Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Erfahrungen Samsung

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Erfahrungen Samsung

Beitrag von Bone-O-Matic »

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem android handy für meine bessere Hälfte und habe die suche jetzt auf zwei modelle eingeschränkt.
1. Samsung Galaxy S i9000

oder

2. Samsung Nexus S

dazu hätte ich ein paar fragen an diejenigen die eins der beiden utzen

1. akku laufzeit im schnitt

2. Gesprächsqualität

3. grundsätzliche verarbeitung

zum nexus s noch: kann ich dort auch eigene launcher installieren um bspw. hintergründe zu ändern. wie ich las gehht das im nativen android ja nicht und meine angetraute findet das blöd :)

ich bin zwar desire nutzer aber mir geht so langsam die trennung von ram und speicher auf die nerven. ständig nölt das ding das der telefonspeicher knapp wird. das möchte ich meiner frau ersparen.

die neueren modelle stehen nicht zur debatte da meine frau relativ leidenschaftslos ist was technik angeht und den fokus mehr auf preis, teleonieren und internet legt, und ndatürlich "jewels" zocken (zur zeit auf meinem :ugly:

die beiden oberen kriegt man ja neu schon für rund 300 euro und das ist auch ihre grenze

danke schon mal für den einen oder anderen tipp.

Bone
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Hab ein Nexus S:

zu 1.: Ein Tag. Abends/Nachts ans Ladegerät. Auf re :p ublica wurds auch schon mal eng mit 1 Tag da war aber auch heavy Usage bis nachts um 03:00h oder so.

zu 2.: Passt. Würde ich aber nicht als auffallend gut bezeichnen, sondern halt passt.

zu 3.: Sieht sehr wertig aus und fühlt sich auch so an. Selbst iPhone 4 Apple Fanboys mussten dies zugestehen. Die Abdeckung zum Akku ist aber etwas fummelig. Möchte ich nicht jeden Tag machen wollen.

Generell: Habe noch keinen alternativen Launcher probiert. Geht aber.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Samsung Galaxy S i9000 (Erfahrung von Freundin):

1. Akkulaufzeit liegt normal bei 2-3 Tagen mit meiner Lieblings App Juice Defender sind aber 7 Tage möglich (aber dabei kein exzessiver Gebrauch, halt email checken, bissl surfen und facebook etc)

2. Qualität ist super man versteht alles und kommt auch gut rüber.

3. Sehr hochwertig und liegt gut in der Hand dazu schön leicht und lässt sich super bedienen, auch kein Problem mit abstehend Teilen oder sonstigem.


Was ich aber zum Speicher sagen kann das sich der beim Galaxy S doch recht schnell voll müllt muss ich sagen, es gibt öfter mal Probleme und man muss das Handy neustarten, bei meinem Desire HD hatte ich das Problem hingegen nie.

Für paar kleine Games wie Angry Birds oder andere ist das Galaxy S auch super und hat da 0 Probleme, wie meine Freundin aber sagte zu dem Smartphone "Hach das passt so richtig, genau was für Frauen" ich danke das sollte einen Kaufe rechtfertigen :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

danke an euch beide, das macht meine entscheidung jetzt nicht leichter :)
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

hab jetzt das galaxy bestellt. bin sehr gespannt
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

floppydrive hat geschrieben:Samsung Galaxy S i9000 (Erfahrung von Freundin):

1. Akkulaufzeit liegt normal bei 2-3 Tagen mit meiner Lieblings App Juice Defender sind aber 7 Tage möglich (aber dabei kein exzessiver Gebrauch, halt email checken, bissl surfen und facebook etc)
WAS? Ich habe auch ein Galaxy S und Juice Defender läuft da ebenfalls. Maximum 1 Tag Akkulaufzeit. Was mache ich falsch?
Bild
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

TheDoat hat geschrieben:WAS? Ich habe auch ein Galaxy S und Juice Defender läuft da ebenfalls. Maximum 1 Tag Akkulaufzeit. Was mache ich falsch?
Wenn er nur einen Homescreen hat, WLAN auf "Aus sobald Bildschirm aus ist", ein schwarzes Hintergrundbild und sonst keine Prozesse laufen hat die sich per Datenpakete synchronisieren dann geht das schon. Wobei 7 Tage mir schon ein wenig extrem vorkommen.

Bei mir hält der Akku einen Tag und ich höre min. 2 Stunden durchgehend damit Musik und habe etliche Prozesse laufen. Reicht mir aber vollkommen, da ich auch auf der Arbeit zur Not aufladen lassen kann.
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

TheDoat hat geschrieben:WAS? Ich habe auch ein Galaxy S und Juice Defender läuft da ebenfalls. Maximum 1 Tag Akkulaufzeit. Was mache ich falsch?
Die Frage ist halt hast du die Vollversion mit der kostenlosen wird sowas nicht klappen das stimmt wohl, auch ist die Frage wie du JuiceDefender einstellst, ob nun wlan aus bei lock oder bestimmte Prozesse einschalten etc.

Mit der freien Version ist sowas nicht möglich, aber bei meiner Freundin hat sich die Akkulaufzeit mit dem Faktor 2,3x verbessert, bei meinem Desire HD auf 1,97x. Man muss bei Juice Defender viel einstellen damit es wirklich extrem Strom spart, Nachtmodus, Zonen, Wlan/APN, Programme, Zeitpläne, wenn man natürlich nur die Standard Einstellungen nutzt lässt sich nicht viel rausholen.

Auch ist die Frage wie exzessiv du es nutzt, wenn du natürlich 2 Stunden Musik hörst und halt noch Youtube oder anderen guckst ist der Akku schnell unten, aber meine Freundin arbeitet "aktiv" maximal 30-60 Minuten am Tag (email, webseiten, facebook, twitter).
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wozu soll ein Smartphone 5 Tage halten? Meins hängt jeden Abend an der Steckdose obwohl ich zum Teil noch 70% Kapazität habe. Der heutige Akkugeneration ( :ugly: Li-Ion) schadet es doch eher wenn man den Akku alle 5 Tage auflädt - besser täglich. Man sollte den Akku eher 1x im Monat komplett leer machen - erhöht die Lebensdauer. Aber im Grunde ist es auch Latte - so wie oft man ein Handy wechselt... bis da der Akku mal den Geist aufgibt.


Edit:
http://www.computer-richter.de/tipps/akkupflege.html
Lithium-Ionen / Li-Ion + Lithium-Ionen-Polymer

· Sie können, dürfen, sollen jederzeit nachgeladen werden.
Es gibt keinen Memory-Effekt.
Lediglich häufiges Kurzladen sollte vermieden werden.

· Auch Vollladen in mehreren Etappen mit oder ohne teilweisem Entladen dazwischen schadet nicht.

· Dafür sollen sie nicht vollständig entladen werden.
Handy, Notebook, Digitalkamera usw. also nicht bis zum Abschalten benutzen, sondern den Akku möglichst wieder laden, wenn er noch ca. 20% Restkapazität hat.
Wird er immer leer gemacht, verringert sich dadurch zwar nicht direkt seine Lebenszeit oder Kapazität, aber die Anzahl möglicher Ladezyklen nimmt stark ab und damit sinkt bei häufigem Gebrauch eben doch die Lebenszeit.

· Es macht aber Sinn, einen „intelligenten“ Akku trotzdem gelegentlich vollständig zu entladen. Diese sogenannten Smart-Batteries haben eine Elektronik im Akkupack, die unter anderem die Kapazität ermittelt und woraus z.B. bei Notebooks die angezeigte Laufzeit berechnet wird. Das vollständige Entladen ist also nicht für den Akku notwendig, sondern für die Elektronik. Bei dieser gibt es Messfehler, die sich bei jedem Ladezyklus summieren. Ein gelegentliches vollständiges Entladen setzt diese Werte zurück.
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Bone-O-Matic hat geschrieben:hab jetzt das galaxy bestellt. bin sehr gespannt
Falsche Entscheidung!

Ne, Spaß beiseite. Ich glaub fürs Freunding ist das Galaxy die richtige Entscheidung. Das ist halt ein solides Ding. Das Nexus hat halt NFC drin was mich als Entwickler ja total wuschig macht. Frontkamera und so SchnickSchnack was kein Mensch braucht :)

Viel Spaß mitm Händy ^^
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

danke
sie brauchs halt nur für telefonie, mails, bisschen internet und ab und zu mal ein spiel.
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

wow, manchmal ist amazon echt flott bzw der dahinter stehende händler. gestern bestellt, heute morgen schon da. jetzt erst mal testen
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Ja dann viel Spaß! :)
Wenn Du Fragen hast, immer raus damit.

Ich frage als erstes: welche Firmware ist drauf? Bei allem unter 2.2.1 lohnt ein Update!
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

ok ich schau mal nach

€: ist 2.2.1
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Dann kannst Du es so lassen bzw mal schauen, ob Du über KIES updaten kannst. Mit 2.2.1 sind die vorher auftretenden Lags nämlich verschwunden. :)
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

dann hab ich ja glück gehabt. ansonsten bin ich echt begeistert von dem gerät bis jetzt.
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Antworten