Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HTC HD2 + Android

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

HTC HD2 + Android

Beitrag von Nomschta »

Abend,
nach der Warterei auf ein gutes Angebot für das Defy bin ich nun auf das HD2 gestoßen, das ja eigentlich WM6.5 hat (börk).
Allerdings kann man wohl Android (2.3.x) drauf flashen, XDA-Developers sei dank.
Da das Gerät vom Preis (~250€ auf ebay) und der Hardware (4.3") her sehr verlockend ist:
Was meint ihr dazu?
Werde mir natürlich mal alles in Ruhe durchlesen.

€: Welche Custom ROMS sind denn zu empfehlen? Gibt ja quasi Millionen..
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
hacker42
Angel
Angel
Beiträge: 572
Registriert: Dez 2010

Beitrag von hacker42 »

ich würds mir überlegen.
zumindest hier läuft es nicht ganz so smooth wie ein smartphone auf dem nativ android läuft: http://www.youtube.com/watch?v=Gqedm-sUBc8
und ob dann wirklich alles zu 100% unterstützt wird bleibt fraglich...
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Hab meinen Dad auch schon versucht zu überzeugen, mal Android auf seinem HD2 zu probieren, der sträubt sich aber dagegen :ugly:
Das WinMobile 6.5 gefällt ihm ganz gut und ich muss gestehen, die paar Minuten, die ich damit verbracht hab, war es tatsächlich sehr gut zu bedienen.. (und ich als ehemaliger WinCE/WinMobile-Entwickler hatte einige WM-Geräte in der Hand ;) )

Aber wir sind ja im Android Forum, daher: würde mal jemanden ausfindig machen, der die Kombination selbst nutzt (hier im Forum hat übrigens "rancor" ein HD2 mit Android) und mit ihm mal quatschen, wie der Eindruck ist..
Finde, dass man aus YouTube-Videos nur schlecht vermittelt kriegt, wie das System läuft bzw. oft werden nur die negativen Eigenschaften gezeigt..
Wenn ich mir z.B. einige Desire-Videos auf YouTube angucke, müsste ich von dem Handy abraten, weil es so viele negative Videos gibt - jedoch bin ich mit meinem Desire vollkommen zufrieden und hatte nicht einen der gezeigten Fehler..
Bild
zoltan03
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 913
Registriert: Dez 2006

Beitrag von zoltan03 »

Schau doch mal auf telefon-treff.de, dort im Werbeforum. Da sind gute Angebote dabei. Hab da gerad selbst die Tage ein Defy bei Logitel bestellt. 29€plus 25€AG für 20€ im Blue 100 Tarif. Da is SMS-Flat in alle Netze, o2Flat, 120min in andere Netze und Inetflat enthalten.
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

@hacker: naja, ein bisschen spielerei muss sein :)

@Evil: Danke, werde rancor mal anlabern. im prinzip koennte ich es ja mal probieren und dann notfalls immer noch verkaufen.

@zoltan: ich guck eigentlich taeglich auf mydealz. verlasse mich drauf dass da quasi immer alle guten angebote dabei sind. tarif will ich eigentlich keinen da ich 10 sms im monat schicke und 10min telefoniere. (c.a. ``)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
xaxa
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Aug 2005

Beitrag von xaxa »

Also ich kann von mir sagen: Nutze das HD2 seit der Einführung von den NAND-Roms nur noch mit Android und kann das ohne Abstriche empfehlen.
War zwar davor auch zufrieden mit WM+CookiesHomeTab etc., aber nach dem ersten Flash stand für mich fest, nicht mehr zurückzugehen.

Zur Performance: Hatte anfangs immer die Versionen von MDJ, (immer ohne Sense) und war direkt erstaunt wie flüssig es doch lief. Bin mittlerweile bei dem hier hängengeblieben: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=918899 und nun komplett zufrieden. Muss sich mit der Geschwindigkeit nicht hinter anderen Androidphones verstecken (mit Desires von Freunden verglichen). Habe eigentlich immer ein LiveWallpaper drauf (jaja Spielerei, aber sieht halt schmuck aus) und bislang erst 1 gefunden, dass das Handy wirklich etwas ausgebremst hat.

Was es aber zu beachten gilt: Der interne Speicher des EU-HD2 ist leider sehr klein (512 MB ca.). Wenn man sich dann ein Stock-Sense-Rom zum Beispiel vom Desire HD holt, sind mal ruckzuck 350 MB weg, man halt also für Apps nicht mehr all zuviel übrig.
Abhilfen: Kleinere, kompaktere Roms (mit dem oben empfohlenen habe ich noch 300 MB frei) und drauf achten, dass das Rom App2SD-fähig ist. Damit kann man sich eine 2. Partition auf der SD-card machen und fast alle Apps werden dann automatisch darauf kopiert.

Allgemein kann ich das HD2 also als günstiges Androidphone nur empfehlen. Ist glaube ich momentan das Handy, zu dem es die meisten Roms gibt und das am meisten von den Devs behandelt wird. Man hat quasi fast die freie Auswahl zwischen WM6.5, MobilePhone 7, allen möglichen Androidversionen und sogar ein Linuxsystem wurde mal getestet.
Zudem (persönlicher Geschmack) ist es das optisch ästhetischste Smartphone auf dem markt. Sieht einfach klasse aus, schmal, kühl und herrlich schnörkellos.

So, genug der Werbung ^^ Wenn noch Fragen hast kannst ja stellen, hab mittlerweile recht viele Roms mal probiert.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ok das mit dem speicher ist schon gut zu wissen. ich denke mal wenn gehalt ende des monats drauf ist, werde ich mir das HD2 holen.
werde ne pm schicken wenn ich fragen oder probleme habe :)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

was ist da jetzt rausgekommen? gibts weitere Erfahrungen? Spiel mich nämlich auch schon länger mit dem Gedanken auf mein HD2 Android zu packen!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
0711ohneSchuhe
Bones
Bones
Beiträge: 3092
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Lubu

Beitrag von 0711ohneSchuhe »

die nand versionen von android laufen inzwischen ganz brauchbar, wenn auch nicht ganz so flüssig wie wp7 oder z.B. das wm 6.5 rom von artemis

wenns eh schon hast, würd ich einfach mal probiern, kost ja nix. Android mods die was taugen (meiner ansicht)
- das von sergio oder pongster

allerdings sind bei vielen roms einfach nur noch geschmacksnoten an unterschied da...selbst wenn beim einen 2.2.* rennt und beim andern 2.3.* ;)
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

kommt die tage an, werde dann posten wie es so ist :)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Nomschta hat geschrieben:kommt die tage an, werde dann posten wie es so ist :)

perfekt ich warte :ugly:
0711ohneSchuhe hat geschrieben:die nand versionen von android laufen inzwischen ganz brauchbar, wenn auch nicht ganz so flüssig wie wp7 oder z.B. das wm 6.5 rom von artemis

wenns eh schon hast, würd ich einfach mal probiern, kost ja nix. Android mods die was taugen (meiner ansicht)
- das von sergio oder pongster

allerdings sind bei vielen roms einfach nur noch geschmacksnoten an unterschied da...selbst wenn beim einen 2.2.* rennt und beim andern 2.3.* ;)
meine befürchtung ist halt, dass das Android ROM mir das handy schrottet und ich das win 6.5 nichtmehr zurückgeschrieben krieg...
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
0711ohneSchuhe
Bones
Bones
Beiträge: 3092
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Lubu

Beitrag von 0711ohneSchuhe »

frost-bit hat geschrieben: meine befürchtung ist halt, dass das Android ROM mir das handy schrottet und ich das win 6.5 nichtmehr zurückgeschrieben krieg...
das ist zwar sicher eine mögliche gefahr aber wenn du schaust dass du n halbwegs geladenen akku usw hast ist das eigentlich weitgehend problemlos.

zum rumprobieren find ich n bootloader ganz praktisch -> magldr oder so, wenn der drauf ist kannste nur noch schwer was kaputt machen
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

frost-bit hat geschrieben:perfekt ich warte :ugly:
wie man sieht hat es ein wenig gedauert, hab es auf garantie eingesandt und ein quasi neues bekommen :w00t:


2 tage mit wm haben mir eigentlich gereicht, es steckt einfach zu viel windows drin. nicht intuitiv und vor allem funktioniert quasi nichts im breitbildmodus + leerer marketplace.

habe nun folgendes rom im nand: klick (2.3.3, installation hat vielleicht 30min gedauert, sehr gute anleitung bei den xda entwicklern)
bin hellauf begeistert! meine ersten eindrücke:

-android fetzt, intuitiv, trillionen von anwendungen (die man zumal gemütlich remote vom desktop installieren kann)

-die 480x800px werden vom rom sehr gut ausgenutzt (167dpi):
Bild

-die 5 startbildschirme sind praktisch

-sinnvolle optionen in den einstellungen, man merkt dass sich die entwickler was gedacht haben. z.B. das widget mit: gps/bt/wlan/orientierungssensor/lautlos an/aus, helligkeit ändern, taschenlampe. allein dieses programm übersteigt die funktionalität vom kompletten wm6.5.

-livehintergründe (ein paar effekte müssen schon sein :>)

-gute/flüssige geschwindigkeit (bis jetzt)

-bin aber etwas verunsichert was die datensicherheit angeht. viele programm im markt verlangen kontaktdaten etc.

-allgemein: nicht störend in der hosentasche. einhändige bedienung muss ich wohl noch lernen, das war mit meinem alten barren leichter.

kann jedem, der sich ein android handy kaufen will, nur raten das hd2 in betracht zu ziehen. das gerät kostet gebraucht 200-240€.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
0711ohneSchuhe
Bones
Bones
Beiträge: 3092
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Lubu

Beitrag von 0711ohneSchuhe »

"-sinnvolle optionen in den einstellungen, man merkt dass sich die entwickler was gedacht haben. z.B. das widget mit: gps/bt/wlan/orientierungssensor/lautlos an/aus, helligkeit ändern, taschenlampe. allein dieses programm übersteigt die funktionalität vom kompletten wm6.5."
das gäbs für wm6.5 auch :ugly:
Antworten