Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Windows 7 Suchfunktion ?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Windows 7 Suchfunktion ?

Beitrag von hellcow »

Tach, die Suchfunktion in/aus Windows 7 funktioniert bei mir so garnicht / garnicht gut. Als Dateimanager/browser nutzte ich DirektoryOpus, seit Vista ist die Programmeigene Suchfunktion allerdings nicht mehr verwendbar, es wird automatisch die windowseigene aufgerufen.
Problem sieht folgendermaßen aus:
Ordner mit x Unterordnern ausgewählt, oben rechts (bei Win-Explorer-Ansicht) in das Suchfeld entsprendenden Namen eingegeben -> nichts; Namen mit wildcard -> nichts; typ:*entsprechendenTyp* -> nichts.
Indizierung des Laufwerks ausgeschalten, neue Suche -> nichts.
Testweise: Ordner erstellt, jpg reigepackt -> in dem Ordner nach typ: jpg oder *.* usw. gesucht -> nichts.
In diversen Foren nachgelsen, keine passende Antwort gefunden, alle finden die Suchfunktion wohl gut, ich finde sie atm sehr scheisse.
ka was ich übersehen habe, was ich noch machen kann? halp plz
Bild
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

Wie du das behebst, weiß ich leider nicht, aber möglicherweise findest du mit der Suchfunktion des Total Commander deine Dateien.
http://www.ghisler.com/deutsch.htm
0711ohneSchuhe
Bones
Bones
Beiträge: 3092
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Lubu

Beitrag von 0711ohneSchuhe »

findest du einträge aus dem startmenü?
die indizierungsoptionen hast du richtig eingestellt?
den index neu erstellen schon probiert?
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

total commander ftw
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

hm hab ent-indiziert/neu-indiziert ~ nix gebracht + eigentlich ja nervig.
ja totalcommander ist ganz nett aber für mich nimmer so der hit, der findet zwar aber ka.
weiss jemand warum dopus bei der suche - die os suche hernimmt?
Bild
Antworten