Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Problem mit HD2 / 2.3.2 / Musik / Beschleunigungssensor

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Problem mit HD2 / 2.3.2 / Musik / Beschleunigungssensor

Beitrag von Nomschta »

moinsen,
habe ja seit kurzem das hd2 mit custom rom. bevor ich mir jetzt aber ein anderes rom drauf mache, will ich erst etwas nachforschen.

ich nutze das telefon zum navigieren und mukke hören auf dem motorrad (in einer tasche am lenker). funktioniert auch so weit.
leider spinnt irgendwann der musikplayer, und zwar aus heiterem himmel. soll heissen: springt zwischen liedern hin und her und das in so kurzen abständen, dass ich einen tastenfehler ausschliesse. display zeigt navi, das kanns also auch nicht sein.
wenn ich dann kurz anhalte, setzt sich dieses verhalten für 60-90 sekunden fort, dann ist wieder alles ok. navi ist nicht beeinflusst.

nun dachte ich mir: "hm, vielleicht liegts am beschleunigungssensor" und als ich zuhause war, hab ich das telefon mit einer ruckartigen bewegung in einer richtung "geschüttelt". siehe da: gleicher fehler. kommt also eindeuting von den vibrationen und/oder der beschleunigung.
spannungsversorgung kann ich ausschliessen, gleicher effekt wenn keine dran ist.
wenn ich das handy in meine jackentasche mache, tritt der fehler nicht auf.

aber was nun? ich mein, wtf?

€: konnte den fehler nicht reproduzieren. könnte es ein temperaturproblem sein?
€2: könnte auch am kopfhörer eingang liegen
habe einen headset blocker heruntergeladen und wer es morgem testen. weiter ideen dennoch willkommen :)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

alternativ ne andere MusikApp drauf klatschen? :>
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

So wie ich das deute, ist das ein "Feature", wenn Du das Handy rechts oder links schüttelst, dass er zum nächsten bzw. vorherigen Lied springt - offenbar ist die Vibration beim Motorradfahren so stark, dass er das als "Schütteln" interpretiert..

Ich denke also auch, es liegt einfach nur an dem Musikplayer..
Entweder er ist grundsätzlich fürn Popo oder Dein ROM kommt mit dem Beschleunigungssensor des HD2 nicht 100% klar..

Wie sieht's mit anderen Apps aus, kriegen die vernünftige Messdaten rein? (z.B. Teeter oder Labyrinth, oder zur Not Sensor Test installieren, da kann man den Beschleunigungssensor auf die Schnelle testen)
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ja das könnte auch gut sein, ich installiere mal einen anderen player und den sensor test um zu schauen obs rumspackt wenn ich fahre.

könnt ihr einen guten musikplayer empfehlen? sollte ein widget für die kontrollen haben.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Welchen Musikplayer man nehmen sollte, ist eigentlich Geschmackssache..
So viel geben die sich nämlich alle nicht..

Ich selbst nutze WinAMP und kann ihn uneingeschränkt empfehlen, wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht häufig Musik übers Handy höre..

Ansonsten hatte ich bisher drauf:
³ (aka "Cubed") - hat 'ne ganz coole Bedienoberfläche, mal was anderes.. fand ich aber für den Alltagsgebrauch eher ungeeignet.. saugt zudem viel Saft!
Mixzing - nichts außergewöhnliches, hat mich aber (bevor ich WinAMP installierte) vollkommen zufrieden gestellt..
Poweramp - viele Leute schwören auf Poweramp, zumindest liest man häufig davon.. hab aber selber keine Erfahrungen damit gemacht.. ist zudem kostenpflichtig, soweit ich das sehe..
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

werd mir alle mal anschauen, danke :)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Sorry für offtopic, aber .. Musik während dem Motorrad hören? Lebensmüde?
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

fährst du motorrad flottii?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Ja.
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ja meinte mich dunkel erinnern zu können.
du weisst also wie laut es auf der landstrasse sein kann oder? ich habe in-ear kopfhörer die mir einerseits als gehörschutz dienen und den zusatzeffekt haben dass ich musik hören kann.
in der stadt ist die musik aus. was unterscheidet denn laute musik im auto von dem auf dem motorrad? jedesmal wenn ich sage ich musik höre kommen leute und maulen rum dass das lebensmüde sei. unbegründet imho.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Nomschta hat geschrieben:ja meinte mich dunkel erinnern zu können.
du weisst also wie laut es auf der landstrasse sein kann oder? ich habe in-ear kopfhörer die mir einerseits als gehörschutz dienen und den zusatzeffekt haben dass ich musik hören kann.
in der stadt ist die musik aus. was unterscheidet denn laute musik im auto von dem auf dem motorrad? jedesmal wenn ich sage ich musik höre kommen leute und maulen rum dass das lebensmüde sei. unbegründet imho.
Weer sagt denn dass zu laute Musik im Auto ok ist? :ugly:

Solange du Hupen, Martinshoerner etc. hoerst seh ich jetzt aber auch kein Problem beim Musikhoehren.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

hatte sowas ähnliches mal. nur ohne custom rom. bin dann in den t-mobile store gegangen denen den fehler erklärt und 4 tage später hatte ich nigelnagelneues hd2 mit aktuellster firmware (3.14) vor mir liegen :)
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Antworten