Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was machen bis Oktober?

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Was machen bis Oktober?

Beitrag von gluteus maximus »

So,

habe im Moment ca. bis Oktober (hofftl. Studienanfang) frei und würde eigtl ganz gern ne Ausbildung zum Rettungssanitäter mache, aber das geht wohl in der kruzen Zeit nicht (?), deshalb ist das meine Alternative falls es mit dem Studium nicht klappt.

Was kann ich denn ansonsten in der Zwischenzeit außer Arbeiten noch sinnvolles machen?
Würde eigtl gern ins Ausland, aber weiß nicht ob sich das in der kurzen Zeit lohnt und ob man da was auf die schnelle geregelt bekommt? Ein Visum für die USA hab ich noch (gültig bis 2012). Vom finanziellen her siehts auch net so toll aus, von daher wäre sows wie Work & Travel ganz nett, aber auch anderen Sachen wie ner Sprachschule wär ich net abgeneigt, das würde dann aber sicher einiges kosten.

Für sinnvolle Vorschläge, was ich in der freien Zeit machen kann, wär ich sehr dankbar. Bei konkreten Vorschlägen wären hilfreiche Links auch ganz nett. :)

Grüße vom Hurenbennes

Edit: Okay, gerade gesehen, dass Rettungsassitent und Rettungssanitäter ein Unterschied ist udn das evtl doch geht, jmd Infos dazu? Werd mich da mal einlesen..
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

reisen reisen reisen, du wirst nie wieder so viel zeit dafür haben. work und travel oder so. mach es junge mach es.
tour durch süd- oder nordamerika, afrika, australien, egal.
ich würd von den knapp 10 monaten die jetzt hast die hälfte arbeiten und die andere hälfte verreisen

ich habs nie gemacht und ärgere mich sehr.
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ich würd arbeiten gehen, als student wirst du eher arm als reich sein. vor allem wenn noch ein umzug ansteht, da muss kaution bezahlt werden oder möbel gekauft werden etc.

so ne ausbildung ist natürlich auch was feines, aber ehrlichgesagt glaub ich kaum dass da in der kurzen zeit was bei rumkommt.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Hätte jetzt sonen Kurs gefunden, der ganz gut zeitlich passen würde, bin weiterhin gerne für Vorschläge offen.
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

Das angesprochene Reise-Ding. Hätt' ich auch ma machen sollen ._.
Bild

Huxley was right!
Spider
Keel
Keel
Beiträge: 2666
Registriert: Jan 2001
Wohnort: CH

Beitrag von Spider »

Reisen für den Endgewinn! Lebe heute und nicht erst später, wenn du von lauter Verantwortung dich nach den früheren Freiheiten sehnst und dir sagst "Hätte ich nur..."
Bild
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

falls du autodidaktisch veranlagt bist, lerne irgendwas (nebenbei) bzw. fange damit an etwas zu lernen, was du schon immer können wolltest

instrument
sprache
(kampf)sport
etc.


so habe ich es immer mit zu viel freizeit gehandhabt und habe eine imaginäre strichliste, die ich in den kommenden jahren "abarbeiten" will ;)
COME AT ME BRO

longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Also ich stecke gerade in der gleichen Situation und gehe 30 Std arbeiten die Woche, damit ich wenigstens für den Umzug ein wenig Kohle parat habe!
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

k4mi hat geschrieben:falls du autodidaktisch veranlagt bist, lerne irgendwas (nebenbei) bzw. fange damit an etwas zu lernen, was du schon immer können wolltest

instrument
sprache
(kampf)sport
etc.


so habe ich es immer mit zu viel freizeit gehandhabt und habe eine imaginäre strichliste, die ich in den kommenden jahren "abarbeiten" will ;)
vor meiner Ausbildung war ich auch ein halbes bis 3/4 Jahr zuhause und ich wollte genau dasselbe machen. Spanisch lernen, da ich eh schon ein bisschen konnte wollte ich das endlich richtig können. Auf jeden Fall braucht man echte Disziplin, gerade wenn man keinen Druck hat finde ich. Ich habs nicht wirklich durchgehalten :ugly:
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

hab auch bis Oktober nix zu tun.
Versuche etwas Geld zusammenzukratzen, wechsle das mit Reisen, Sport und Freizeit, und sich mit interessanten dingen beschäftigen ab.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Antworten