Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Physik] Zusammenfassung Elektrostatik/Magnetostatik/Elektrodynamik

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

[Physik] Zusammenfassung Elektrostatik/Magnetostatik/Elektrodynamik

Beitrag von Herr Zog »

Wenn ich mich nicht irre, waren hier auch Physiker unterwegs :catch:

Schreib bald Klausuren zum Thema des Titels und bräuchte irgendwie ne gescheite Zusammenfassung zur Elektrostatik/Magnetostatik/Elektromagnetismus/Elektrodynamik. Also es sollten irgendwie die Integralsätze drauf sein, evtl. skizzierte Herleitungen, die wichtigsten Gleichungen mit den zusammengehörigen Annahmen (also getrennt nach Statik und Dynamik und Elektro und Magnetkram).
Wenn am Ende noch was zur Theorie und Praxis von Wechselstrom dran hängt, wäre es ein guter Bonus :D

Hab bisher das gefunden:
http://www.fabolu.de/files/studium/edyn_zusammen.pdf
http://www.ileo.de/physics/media/ed.pdf
was schon nicht übel ist, aber vll kennt ja jmd noch was besseres.
Bild
NoST
Doom
Doom
Beiträge: 3610
Registriert: Jul 2006

Beitrag von NoST »

Schreib doch deine Eigene!?!

Vorteil: Du musst dich mit dem Stoff zumindest halbwegs auseinandersetzen, damit du nicht totalen Murks aufschreibst und ne vernünftige Gliederung beibehältst...

Nachteil: Es kostet Zeit, was Lernen aber so an sich hat...

Meine Erfahrung: Mit einer Fertigen wirst du nicht glücklich, weil sie einen anderen Aufbau, Stofftiefe und Herangehens- und Schreibweise haben wird, als du es aus dem Kurs kennst.
ehemals: the^chosen
Bild
M.Bison is making fun of you jerking off.

Bild
Antworten