Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kreditkarten Mongo Frage

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Kreditkarten Mongo Frage

Beitrag von GRRRRR »

Hallo,

ich komm nicht dahinter irgendwie... Ich suche ein Kreditkarte, bei der man einrichten kann, dass Sie automatisch einmal monatlich (oder alternativ gerne auch direkt) das Geld von einem anderen Konto einsackt.

So, dass die Kostenfalle nur zuschnappen kann, wenn man keine Kohle auf besagtem Konto hat.

Wie nennt man diese Karten - oder wie heisst dieses Feature?
Bild
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

also quasi wie eine telefonkarte, mit der man nicht telefonieren soll?
:mad: IH8U :mad:
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Wäre es nicht besser einfach eine Prepaid Karte zu nehmen?
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5440
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Hä? Jede Kreditkarte wird monatlich ausgeglichen. Was genau willst du jetzt? Achja, falsches Forum btw..
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

Zusätzliches Konto einrichten mit 0,00 EUR Dispo und entsprechende EC-Karte dazu.
Kann man meines Wissens so einrichten, dass die Karte die Arbeit verweigert, wenn daas Konto nicht gedeckt ist.
Bild
:ugly:
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Debitkarte gibts, die zieht das Geld quasi direkt ein und du musst nix selber machen. Gibts umsonst zum ebenfalls kostenlosen Girokonto bei der Comdirect Bank.
Das gute daran ist das du nie auch nur einen Cent Gebühren zahlen musst, wenn dein Konto gedeckt ist, da du nicht wirklich einen Kredit aufnimmst. Ist dann wie mit Paypal zahlen.
Wenn du Interesse hast sag Bescheid, ich würd dich dann gern werben.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

was du suchst ist eine daily charge kreditkarte
Bild
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

haha - vielen dank fuer die unterschiedlichen antworten die zeigen, dass es eben doch nicht selbsterklaerend ist.

Ich meinte natuerlich diesen automatischen ausgleich.

den telefonkartenvergleich finde ich auch sehr gelungen - mir geht es in der tat nich um den kredit - sondern nur um die zahlungsmoeglichkeit.

kuchenmann - ich schick dir mal ne pm - kannst mich gern werben (ich behalte mir natuerlich vor nicht taetig zu werden wenn mir was besseres unterkommt).
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich benutze für meine ganzen Online Käufe so ne Prepaid Kreditkarte (mywirecard) die lädt man halt immer auf wenn man brauch, ist sehr praktisch da man so kein Geld "verschwendet".
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

floppydrive hat geschrieben:Ich benutze für meine ganzen Online Käufe so ne Prepaid Kreditkarte (mywirecard) die lädt man halt immer auf wenn man brauch, ist sehr praktisch da man so kein Geld "verschwendet".
In der Praxis beraten wir diese Karte speziell den Studenten . . .
Quasie eine "Guthaben-Kreditlinie"


@grrr

Für welche Zwecke brauchst Du eine solche Karte ?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich verstehe nur Bahnhof... was will er und was soll die Kostenfalle sein? Vermutlich ein Begriff von Leuten die nicht mit Geld umgehen können. Und die einmal monatliche Abbuchung ist doch unter anderem der Sinn einer Kreditkarte :gaga:
dot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Nov 2002
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von dot »

Wenn es nur darum geht damit zahlen zu koennen, dann gibt es auch noch eine KK unabhaengig von einem Konto bei der selben Bank. Man muss nur immer puenktlich nach der Abrechnung das KK-Konto per normaler Ueberweisung von seinem bestehenden Konto decken => Gebührenfrei MasterCard Gold - www.gebuhrenfrei.com
muh!
KollegeLustig
Xaero
Xaero
Beiträge: 4424
Registriert: Sep 2005

Beitrag von KollegeLustig »

GRRRRR hat geschrieben:haha - vielen dank fuer die unterschiedlichen antworten die zeigen, dass es eben doch nicht selbsterklaerend ist.
Doch, ist es. Du hast dein Anliegen nur beschissen erklärt.
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Kreditkarten :ugly:
Bild
palm
Doom
Doom
Beiträge: 3704
Registriert: Feb 2007

Beitrag von palm »

warum heißt eine "kreditkarte" eigentlich "kreditkarte"? :ugly:

ansonsten fallen mir jetzt nur begriffe wie "dauerauftrag" oder "lastschrifteinzug" ein.

/e

evtl. auch "zahlschein" oder "wechsel". :ugly:
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Einfach bei der DKB anmelden und gut ist.

Konto + Kreditkarte umsonst, Weltweit an jedem Automaten umsonst Geldabheben,...

Da wird dann halt am 22. eines jeden Monats automatisch die Kreditkarte von deinem Girokonto ausgeglichen.
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

jo. habs beschissen erklaert.

wie eine kreditkarte funktioniert und das das work "kredit" nicht zum spass drin vorkommt ist mir auch bewusst.

das problem das ich habe ist, dass ich meine dkb immer mittels ueberweisung von meinem girokonto meiner anderen bank ausgleichen muss. quasi manuell - ich will aber das es automatisch geschieht und ich gar nix dafuer machen muss.

ich benutze die karte meist wenn keine andere zahlungsmoeglichkeit besteht. zb um im internet gebuchte fluege zu bezahlen.

andererseits haette ich auch gern eine als backup dabei - wenn ich mal irgendwo keine kohle bekommen sollte.

fuer den online kram guck ich mir mal das mywirecard dingens naeher an. thx an an alle helfer.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Du koenntest doch einfach das DKB Konto als dein Hauptkonto benutzen, Problem geloest :)
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

versteh es immer noch nicht ganz :ugly:

Also "wir" können auch eine andere Bankverbindung angeben.....
Also Karte bei der BANK 1 bestellen..... bei BANK 2 soll abgebucht werden....
Antworten