Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Reifen noch fahrbar?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Reifen noch fahrbar?

Beitrag von toxelchen »

hallo,

habe auf meinen sommerfeglen letztes jahr neue reifen drauf machen lassen, auch recht gute und meine mutter ist letztes jahr mit den felgen und reifen beim ausparken an einer spitzen kante hängengeblieben.

schaut euch das mal, kann man damit noch bedenkenlos fahren oder brauche ich neue?

Bild

Bild

Bild

gruss
Bild
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Fahren klar, aber bedenkenlos nicht. Bei der Position der Macke würde ich die Dinger nicht mehr fahren. Ist zwar mehr als ärgerlich, aber spare nicht am falschen Ende.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Jop, würde auch tauschen.

Wenn man sich mal ansieht, wie so ein Reifen auf einer Felge "arbeitet" beim Kurven fahren, dann ist der Wechsel nur zu empfehlen.
Bild
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

Habe wegen ner deutlich kleineren Macke beim Bordstein knutschen auch mal die Bereifung auf einer Achse erneuert. Und ich fahre nur maximal 130-140 und habe "Ballonreifen" :ugly: Allerdings kosten da zwei neue auch nur ca. 80 Euro (Goodyear oder sowas, kein Nangkang :ugly: ) so dass man da wohl auch weniger überlegen muss. Bei Reifen und Bremsen würde ich aber keine Risiken eingehen, und seien sie noch so klein.
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
Antworten