Willkommen im #Neuland
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- Haste
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Echt schönes Foto.
Hätte auch mal richtig Bock auf einen Bikeurlaub, aber dazu fehlt mir Equipment und Zeit. Ich werd so schnell nicht dazu kommen, mir ein MTB aufzubauen und mit meiner komplett starren Singlespeed-Karre brauch ich nicht mal an Trails denken.
Hätte auch mal richtig Bock auf einen Bikeurlaub, aber dazu fehlt mir Equipment und Zeit. Ich werd so schnell nicht dazu kommen, mir ein MTB aufzubauen und mit meiner komplett starren Singlespeed-Karre brauch ich nicht mal an Trails denken.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
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- Defense
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Ich kenne die Inseln da unten nur aus den Bikerbravos und Gran Canaria hat mir von der Landschaft her am besten gefallen. Bikeparks brauche ich nicht, davon gibt es in den Alpen genug oder hier im Harz. Faustgroße Steine machen mir nichts, ich bin aus dem Harz kopfgroße gewohnt.
Wo bleiben die Bilder?
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- Angel
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Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
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- Doom
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Häng dir mal beim Laufen 4,5 kg in Form von Bleigewichten um und lauf einen Berg hoch, auf der Hälfte nimmst du sie ab. Ich sag nur Rakete danach.
http://weightweenies.starbike.com/articles.php?ID=94
Bei Rennrädern geht natürlich noch mehr.
http://weightweenies.starbike.com/articles.php?ID=65
Carbonrahmen, Clavicula Kurbel, AX Lightness Parts und so weiter. Da geht noch einiges. Die Frage ist, ob man es bezahlen will. :>Tetsi hat geschrieben:Komm sag mal Gewicht an und ob da noch was geht.
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Bei Rennrädern geht natürlich noch mehr.
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naja, beim laufen ok, da hab ich ja sonst wenig noch dabei.enasnI hat geschrieben:Häng dir mal beim Laufen 4,5 kg in Form von Bleigewichten um und lauf einen Berg hoch, auf der Hälfte nimmst du sie ab. Ich sag nur Rakete danach.
[wightweenies zeugs][/url]
ich bin mit bike, ausrüstung und mir ( ) knapp unter 100kg. da sind dann 4,5 kilo halt nur 5% weniger. glaub n test muss mal her, immerhin kann ich mich auf der hausrunde gut einschätzen
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
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- Humilation
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Ach der eine Stopfen war mal wieder rausgefallen, da habe ich den anderen auch rausgemacht. Wenn die Griffe 2 Millimeterchen über das Lenkerende stehen, dann ist es ziemlichj wurscht, ob welche drin sind oder nicht.
Ich würde behaupten, wenn dieser Klebeeinsatz in der Sigmahalterung einmal so richtig mit dem Vorbau "verbacken" ist, dann braucht man weder Gummi noch Kabelbinder. Also die Male, die ich so eine Halterung mal wieder entfernt habe, musste ich sie so dermaßen runterreißen, dass das auch so gehalten hätte. Danach tut es auch das Gummi und doppelseitiges Klebeband. Aber auch ohne Klebeband würde ein straffes Gummi reichen. Alles schon probiert, geht einwandfrei.
Ich würde behaupten, wenn dieser Klebeeinsatz in der Sigmahalterung einmal so richtig mit dem Vorbau "verbacken" ist, dann braucht man weder Gummi noch Kabelbinder. Also die Male, die ich so eine Halterung mal wieder entfernt habe, musste ich sie so dermaßen runterreißen, dass das auch so gehalten hätte. Danach tut es auch das Gummi und doppelseitiges Klebeband. Aber auch ohne Klebeband würde ein straffes Gummi reichen. Alles schon probiert, geht einwandfrei.
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- Doom
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Aufbauabschlussbildchen.
Teile:
Rahmen: Simplon Phasic
Gabel: Simplon 6.1
Schalt-/Bremshebel: Ultegra 6600
Bremsen: Ultegra 6600
Züge und Hüllen: Dura Ace 7800
Kurbel: Dura Ace 7800 53/39 175mm
Umwerfer: Ultegra 6600
Schaltwerk: Ultegra 6600
Kassette: Ultegra 6700 12-28
Kette: Ultegra 6600
Pedale: Ultegra 6600
Laufräder: Fulcrum Racing 7 in Berserkergrün
Mäntel: Conti Attack&Force
Schnellspanner: Easton
Sattelstütze: Syntace P6 Alu
Sattel: Selle Italia SLR XP 135g
Vorbau: Syntace F149 105mm
Lenker: Easton EA 70 44mm
Lenkerband: Fizik Microtex
Flaschenhalter: Elite Custom Race
Teile:
Rahmen: Simplon Phasic
Gabel: Simplon 6.1
Schalt-/Bremshebel: Ultegra 6600
Bremsen: Ultegra 6600
Züge und Hüllen: Dura Ace 7800
Kurbel: Dura Ace 7800 53/39 175mm
Umwerfer: Ultegra 6600
Schaltwerk: Ultegra 6600
Kassette: Ultegra 6700 12-28
Kette: Ultegra 6600
Pedale: Ultegra 6600
Laufräder: Fulcrum Racing 7 in Berserkergrün
Mäntel: Conti Attack&Force
Schnellspanner: Easton
Sattelstütze: Syntace P6 Alu
Sattel: Selle Italia SLR XP 135g
Vorbau: Syntace F149 105mm
Lenker: Easton EA 70 44mm
Lenkerband: Fizik Microtex
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so feddisch, teileliste wohl nicht so spannend wie oben
schaltzug wird noch optimiert, je nach dem, ob ich noch was anderes montier..
nächstes projekt: billig-flohmarkt-mtb nach rahmenpulverung wieder mit den alten teilen aufbauen zwecks höherwertigem verkauf
schaltzug wird noch optimiert, je nach dem, ob ich noch was anderes montier..
nächstes projekt: billig-flohmarkt-mtb nach rahmenpulverung wieder mit den alten teilen aufbauen zwecks höherwertigem verkauf
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
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- Humilation
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Wie wäre es denn mit längerem Vorbau und dafür einem Sattel, der weiter vorne geklemmt ist. Von der Kraftübertragung ist das mit dem vermutlich ungünstigen Knielot so sicher nicht so pralle.
Sonst sieht's ganz cool aus. Finde ich cool, dass du so viel bastelst. Räder schrauben macht einfach Laune. Außerdem will ich gar nich rechnen, was das alles immer kosten würde bei einem Händler.
Sonst sieht's ganz cool aus. Finde ich cool, dass du so viel bastelst. Räder schrauben macht einfach Laune. Außerdem will ich gar nich rechnen, was das alles immer kosten würde bei einem Händler.
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jup, basteln macht spass. is halt eher winter-arbeit - im sommer dann wieder material für den winter kaufen
aber billig war das bike sicher nicht. so wie es da steht mit pulvern, allen komponten und doppelt gekauften bremsen ( ) sinds gute 550-600 euro.
ich hätte gerne nen längeren vorbau gehabt. wenn mir jemand einen längeren 1" schraubvorbau in schwarz hat - immer her damit. das war so ziemlich der einzige (zu nem halbwegs vernünftigen preis), den ich gefunden hatte.
das mit der kraftübertragung bzw. auch optik ist mir auch aufgefallen, aber schlimm wirds nicht sein. maximalstrecke am stück mit dem bike wird wohl 5km sein. stadt-only..
aber billig war das bike sicher nicht. so wie es da steht mit pulvern, allen komponten und doppelt gekauften bremsen ( ) sinds gute 550-600 euro.
ich hätte gerne nen längeren vorbau gehabt. wenn mir jemand einen längeren 1" schraubvorbau in schwarz hat - immer her damit. das war so ziemlich der einzige (zu nem halbwegs vernünftigen preis), den ich gefunden hatte.
das mit der kraftübertragung bzw. auch optik ist mir auch aufgefallen, aber schlimm wirds nicht sein. maximalstrecke am stück mit dem bike wird wohl 5km sein. stadt-only..
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
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bergauf gibts mit mir keinen wettkampf - ich fahr nur hoch weil ich muss
aber wer mal in der nähe is soll sich melden
frage, ich suche n paar parts, evtl. habt ihr ne idee oder was rumfliegen.
- Federgabel, am liebsten was in Richtung Dart 1/2 fürs Bike meiner Freundin (Budget eher um die 60 euro)
-->
1 1/8"
Schaftlänge > 21cm
Einbauhöhe ~ 45,5cm
- SSP-Kurbel, ~ 38 Zähne, Schwarz, am besten für Powerspline Lager (momentan is ne Truvativ Isoflow montiert, 32 Zähne, aber die ist nur noch teuer zu kaufen)
- SSP-Kurbel, ~ 38 Zähne, schwarz, 4-Kant
Kurbeln gerne neu oder in gutem Zustand gebraucht..
aber wer mal in der nähe is soll sich melden
frage, ich suche n paar parts, evtl. habt ihr ne idee oder was rumfliegen.
- Federgabel, am liebsten was in Richtung Dart 1/2 fürs Bike meiner Freundin (Budget eher um die 60 euro)
-->
1 1/8"
Schaftlänge > 21cm
Einbauhöhe ~ 45,5cm
- SSP-Kurbel, ~ 38 Zähne, Schwarz, am besten für Powerspline Lager (momentan is ne Truvativ Isoflow montiert, 32 Zähne, aber die ist nur noch teuer zu kaufen)
- SSP-Kurbel, ~ 38 Zähne, schwarz, 4-Kant
Kurbeln gerne neu oder in gutem Zustand gebraucht..
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
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