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Quakelive Einsteigertips/Fragen
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- Tank Jr.
- Beiträge: 925
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Das sind auch meist Pro Server und da gibts doch die Möglichkeit Spawn Protection an oder auszuschalten soweit ich weiß. Aber anscheinend ist sie wirklich aus, da ich heute einen sauberen Spawn Kill gemacht habe.
Wie sind denn die Farben bei Crosshairhitstyle verteilt? DMG 1-25 blau, 26-50 gelb, 51-75 orange (gibts das überhaupt?) und ab dann rot?
Wie sind denn die Farben bei Crosshairhitstyle verteilt? DMG 1-25 blau, 26-50 gelb, 51-75 orange (gibts das überhaupt?) und ab dann rot?
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- Anarki
- Beiträge: 1618
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na eben NICHT!Flatline hat geschrieben:120hp beim Spawn - 80 Railhit = 40
Kommt halt drauf an, wie gut/schlecht die Rocket saß.
Wenn ich mir so die Spawnkills bei den ganze Pro-Matches anschau, hab ich net das Gefühl, dass da Spawnprotection an ist.
man spawnt ja mit 125hp, früher hieß das: 2 plasma und rail = 2x20+100=140dmg. heute sind das 3 plasma und rail 3x20+80 = 140 fürn spawnkill.
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- Tank Jr.
- Beiträge: 925
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http://userscripts.org/scripts/show/88189
Das sollte gehen. Oder Premium kaufen.
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- Ranger
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- Registriert: Sep 2010
Hallo, hab da mal ein paar Fragen zu "Mythen" und zur Config generell.
Ich hoffe das passt hier hin.
1. Das Thema Auflösung. Immer wieder lese ich, dass vermeindliche "Progamer" niedrige Auflösungen benutzen da hier die Gegner größer und dadurch leicher zu treffen sein sollen. Beim Selbstversuch (den ich jedoch nicht lange ausprobieren konnte weil mich die Auflösung einfach nervte) konnte ich nichts dergleichen feststellen. Im Gegenteil ich hatte eher den Eindruck zu wenig vom Spielgeschehen mitzubekommen und keine Übersicht zu haben. Bei meiner Standardauflösung die sehr hoch ist, ist mir jedoch aufgefallen dass ein Gegner wenn dieser weit entfernt ist nur noch ein paar Pixel groß und dadurch relativ schwer zu treffen ist. Ist an der Sache mit der Auflösung denn nun was dran oder nicht?
2. hängt inderekt ebenfalls mit dem Thema Auflösung zusammen.
Oft lese ich Hetze gegen Widescreens bzw. dass viele das Bildformat auf 4:3 zwingen um so mehr Übersicht zu erlangen.
Das kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Das Bild wird dadurch doch nicht höher, sondern nur weniger breit wodurch soll hierbei ein Vorteil (wenn es überhaupt einen gibt) entstehen?
3. Vsync an oder aus? Hat das wirklich Einfluss auf das Aiming? Wie es der Einstellung gerne mal unterstellt wird.
4. Eine einfache Frage zur Config bzw. Zoom. Nutzt ihr überhaupt eine Zoomtaste? Ich selbst tue mir äuserst schwer im zoom etwas zu treffen. Meist fällt es mir leichter einen weit entfernten Gegner der nur noch Pixelgroß zu erkennen ist ohne Zoom zu treffen als mit Zoom. Wann empfiehlt es sich zu Zoomen? Und was für ein zoomfov ist empfehlenswert?
Ich hoffe das passt hier hin.
1. Das Thema Auflösung. Immer wieder lese ich, dass vermeindliche "Progamer" niedrige Auflösungen benutzen da hier die Gegner größer und dadurch leicher zu treffen sein sollen. Beim Selbstversuch (den ich jedoch nicht lange ausprobieren konnte weil mich die Auflösung einfach nervte) konnte ich nichts dergleichen feststellen. Im Gegenteil ich hatte eher den Eindruck zu wenig vom Spielgeschehen mitzubekommen und keine Übersicht zu haben. Bei meiner Standardauflösung die sehr hoch ist, ist mir jedoch aufgefallen dass ein Gegner wenn dieser weit entfernt ist nur noch ein paar Pixel groß und dadurch relativ schwer zu treffen ist. Ist an der Sache mit der Auflösung denn nun was dran oder nicht?
2. hängt inderekt ebenfalls mit dem Thema Auflösung zusammen.
Oft lese ich Hetze gegen Widescreens bzw. dass viele das Bildformat auf 4:3 zwingen um so mehr Übersicht zu erlangen.
Das kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Das Bild wird dadurch doch nicht höher, sondern nur weniger breit wodurch soll hierbei ein Vorteil (wenn es überhaupt einen gibt) entstehen?
3. Vsync an oder aus? Hat das wirklich Einfluss auf das Aiming? Wie es der Einstellung gerne mal unterstellt wird.
4. Eine einfache Frage zur Config bzw. Zoom. Nutzt ihr überhaupt eine Zoomtaste? Ich selbst tue mir äuserst schwer im zoom etwas zu treffen. Meist fällt es mir leichter einen weit entfernten Gegner der nur noch Pixelgroß zu erkennen ist ohne Zoom zu treffen als mit Zoom. Wann empfiehlt es sich zu Zoomen? Und was für ein zoomfov ist empfehlenswert?
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- Dust Puppy
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Zu Frage 1: Ich glaube das war zu Quake 3 Zeiten so und ist nun hinfällig. Kenne z.B. einen, der spielt CS 1.6 in 800x600, alles richtig groß aber total verschwommen. Aber er trifft.
Zu Frage 2: Das verstehe ich auch nicht. Sehe bei ner 4:3 Auflösung eher nen Nachteil.
Zu Frage 3: Wenn du Vsync deaktivierst, kann das Spiel, soweit unterstützt, mehr als 60fps anzeigen und wirkt dadurch ggf. smoother.
Wenn du Vsync aktivierst, wirkt der Bildaufbau allerdings schöner.
Aufs Aiming wird das keinen Einfluss haben.
Edit: Das ist jetzt auf einen 60Hz TFT bezogen.
Zu Frage 4: Ich selbst nutze kein Zoom. Mit Übung triffst du aber denke ich sowohl mit, als auch ohne. Zoomen empfielt sich denke ich am besten, wenn du campst, was aber eher in TDM oder CTF sinnvoll ist.
Zu Frage 2: Das verstehe ich auch nicht. Sehe bei ner 4:3 Auflösung eher nen Nachteil.
Zu Frage 3: Wenn du Vsync deaktivierst, kann das Spiel, soweit unterstützt, mehr als 60fps anzeigen und wirkt dadurch ggf. smoother.
Wenn du Vsync aktivierst, wirkt der Bildaufbau allerdings schöner.
Aufs Aiming wird das keinen Einfluss haben.
Edit: Das ist jetzt auf einen 60Hz TFT bezogen.
Zu Frage 4: Ich selbst nutze kein Zoom. Mit Übung triffst du aber denke ich sowohl mit, als auch ohne. Zoomen empfielt sich denke ich am besten, wenn du campst, was aber eher in TDM oder CTF sinnvoll ist.
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Niedrige Auflösung der pro-gamer:
Das kommt aus CRT-Monitor zeiten, und aus zeiten der begrenzten rechenpower des PC.
Der CRT kann bei niedrigeneren auflösen eine höhere Hertz-zahl darstellen, und der PC mehr FPS. Also ist das game flüssiger, und das hat sehrwohl auswirkungen aufs aiming.
Kein Breitbild bei "pros":
Erstens sind sie 4:3 gewöhnt, und zweitens kommen auf lans immer noch mal 4:3 monitore zum einsatzt.
V-sync:
Dieses führt zu inputlag wenn es eingeschaltet ist, insbesondere auf 60hz LCD's.
Zoom:
Die meisten benutzen zoom für bestimmte situationen, allerdings empfehle ich auch den zoomfov nicht zu niedrig zu stellen.
Ich hab ihn auch auf 70.
Das kommt aus CRT-Monitor zeiten, und aus zeiten der begrenzten rechenpower des PC.
Der CRT kann bei niedrigeneren auflösen eine höhere Hertz-zahl darstellen, und der PC mehr FPS. Also ist das game flüssiger, und das hat sehrwohl auswirkungen aufs aiming.
Kein Breitbild bei "pros":
Erstens sind sie 4:3 gewöhnt, und zweitens kommen auf lans immer noch mal 4:3 monitore zum einsatzt.
V-sync:
Dieses führt zu inputlag wenn es eingeschaltet ist, insbesondere auf 60hz LCD's.
Zoom:
Die meisten benutzen zoom für bestimmte situationen, allerdings empfehle ich auch den zoomfov nicht zu niedrig zu stellen.
Ich hab ihn auch auf 70.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
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moinsen ! ^^
weiss is ne noob frage aaaaber, könnte mir einer bitte dabei helfen einen script zu erstellen in dem ich 2 waffen auf eine taste belegen kann um zwischen denen hin und her switchen kann...hab im netz schon die ein oder andere seite gefunden, werde da aber nich ganz schlau drauss !!
grüsse und so
weiss is ne noob frage aaaaber, könnte mir einer bitte dabei helfen einen script zu erstellen in dem ich 2 waffen auf eine taste belegen kann um zwischen denen hin und her switchen kann...hab im netz schon die ein oder andere seite gefunden, werde da aber nich ganz schlau drauss !!
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Was ist hieran falsch? Bekomme bei der Rail nicht den 80er fov:
bind c weapon 1; cg_fov 102.5;cg_drawcrossHair "1";
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bind f weapon 7; cg_fov 80;cg_drawcrossHair "1";
bind mwheeldown weapon 8; cg_fov 102.5;cg_drawcrossHair "1";
Habe sonst alle fovs draussen.
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Habe sonst alle fovs draussen.
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- Stripe
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- Registriert: Mär 2002
Probiers mal so:
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bind e "weapon 2; cg_fov 102.5;cg_drawcrossHair "1";"
bind t "weapon 3; cg_fov 102.5;cg_drawcrossHair "1";"
bind mwheelup "weapon 4; cg_fov 102.5;cg_drawcrossHair "1";"
bind q "weapon 6; cg_fov 102.5;cg_drawcrossHair "1";"
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bind mwheeldown "weapon 8; cg_fov 102.5;cg_drawcrossHair "1";"
COME AT ME BRO
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- Orbb
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- Registriert: Feb 2002
Der Config Gen Lashknife’s Quake Live Config Generator funktioniert leider nicht mehr richtig (letzten 3 Tabs sind leer). Es gibt ja noch ein paar andere. Welchen könnt ihr empfehlen? Möglichst einfach, weil ich echt ewig nicht gespielt habe und einige Begriffe auf anhieb nicht mehr kenne...