet und nicht den Dienst wie no-name-dinger quittiert, weil er nicht schnell genug reagiert.
Ich habe mit diesem HP-StorageTool probiert, USB Multiboot und anderen Tipps aus dem Internet.
Wenn er bootbar aus DOS-Basis wird, kann ich danach nicht setup eingeben, damit Windows installiert wird.

Irgendwelche Ideen?
ich hätte auch noch eine USB 2,5" Festplatte, die ich verwenden könnte.
Wie ginge das? Kann mir irgendjemand helfen?
Ich bin echt schon am verzweifeln... :(


Bin auch nicht besonders fit in solchen Sachen. Falls jemand eine Idee hat, bitte eine Beschreibung für Idioten.
Bild
:ugly:
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

dreist kopiert, ist aber imho die am besten verstaendliche anleitung:

Öffnet nun Start -> Ausführen (bzw. Start->Programme->Zubehör->Ausführen), gebt "cmd" ein und drückt Enter.

Nun öffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es öffnet sich ein neues Konsolenfenster.
Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
"list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Größe welche Nr. der USB Stick hat.

"select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwählen

"clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen

"create partition primary" <- selbsterklärend

"select partition=1" <- um die gerade erstellte partition auszuwählen

"active" <- um sie zu aktivieren

"format fs=fat32" <- um die Partition in das überall verständliche Format Fat32 zu formatieren

"assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezigt wird.

http://board.gulli.com/thread/1231632-u ... ig-machen/

danach einfach dein XP-image auf den stick entpacken, booten (im bios bootreihenfolge...), win
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

Leider nicht "win" - es funktioniert nicht :(

USB ist als erstes Bootmedium in der Liste und trotzdem startet das setup nicht. ich habe alles so gemacht, wie es geschrieben war.
Stick ist ein Kingston 4GB.
Irgendwelche anderen ideen?

Fuck!!! :(


€: so, Schnauze voll und habe mir ein CD-Laufwerk extern gekauft. Unglaublich, dass das so schwer sein soll, so einen beknackten USB-Stick vernünftig bootfähig zu machen...

kann zu.
Bild
:ugly:
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6850
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

*ausgrab*
ich sitz im moment vor einem ähnlichen fall. ich folge der anleitung von strenzmann bis zu dem punkt list disk :ugly: denn mein usb stick wird gar nicht aufgelistet. weiss da einer weiter?
Bild
when the shit hits the fan
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Mein Tipp das Freeware Tool WinSetupFromUSB Download
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Ja, das Problem hatte ich auch. Unter Windows XP habe ich dann herausgefunden funktioniert list disk nicht ... er zeigt dir nur die HDD an.

Such mal nach "Windows 7 USB DVD Download Tool". Das wird dir bei der Installation sagen dass es irgendeine XP-Erweiterung benötigt - die kannst du kostenlos bei Microsoft herunterladen (200 kb oder so).

Dann brauchst du nur noch eine Windows Version als Image, die du dem Programm mitteilst und er macht alles weitere von alleine.

Sonst das was AG1M sagt.
Bild
Antworten