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Probleme mit RA3 Version 1.80

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
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Localfrank
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Probleme mit RA3 Version 1.80

Beitrag von Localfrank »

Hab windows2000 und RA3 installiert, nach folgender Anleitung.

"Create a completely new directory on your computer (for example: D:/ra3).
Copy the baseq3 directory from a up to date quake3 installation into the new directory.
Unpack the 1.8 distribution into your new directory (for example D:/ra3)."


Wenn ich dann auf ra3.exe klicke kommt folgende Fehlermeldung:
"der prozedureinsprungpunkt "getnameinfo" wurde in der DLL "ws2_32.dll" nicht gefunden."

Weiß jemand was ich tun kann, um das doch noch zu zocken, oder bin ich mit win2k praktisch aussen vor?

edit: Und die Fehlermeldung "vm/ui.qvm has bad header" taucht auch noch auf.

Tjo mein Lieblingsspiel komplett verbuggt und unzugänglich, dass sind ja tolle Aussichten ! Frohes NEUES!!!!
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b3ast
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Beitrag von b3ast »

normalerweise kopierst du die ganzen daten der mod, bei mir im ordner "arena" zusammengefasst in dein spielverzeichnis, bei mir "d:\spiele\quake iii arena\".

dann kannst du es im quake 3 menü unter mods auswählen. alternativ kannst du dir eine verknüpfung erstellen und mit "+set fs_game arena" ergänzen, um die mod direkt zu starten.
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shurican
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Beitrag von shurican »

ra 1.8 is standalone auf ioquake basiert, von daher helfen deine tipps nicht wirklich.
aber hab ka wies unter win 2k aussieht und obs daran liegt.
Localfrank
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Beitrag von Localfrank »

win2kgaming.site90.com hat mir geholfen.



http://win2kgaming.site90.com/phpBB2/vi ... p=538#p538
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b3ast
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Beitrag von b3ast »

hast du n link, wo man sich das ra3 ziehen kann?
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Localfrank
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Beitrag von Localfrank »

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SsC_Raichu

Beitrag von SsC_Raichu »

Das neue Ra3 ist totaler scheiss !!!! sensitivty verstellt !!... Blauer, Roter raketen rauch usw scheisse :(
shurican
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Beitrag von shurican »

cg_teamSmoke <1|0> (default = 0)
If set to 1 smoke trails are colored by the currently set team colors.

einfach auf 0 und du hast normalen rauch
s4ti

Beitrag von s4ti »

das die konsole nach 9jahren q3 plötzlich auf shift+^ liegt und nur in 50% der fälle auch geht könnte man ja noch übersehen, aber das manche auflösungen plötzlich über den bildschirmrand ragen ist lachhaft. irgendwie sieht das nach einem schnellschuss aus um hauptsache mal was rauszubringen. wirkliche sinnvolle neuerungen gibts nicht (pip ist witzig zum anschauen aber im spiel?!, farbiger rauch super, die meisten haben ihn aus und maximal bei grens seh ich da einen sinn).
mal schauen, wenn das nächste update nicht wieder 5 jahre auf sich warten läßt könnts was werden, aber so ist der mod damit endgültig gearscht.
shurican
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Beitrag von shurican »

http://ra3.raplanet.com/files/ra3180_deadkeys.exe

saugen und zum starten benutzen.

in_ignoreDeadKeys 0

in die cfg schreiben und die console geht wieder mit ^ auf und zu
SsC_Raichu

Beitrag von SsC_Raichu »

trotzdem scheisse.. frisst massenweisse FPS... 1GB ram braucht die mod
Jim1x
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Beitrag von Jim1x »

Kann mir eigentlich jemand mal den unterschied zwischen "normal" und "beta" erklären?
Ich meine:

normal: 1.76(angeblich)
beta: 1.82b

Funzt bei mir aber gar nicht.
Weder meine alten Demos, noch auf nen 1.76 Server zu kommen... *wirr*

Und einen hab ich noch...
Ich hab halt ein paar 1.8er Demos von chaosbunnies geladen, und kann diese tatsächlich öffnen( unter "normal" *hust*).
Das Problem:
Bei manchen sehe ich kein HUD und keine Gegner, bei anderen seh ich nur die Gegner nicht.

Wenn ich vorher auf "beta" stelle kann ich die Demos gar nicht öffnen, und komme auch nicht mehr auf die 1.8er Server?!

Ich blick's nich!
b3ast
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Beitrag von b3ast »

ich hab mir etz auch die ra3 1.8 gesaugt und kann keinen server starten. die "mod" zeigt mir bei "create servers" einfach keine maps an, die ich starten kann, keine einzige. die "ra3map1.pk3 bis ra3map20.pk3" befinden sich sowohl im "arena" als auch im "baseq3" verzeichnis und werden ingame nicht angezeigt. wieso?

mir ist außerdem noch aufgefallen, dass in der console die version 1.35 angezeigt wird. ich habe mir aber die v1.8 gesaugt, stand ja in der neuen news auf der inquake startseite.
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SsC_Raichu

Beitrag von SsC_Raichu »

Leider gottes, ist Das update scheisse gelungen.
einfach mal schnell gemacht bevor Ra3 sowieso vor die hunde geht.
Was es jetzt auch schon Tut.
h4t3
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Beitrag von h4t3 »

Original geschrieben von SsC_Raichu
Leider gottes, ist Das update scheisse gelungen.
einfach mal schnell gemacht bevor Ra3 sowieso vor die hunde geht.
Was es jetzt auch schon Tut.
#

leider wahr :heul:
:mad:
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11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
SsC_Raichu

Beitrag von SsC_Raichu »

Weiscch was ich mein, einfach scheisse :D RIP 1.76
rund
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Beitrag von rund »

"Lustiger" weise gerade bei Nachforschungen zu IPv6 mit Apache auf dieses Topic gestoßen, da es dach auch Probleme mit der ws2_32.dll von XP unter Windows 2000 gibt. Hier hat einer ne Ersatz-Dll geschrieben, die die zusätzlichen Funnktionen abfängt. Es sollte reichen die dll ins Verzeichnis der ausführenden .exe zu legen:

codemagnet: Winsock2 Replacement (ws2_32.dll)
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